• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Freue mich auf den Locationwechsel zwischen Rennschrecke und Stadt/Überland.

....hmm, des macht mit lenkrad eigtl. garnicht mal so nen schlechten eindruck, auch physik/handling-technisch .... in manchen videos schaut das nämlich manchmal super-arcade aus.

Interessant, wär wirklich ne abwechslung zu den ganzen pre-alpha/beta zeugs'l sims für paar wochen/monate und für Sim's GTR2 reinschmeissen :)

GRID 2 Uncovered - The First 30 Minutes

Join us for this replay of our May 2nd live stream where we are joined by Producer Iain Smith and Senior Game Designer Ross Gowing as we showcase the first 30 minutes of GRID 2.

http://www.twitch.tv/gridgame/c/2233526

Zuletzt bearbeitet:
Was den Umfang von CM-Spielen angeht, sind die echt geschrumpft.
Bzw. wird sehr viel recycelt, u. gestreckt.

Hatte vor nem Monat Dirt Showdown für 7 € gekauft, u. da steckt gefühlt zu 30-60 % Dirt 3 drin.
Die Strecken wurden zwar etwas verändert (Licht usw.), aber man erkennt einiges wieder. Battersea z.B. wurde fast 1:1 übernommen.
Finde, das hätte nicht sein müssen. Oder sie sollten so ein Spiel gleich als Budget-Artikel verkaufen.
Bei so einem Recycling fühlt man sich als Kunde doch zum Vollpreis verarscht.

Die Cockpitansicht bei Grid war überhaupt nicht gut, weder grafisch noch fahrtechnisch. Deswegen werden die viele nicht genutzt haben.
Aber jetzt gar keine zu bringen ist armselig. Sollen Sie sich doch mal mehr Mühe geben.
So wie bei GTR 2 war die Cockpitansicht perfekt. Weil man den Sitz nach vorne, hinten, oben, unten verstellen konnte.
Falls die Original-Spiegel je nach Auto nicht gut genutzt werden können, wäre ein virtueller Rückspiegel als Option Pflicht.
Für die Motorhaubenansicht könnten sie eine weitere alternative Sicht einbauen. Eine hinter der Windschutzscheibe. Siehe GTR Evolution.
Finde, es fährt sich besser im Mittelpunkt vom Wagen.

Aber CM legen da ja kein Wert drauf.
Damit hat Grid 2 für mich keinen Wert.
Höchstens 10-15 € als Budget-Titel.

Vor allem ist es so traurig da es auf dem PC wirklich einen Mangel an guten Racer gibt! Kann doch nicht sein das man sich als Racingfan eine Playstation kaufen muss.. :(

Cockpitperspektive ist einfach ein Muss damit ein Racer mir das nötige Fahrgefühl simuliert. Auch bin ich der Meinung das es enormes Verbesserungspotential bei der Simulation der Geschwindigkeit gibt. Davon hört man auch gar nichts bei den GRID2 Features. Irgend ein NFS Teil hatte wenigstens versucht die Crashs etwas intensiver zu designen und dadurch mehr Immersion zu erzeugen, aber GRID2 wirkt in diesen Belangen innovationslos (gar rückschrittig ohne Cockpit).

Auf der Xbox hat man die tolle Forza - Serie. An der PS3 hat man Gran Tourismo (aber nur alle Jubeljahre)
Und am PC ?

Gerade am PC könnten solche Titel ihr volles Potential zeigen.

Shift 2 ist der einzige Titel, den man noch vergleichen kann. Hat aber nicht so einen großen Fuhrpark.

Forza 5 für PC wär mal was.
Dann bräuchte ich keine Xbox mehr

Lieber ein Gran Toursimo, danke. :P

Lev Arris schrieb:
Forza 5 für PC wär mal was.
Dann bräuchte ich keine Xbox mehr

Das befürchtet Microsoft auch und hält deswegn u.a. solche exclusiv Titel um auch Xboxen zu verkaufen :D

Welche lizensierten Strecken sind denn jetzt dabei? Bisher weiß ich nur von A1 Ring, Abu Dhabi, Brands Hatch und Indianapolis.
Kommt da noch was?

Gute Frage, Portimao ist noch dabei, aber das wars dann zum aktuellen Stand.
Das wäre lächerlich wenig. Falls sie dann versuchen sollten mehr über DLC zu verkaufen ist der Shitstorm garantiert :)

Aber abwarten, in ihren Live Streams wurde die letzten Wochen immer neuer Content vorgestellt und es sind nach und nach einige Auto Perlen dazu gekommen, so dass die Liste an Autos mittlerweile recht interessant ist.

An Strecken wurde gestern auch der neue Miami Stadtkurs zum ersten Mal gezeigt.

Hat hier eigentillch jemand vor es sich zu holen?

Ergänzung ()

~Lunes~ schrieb:
Hat hier eigentillch jemand vor es sich zu holen?
ja ich^^ aber das weist du bestimmt schon;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut zu wissen, dann hab ich schonmal jemand zum Spielen und freu mich drauf :)
Falls noch jemand Lust hat und mich bei Steam adden will, einfach hier kurz PM schicken.

regedit schrieb:
so siehts aus und da sony und Microsoft sich diese exclusivrechte gesichert haben dürfte diese art von simulation auch nich für pc erscheinen..

Das ist schon traurig sowas. Im Grunde braucht die neue Konsolengeneration solche Zugpferde nicht mehr.

Möchte mal wissen, was MS an Turn 10 zahlt, damit sie ihre Forza-Titel nur auf der Xbox bringen.
Turn 10 lassen sich doch X Millionen € Umsatz entgehen.
Dabei müßte es MS egal sein, ob am PC oder der Xbox gespielt wird. Windows ist ja auch von MS.
Das ist ja Konkurrenz im eigenen Hause.

Xbox-Spieler werden wieder eine Xbox kaufen, u. PS3-Spieler wieder eine Playsie.
Nur PC-Spieler, die eine Konsole wegen Exclusiv-Titel gekauft hatten, würden dann nicht mehr zum Fremd gehen genötigt ;-)

Auf DLC´s bei Grid 2 bin ich auch gespannt. Und ob es gleich bei Release welche gibt :-)
Die DLC´s zu Dirt 3 waren viel zu teuer. Habe ich nicht gekauft.
Bei Forza 4 & Co sind die aber auch viel zu teuer.

Muß man dann mal ein Angebot abpassen. Falls es denn mal eins gibt.
Bei Origin u. Steam gibt es sie ja mal mit. Bei GfWL im Falle Dirt 3, habe ich nie ein Angebot entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neueste Vision:

5 Milliarden menschen, die Hälfte möchte Grid 2, schließen wir .. eine Milliarde menschen starten am 31. Mai 2013 den Download von Gid 2 [dem Ruhmreichen]. OK.
Ein MonsterLoch entsteht durch die Saugwirkung, es reisst das bisher gekannte Internet in Stücke, die Welt wird zellulär, es wird dunkel, ein Loch entsteht ... der Download von Grid 2 lässt das Universum erbeben ... ein Gefüge nie geahnten Außmaßes tut sich auf ... vltt hätten wir doch mit unserem Steam-Account mit nach Talis fliegen sollen, mh.

What? :D
Du solltest lieber schlafen als auf CB zu posten :P

Es wird einen PreLoad geben, daher kann die Theorie schonmal nicht stimmen.
Außerdem vermiss ich dich auf einmal in meiner Steam Friends List!?

~Lunes~ schrieb:
Außerdem vermiss ich dich auf einmal in meiner Steam Friends List!?

ich auch,mecks heist wohl anders bei steam^^hier mal mein nick falls er mich adden will?(Michimann68) ;)

Kann man Grid (2) eigentlich auch problemlos per Tastatur steuern? Ist es dazu arcardig genug?

Mal zum Vergleich:
F1 2010-2012 kann ich z.B. nicht per Tastatur spielen, da brauche ich schon ein Gamepad für. Diese Spiele sind also was die Steuerung angeht für mich nicht zu arcardig genug.

Die Steuerung soll sich ja zu Grid 1 nicht großartig verändert haben, daher denke ich, dass man Grid 2 auch gut mit Tastatur zocken kann. Also ich habe den ersten Teil nur mit Tastatur gespielt und konnte ganz gut mithalten. ;)

wirds beim Indycar rennen bzw indy 500 full cautions geben ?

oder ist das online reines destruction Derby ???

Zurück
Oben