• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

ak1504 schrieb:
Das Fazit von 4Players:...der leichte Gummiband-Effekt und vor allem die rempelnde KI, deren Attacken man oft mit der Rückspul-Funktion ausbügeln muss. Warum ausgerechnet die gelungene Cockpit-Perspektive gestrichen wurde, ist mir ebenfalls ein Rätsel...[/url]

das zieht sich schon seit dem ersten F1 & das die cockpit-view gecancelt wurde, ist für mich pers. unbegreiflich & auch ein no go ...
ich verzichte lieber darauf & hoffe, daß die cockpit-view wenigstens noch nachträglich ergänzt wird ... dann klappt's bei mir auch mit dem kauf & dem seelenfrieden ;)

Wer glaubt mit dem Wheel fahren zu wollen, wird enttaeuscht!
Hab es nicht fertiggebracht Settings zu finden, mit denen ich auch nur im entferntesten gluecklich werde.

Ausserdem sind alle Einstellungen nach einem Neustart des Games weg!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das vorläufige Fazit von meckswell:

Also die Grafik weiß vollstens zu überzeugen, diese Bodennebeleffekte im Wald und in der einen Stadt diese umherwehenden Zeitungsfetzen, das sieht schon verdammt gut aus. Ich spiels auf 4x MSAA, Rest alles auf Max, die beiden Beleuchtungsfeatures natürlich auch an. FPS sind ständig am Vsynclimit von 60 FPS.

Die Steuerung ist soweit ok, meine Befürchtungen es könnte so schlimm wie Most Wanted 2 werden, haben sich glücklicherweise nicht erfüllt. Langgezogene Kurven, schnelle Kurven, kann man fahren ohne zu driften. Je enger die Kurven werden, umso mehr muss gedriftet werden, aber das hat man schnell drauf, is relativ easy.
Ich fahrs mit dem Logitech Momo, damit gehts sehr gut, aber geübte Padfahrer werden auch kein Problem haben.

Die Karrieremenüführung ist etwas unübersichtlich, das war in Dirt1 und Grid1 wesentlich besser gelöst, aber man gewöhnt sich daran. Der Sound is gut, der Mustang röhrt ganz schön.

NV-Leute machen am Besten gleich den 320.18 drauf, mit dem 320.00 is es direkt im zweiten Rennen immer abgeschmiert. Aber vllt kommt die Tage noch eine spezieller Gridtreiber raus. Es kommt ja quasi fast bei jedem neuen Spiel ein angepasster Treiber raus.

In den Live Streams sahen die Wiesen immer so flauschig aus was sie aber leider doch nicht sind lol...

Also höher geht die Grafik nicht...

Am besten man hält nicht an :D

Dafür hat Brands Hatch die tollsten Wolken die ich in nem Game bisher sah :D

Nicht die Straße verlassen und in Bewegung bleiben dann gibts keine unschönen Details zu sehen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=UJzZ_Pv4yq4

Zuletzt bearbeitet:
is ja interressant^^ nur wie könnt ihr alle das spiel jetzt schon zocken?:(^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Fragen:

Zur Steuerung:
Kann man Grid 2 auch problemlos per Tastaur spielen?
Zum Vergleich: F1 2010/2011/2012 kann ich nicht per Tastaur spielen. Dafür ist die Tastatur zu grob/ungenau. Wobei F1 aber denke ich auch (was die Steuerung angeht) um einiges realistischer sein dürfte, als Grid 2 oder?

Zum Onlinemodus:
Gibt es dort auch Zeitrennen inklusive Ranglisten? Also so wie in F1 z.b., dass man auf Strecke xy eine Bestzeit fahren will und dann in einer Rangliste sehen kann, wie gut man ist und wo die Bestzeit auf Platz 1 liegt?

@Paulaner - wir sind alle in die USA gezogen .... zumindest unsere IP Adresse halt.

ich hab mir gestern einen livestream vonnem ami auf twitch angesehen, der den karriere modus zockte.
ich weiss nicht was ich von dem game halten soll. hab mich während des streams n bisschen mit dem drüber unterhalten.
das game wirkt echt schon solide und macht wohl auch spaß, aber mich erinnert es sehr stark an need 4 speed shift, mixed mit burnout schadensmodell.
seine erste reaktion drauf? er hat viel shift 2 gespielt die letzten monate und shift spiele sich viiiiiiieeeeel besser, weil selbst das sich nicht so arcadig angefühlt hat. es gäbe zwar spiele die noch deutlich arcadelastiger wären und es mache schon spaß, aber es is halt kein GTR oder sowas.
wenn ich solche aussagen dann so auf mich wirken lasse, zöger ich schon.
ich brauch zwar kein gran tourismo oder testdrive um spaß zu haben, aber wenn ich hier auch schon wieder lese mit gummiband ki und so, dann mag ich dafür keinen vollpreis mehr zahlen. vor allem, weil der typ das auf hard spielte und keine großartigen probleme hatte erster zu werden, obwohl er sich selbst nicht wirklich als übertalentierten fahrer betrachtet. das war dann so ziemlich das k.o. der kaufintention.

Zuletzt bearbeitet:
....macht ziemlich fun die boliden zu fahren, fahr's mit wheel und kann mich eigtl. nur wenig über ffb oder ähnliches wirklich beschweren, handling/ffb sind ziemlich passabel gelungen für nen arcade racer, direktes handling, keine schwammfahrten und autos immer gut unter kontrolle.

grafik ist wirklich nice, sound auch gut....super smooth, aber umso blöder, fast schon schade dann diese alten grid1-eplieptiker replays anzubieten.....die hätten auch mehr wie 4 ansichten anbieten können, wenn schon ohne cockpit-ansicht. in dem bereich haben die's echt schleifen lassen.:rolleyes:

Grafisch macht es schon was her, am Anfang kommt ein Wow-Effekt, vorallem ist das Verhältnis von Grafik und Performance beeindruckend und man fragt sich, wieso es bis zum Ende der aktuellen Konsolen Generation gedauert hat bis sie so eine Optik rausquetschen konnten. Mich freuts natürlich, mit meiner etwas älteren PC Hardware.

Aber mit Gamepad tu ich mich noch etwas schwer rund zu fahren. Der Übergang zum Driften ist doch recht schnell, wenn auch nich so übertrieben wie in einigen Videos. Online ist nur Gepolter, ich hoffe das lag gestern nur daran dass alle neu im Spiel waren :/

Zuletzt bearbeitet:
hm...habs heut in der früh schnell spielbereit gemacht u. bin jetzt in der arbeit:(,sonst wäre ich gern bereit mit lunes eine jam zufahren,falls es die überhaubt noch gibt?;)

So habs mir geholt für 22,19 bei Gameholds.com und wer will bitte adden bei Steam: ak1504

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Aber mit Gamepad tu ich mich noch etwas schwer rund zu fahren. Der Übergang zum Driften ist doch recht schnell, wenn auch nich so übertrieben wie in einigen Videos. Online ist nur Gepolter, ich hoffe das lag gestern nur daran dass alle neu im Spiel waren :/

Oh, das erinnert mich an F1 2012
Mit Gamepad für mich unfahrbar. Und dann noch nicht mal anpaßbar wie z.B. wie bei Forza 4 oder Horizon.
Aber hab ja ein Lenkrad.

Aber Arcade-Racer mit Lenkrad ? Most Wanted, Flat Out Carnage, Dirt Showdown usw z.B. spiel ich grundsätzlich mit Gamepad.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellts als Arcade Couch Racer.

Das trifft es wohl mMn am besten.

Ich habe mich auf einen zweiten Teil von Race Driver Grid gefreut, leider ist Grid 2 doch zu stark Richtung Arcade gegangen :(

Der Übergang zum Driften ist doch recht schnell, wenn auch nich so übertrieben wie in einigen Videos.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass das Driften in dem Spiel überhand nimmt. Selbst mit dem GTI und Skyline ist Drift problemlos möglich.

Autos unterscheiden sich mMn auch nicht wirklich großartig.
Mich erinnert das an Ridge Racer Type 4, ich muss mich nur entscheiden ob ich nen Drift / Grip / Balanced Wagen haben möchte, der Rest ist bei den Autos gleich.

Schade eigentlich Race Driver GRID fand ich genial, hier das Spiel ist leider nicht so toll geworden :(

Boah, von den Preisen können Xbox Spieler nur träumen. Hat da jemand einen Geheimtipp?

Ich muss sagen, dass das Spiel nach anfänglicher leichter Enttäuschung sehr viel Spaß macht.

Klar, das Spiel ist arcade lastig, die autos driften relativ leicht (aber auch bei Weitem nicht so, dass es übermäßig auffällt, wie z.B. in NFS) und die Grafik hat sich zwar insgesamt verbessert, aber an einigen Stellen vor allem stilistisch etwas verschlechtert usw.

Aber die Rennen sind sowas von intensiv zu fahren, das macht einfach nur riesen spaß. Der normale Schwierigkeitsgrad ist zwar viel zu einfach geraten. Da kann man 90% des Feldes schon in der ersten Kurve überholen. Aber auf Schwer dürfte für die meisten genau richtig sein. Es ist zwar ne art Gummiband KI, aber auf umgekehrte Weise. Vor allem die ersten 3-4 Fahrer schiebt man, angepasst an die eigene Geschwindigkeit quasi vor sich her. Das Spiel lässt dann immer wieder Möglichkeiten zum Überholen zu, während mann dann gleichzeitig wieder von hinten attackiert wird. Dadurch sind relativ viele Positionswechsel möglich und man hat fast immer Gegner an sich drann, mit denen man um die Position kämpfen kann. Das macht die Rennen wie gesagt sehr spannend.

IMHO ein richtig gelungener Racer, der zwar nicht perfekt ist aber vor allem viel Fahrspaß mitbringt. Und das ist eigentlich genau das, was ich erwartet habe.

Wer die Indy Open Wheel Fahrzeuge hat, mich würd interessieren, ob man mit denen auch um die Kurven driften kann/muß? Das wäre der physikalische Supergau.
Die Openwheel Fahrzeuge in Grid 1 hatten Mördergrip und waren super zu fahren.
Die Steuerung ist leider durch das übertriebene Gedrifte für mich zumindest nicht gut.
Singleplayer ist mir im Augenblick lieber, Multiplayer ist mir iwie zu hektisch und zu stressig.

Bitte um hilfe:

So habe jetzt die erste Stunde Grid 2 hinter mich gebracht und nun geht es nicht mehr weiter.
Habe alle Events usw als erster abgeschlossen und müsste jetzt das letzte "World Racing Clubs" starten können, was leider ausgegraut ist.
Habe 10500 Fans was muss ich noch tun um weiter zu kommen?

Solange da noch so Briefumschläge an den Events sichtbar sind, sind da noch Rennen zu fahren, erledige das erstmal alles, irgendwann kommt die Einladung zur WSR.

Zurück
Oben