• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Es gibt kein richtiges Indy Car Rennen und schon gar kein Indy 500, es ist einfach ein Rennen mit Indy Cars. Safety Car und Cautions gibt es auch nicht.

Wer Lust hat kann seit heute schon spielen - in den USA ist Grid2 seit heute erhältlich.

Und verstößt damit gegen die Steam Regeln und bringt seinen Account in Gefahr...
Ist es das wert? Klares Nein.

Aber ganz davon abgesehen finde ich diese verzögerten Starts sowas von bescheuert, vorallem i der heutigen Zeit. Und gerade bei einem Rennspiel 3 Tage Vorlauf ne Menge, da fahren einem die Amis dann schon hochgelevelt und mit besseren Autos um die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es das wert ist soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es (nicht zum ersten mal) gemacht und ein paar Runden gedreht.
Kann es aber auch verstehen wenn man lieber wartet - jedem das seine.

_Blake_ schrieb:
Ob es das wert ist soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es (nicht zum ersten mal) gemacht und ein paar Runden gedreht.

Und wie sind die ersten Eindrücke? Ist das Fahrverhalten ähnlich wie im ersten Teil?

Schau Dir Twitch.Tv an , da kannste Dir ein Bild von machen..Ich werds mir nicht kaufen, was ich da bis jetzt sehe, ist es nur ein netter aufguss von 1 und davon hab ich genug..Arcarde so oder so nicht mehr..Und der kurven Qualm ist ja echt daneben und nervent ( meine Meinung)...

lg

Genau, allein an dem Kruvenqualm kann man sehen dass sie das Handling zu Grid 1 schon unterscheidet.
Dazu der wirklich lächerliche Umfang an Strecken. Und wenn man sich die Day One DLC Preise anschaut, weiß man wohin die Reise geht.

So nicht Codies. Und da können sie noch soviel beteuern, dass die kommenden DLCs nicht vom Spiel abgeschnitten wurden. Das nehm ich ihnen nicht ab. Zumal der erste schon Ende Juni kommt.

Aber eins muss man sagen, so gut wie bei der Grid Serie sieht der Qualm sonst nirgends aus :P

Ahorn schrieb:
Und wie sind die ersten Eindrücke? Ist das Fahrverhalten ähnlich wie im ersten Teil?

Bin nur die ersten beiden Rennen mit dem Xbox 360 controller gefahren. Steuerung war wie erwartet sehr arcade lastig. Werde es die Tage mal mit dem Lenkrad (fanatec csw) testen und in den Optionen schauen was man noch in Richtung "Simulation" einstellen kann. Viel erwarte ich da nicht, aber solange es Spaß macht habe ich kein Problem mit arcade.

Klarer Fall. Cockpitview wird als DLC nachgeliefert :freak: Auf Grid 2 war ich echt gespannt, aber ein Racer ohne Cockpitview? Nein Danke!

80 % in der aktuellen Gamestar. Zum Glück hab ich mir das Teil nicht gekauft. Was nicht heißen soll das GS Wertungen meine einzige Kaufentscheidung sind, aber eine so niedrige Wertung hat schon etwas zu bedeuten.

frage zu den dlcs:soll man die jetzt kaufen oder später?werden die billiger/teuriger nach realese des spiels?

Billiger sicher irgendwann, nur nicht in absehbarer Zeit. Aktuell gibt es eben nicht nur das Spiel günstiger, sondern dazu auch noch alle DLCs und Grid 1. Den ersten Rabatt dürfte es frühestens beim Steam Summer Sale im Juli geben.

Wenn dir die DLCs nich soviel wert sind lohnt es sich auch bei anderen Shops zu schauen, Amazon UK hat es z.B. im Angebot für 22 Pfund, jedoch ohne DLCs. GreenManGaming hat es für ~30E inkl Headstart DLC und Grid 1.

@lunes ich hab doch das spiel schon... von onlinegamestore,hab den key heute bekommen..u. schon vorausgeladen;)

Zuletzt bearbeitet:
Aso dir gehts nur um die DLCs. Hmm, ich find die Preise momentan schon gesalzen, für ein paar Strecken Varianten und einzelne Fahrzeuge.

Irgendwann werden die Packs aber schon günstiger werden, ich tippe wie gesagt auf den Summer Sale oder wenn die weiteren DLCs kommen, was anscheinend monatlich von Juni bis Oktober sein soll.

hm...ok, ich werde es testen u. wenns mir so gefällt wie dirt3....da haben sich sie auch ausbezahlt(in std gesehn) werde ich sie kaufen müssen:(^^

Habe mir jetzt mal ein paar Live-Streams angeschaut und mir ist aufgefallen, dass man in so gut wie jeder Kurve am driften ist, egal was man für ein Auto fährt. Das ist doch total unrealistisch und nervt schon beim zusehen.
Im ersten Teil war das auf jedenfall nicht so. Schade...das wars dann wohl.

Mir gefaellts als Arcade Couch Racer.
Die Grafik ist genial, keine Jaggies, Super Beleuchtung, sauschnell!
Alles Max und 8xF16EQAA.
1normala.jpg

Das Fazit von 4Players:

Fazit
GRID 2 hat wieder den Bleifuß in mir geweckt. Ein halbes Jahr nach Forza Horizon merke ich wieder, wie gut es tut, sich einfach hinters Steuer zu setzen, das Gehirn auszuschalten und Gas zu geben. Kein Tuning, kein Setup-Gefrickel – einfach nur Fahrspaß mit einem tollen Geschwindigkeitsgefühl. Simulations-Fans mögen den noch stärkeren Arcade-Fokus bedauern, ich als Arcade-Freund werde aber prima unterhalten. Die Steuerung ist knackig direkt, die Modi sind abwechslungsreich und auch grafisch spielt Codemasters in der ersten Liga. Dank des gelungenen Rivalen-Systems bleibt der Online-Modus ebenfalls lange spannend. Dass es für Gold trotzdem nicht reicht, liegt daran, dass die Entwickler ein paar bekannte Baustellen nicht angefasst haben. Dazu gehören die schwammigen Drift-Rennen, der schwankende Schwierigkeitsgrad, der leichte Gummiband-Effekt und vor allem die rempelnde KI, deren Attacken man oft mit der Rückspul-Funktion ausbügeln muss. Warum ausgerechnet die gelungene Cockpit-Perspektive gestrichen wurde, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Trotzdem kann ich GRID 2 Arcade-Freunden ans Herz legen. Es hat mich bei weitem nicht so gepackt wie Forza Horizon oder das gute alte PGR4, glänzt aber mit spannenden Veranstaltungen und einem gelungenen Online-Modus.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/32237/79670/0/GRiD_2.html

Zurück
Oben