• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

meckswell schrieb:
Wer die Indy Open Wheel Fahrzeuge hat, mich würd interessieren, ob man mit denen auch um die Kurven driften kann/muß? Das wäre der physikalische Supergau.
Die Openwheel Fahrzeuge in Grid 1 hatten Mördergrip und waren super zu fahren.
Die Steuerung ist leider durch das übertriebene Gedrifte für mich zumindest nicht gut.
Singleplayer ist mir im Augenblick lieber, Multiplayer ist mir iwie zu hektisch und zu stressig.
werde ich bei gelegenheit schauen;)

da grid2 ja physikalisch ja keine simulation ist, finde ich auch das leichte gedrifte ziemlich gut, viel besser als wenn die autos mördergrip hätten, das hätte für mich dann eher diesen "fast-arcade" racestyle, wo man fast vollgas durch die strecken düsen kann oder dann ständig in die mauer kracht (untersteuern).... finde da haben die nen guten mittelweg gefunden. Bin zwar nur paar Autos gefahren bis jetzt, haben aber bis jetzt alle spass gemacht, die zu fahren :)

Das war ne ziemlich gefährliche Szene, da denkst du, dir gefriert das Blut in den Adern. Ziemlich schnelle Linkskurve, nockt mich der Typ da doch hinten links an und versucht mich zu drehen, aber ich konnts noch abfangen.

Diese Euro Rand Serie ist das Genialste bis jetzt.

Don Chulio schrieb:
da grid2 ja physikalisch ja keine simulation ist, finde ich auch das leichte gedrifte ziemlich gut, viel besser als wenn die autos mördergrip hätten, das hätte für mich dann eher diesen "fast-arcade" racestyle, wo man fast vollgas durch die strecken düsen kann oder dann ständig in die mauer kracht (untersteuern).... finde da haben die nen guten mittelweg gefunden. Bin zwar nur paar Autos gefahren bis jetzt, haben aber bis jetzt alle spass gemacht, die zu fahren :)
und das von dir;)

meckswell schrieb:
Wer die Indy Open Wheel Fahrzeuge hat, mich würd interessieren, ob man mit denen auch um die Kurven driften kann/muß? Das wäre der physikalische Supergau.
Die Openwheel Fahrzeuge in Grid 1 hatten Mördergrip und waren super zu fahren.
Die Steuerung ist leider durch das übertriebene Gedrifte für mich zumindest nicht gut.
Singleplayer ist mir im Augenblick lieber, Multiplayer ist mir iwie zu hektisch und zu stressig.

Wenn du ein Benuzerdefiniertes Event im SP erstellst, kannst du das auch, wenn du das Spiel erst begonnen hast selbst testen.

Aber nein, die Indy Cars driften nicht. Man kann zwar das Heck zum ausbrechen bringen, dann hast du aber schneller nen Totalschaden, als dir lieb ist. Die Teile gehen mordsmäßig ab und die Rennen damit sind imho extrem schwer, da die Geschwindigkeit der Gegner unglaublich hoch ist und es einen bei jeden kleinsten Fehler sofort zerlegt. Zumindest war das mein Ersteindruck.

wo stelle ich vsync und die auflösung im spiel ein? kann alles mögliche einstellen, aber das nicht oO

unter videomodus;)

gibt es eigentlich ein Chat im Online Modus?
Und wie sieht es aus mit Windschatten? Habe davon noch nicht wirklich etwas bemerkt. Ihr?

Moin, kann man die Ps3 Version weiter verkaufen oder muss man es auch registrieren wie bei Steam?

Gibt leider wieder keinen Text Chat, nur Voice Chat :(

Aber online ist schon ein mittleres Chaos, bedingt durch das Handling und die überwiegend engen Straßen Kurse. Bislang ist es wirklich mehr Glück durchzukommen. Und es sind definitiv zu wenige Rundstrecken dabei, was war das bei Grid 1 für ein tolles Racing mit den Tourenwagen in Spa, Donnington, Nürburgring, Istanbul und Jarama.

ich hab bei jedem crash oder rempler einen grafikfehler.
wirklich jede heftigere berührung mit anderen oder der bande lässt für einen augenblick seltsame texturen auftauchen.
nicht immer an der selben stelle, aber meistens doch im oberen bereich mittig.
es sieht aus als würde da eine anzeige auftauchen wollen.
screens konnte ich leider (noch) keine machen da es halt zu kurz ist um reagieren zu können.
hat da jemand einen rat?

PC: i7 3770k (kein oc)
gtx680 (die oc von PoV, kenn jetzt grade nicht die genaue beschreibung)
asrock z77 extrem6 + 8gb ram
mvp scheint auch nicht zu gehn. habs mal an gemacht, ohne erfolg.

Frage 2:
in den grafik optionen kann man eine einstellung machen, da steht was von intel dran, ist die nur für die neuen haswell??

Das ist kein Grafikfehler sondern so gewollt... Eine Erschütterung auf eine Kamera (durch die man ja Blickt angeblich :D) hinterlässt wohl solche Bildfehler...

ak1504 schrieb:
Das ist kein Grafikfehler sondern so gewollt... Eine Erschütterung auf eine Kamera (durch die man ja Blickt angeblich :D) hinterlässt wohl solche Bildfehler...

das ist doch ein scherz ?
oder?

Ist so gewollt, gabs auch schon bei vorherigen Codies Spielen :D
Codies hat ne Kooperation mit Intel für die integrierten Grafik Chips, ich denke mal die Einstellungen sind speziell für die neue Haswell Generation.

Was Infos angeht sieht es ja auch mau aus, einige Einstellungen und Icons (gerade im Multipalyer) sind alles andere als selbsterklärend. Hab mir gestern in Hoffnung auf ein paar Erklärungen das Handbuch runtergalden, aber das ist den Namen nicht wert :(

ok. hab mir mal ein paar videos angesehn... scheint wirklich gewollt zu sein...

Das sind halt Kameraeffekte wie Lensflares, der Dreck auf der Linse usw... :D

Zurück
Oben