• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

?Du spielst am PC, oder? Ich habe Grid noch vor einigen Monaten online gespielt (Xbox) und war echt überrascht, dass die Server nach 5y noch liefen.

Hi Emsch, schau' doch noch mal in Post 97,

Du bist herzlich eingeladen, online mit zu spielen.

Gruß
checkman

Oh, das kann auch ein Grund sein, warum Codemasters sich Arbeit (Cockpit-Ansicht) sparen will.
Sie haben nicht genügend Leute, bzw. nicht das richtige Fachpersonal mehr, wenn ich das hier so lese:

Playground Games - Das Studio

Forza Horizon ist eine Kooperation zwischen Turn 10 und dem recht jungen englischen Entwicklerstudio Playground Games. Turn 10 hält sich dabei eher zurück und übernimmt nur eine Beraterfunktion. Die eigentliche Entwicklung liegt bei Playground Games. Das Studio ist laut Turn-10-Game-Director Dan Greenawalt so etwas wie eine britische Supergroup für Rennspiele. Das Team rekrutiert sich aus ehemaligen Mitarbeitern von Criterion (Burnout), Bizarre Creations (Project Gotham Racing, Blur), Codemasters (das halbe Team von Race Driver: Grid) und Black Rock Studios (Split/Second). Letztes Jahr bestand das Studio aus gerade mal 18 Leuten, heute werkeln über 100 Mitarbeiter intensiv an Forza Horizon.

Quelle: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/forza-horizon/artikel/forza_horizon,47941,2568507,2.html

Zuletzt bearbeitet:
"das halbe Team von Race Driver: Grid"
muss haber nicht gleich heissen dass dort jetzt weniger an Grid2 arbeiten, werden halt neue leute eingestellt die nix mit GRID1 zu tun hatten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig sieht das aus.
Der Motorsound macht nicht Lust auf mehr. Sparen Sie nun nicht nur an den Cockpits, sondern an noch mehr ?
Und sieht wirklich aus wie "schweben".
Und meine Meinung ist auch, das man in Grid 1 geschwebt hat.

Nach Veröffentlichung gibt's die Packs dann als DLCs, dann hat man das Spiel auch komplett. :freak:

Aber Konti, diese "Preorderzerstückelung" ist doch nicht neu, das gibt es bei vielen neuen Spielen. Leider.

Lackierungen meinetwegen, aber exklusive Wagen, Strecken und auch noch online Events ist einfach ein NoGo :freak:
Bestes Negativbeispiel war schon Dirt3 mit den ganzen DLCs.

beat_takeshi schrieb:
Aber Konti, diese "Preorderzerstückelung" ist doch nicht neu, das gibt es bei vielen neuen Spielen. Leider.
Also ich kannte das bisher so noch nicht.
Halte das Vermarktungs-technisch auch für ziemlich unklug.

Ich als Kunde kann mich da jetzt erst mal nicht entscheiden. Außerdem finde ich es blöd, daß ich nie das komplette Spiel haben kann ... das wertet das Ganze für mich schon mal ab.
Außerdem spekuliere ich jetzt darauf, daß die Extras eh alle in den nächsten DLCs wieder verwertet werden. Und da ich keine Lust hab, 3 mal für ein und das selbe Spiel zu zahlen, warte ich doch lieber, bis es alles zusammen im Bundle gibt.

Die machen sich so echt ihr Geschäft kaputt.

Leider gibt es aber noch genug Leute, die da jeden Mist mitmachen, den die Publisher sich einfallen lassen und geben dann halt insgesamt 100€ für ein Spiel aus und haben immer noch nicht alle Inhalte. Solange es ausreichend gekauft wird, wird sich daran auch nichts ändern, eher im Gegenteil.

Zum Beispiel so ein Mist wie bei Hitman Absolution, das man die Sniper-Challenge nur spielen kann, wenn man vorbestellt.
Squere-Enix hatte auf Ihrer Website sogar stehen, das auch nach Release nur die Vorbesteller die Sniper-Challenge spielen können.
Ich hatte dann noch vorbestellt, und 3 Tage nach Release konnte jeder die Sniper-Challenge spielen.
Da fühlt man sich doch echt verarscht.

Zusätzlich noch verarscht fühlen darf man sich, wenn man dann sieht, das das Spiel nur einen Monat nach Release für 50% bei Steam gibt.
Und im Januar kam man schon für nur noch 12,50 € meine ich an das Spiel bei Steam. Prof. Version 15 €
Bei Squere-Enix direkt ist das Angebot sogar noch gültig.

Man muß heutzutage echt cool bleiben, abwarten und auf keinem Fall bei Release kaufen.
Denn wer etwas wartet, kann viel sparen. Kommt natürlich auch auf den Publisher an.

Ich hatte in diesem Fall 35 € bezahlt für die Prof. Version (Angebot bei Greenmangaming, offizieller Steam-Key-Shop)
Andere haben nicht nur 20 € in 2 Monaten Verlust wie ich, sondern sogar 40 €.
Aber EA ist ja nicht so schnell mit günstigeren Preisen.
Und bis es von Grid 2 eine GOTY-Version mit allen DLC´s gibt, wird sehr lange dauern.
Nicht schön diese Vermarktungs-Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Vorfreude ohne Cockpit-Ansicht hält sich bei mir in Grenzen.
Also zum Release werde ich nicht kaufen. Aber bestimmt später mal für 10-20 € zugreifen.

Vorfreude ja, aber...

Grid 1 war klasse und wenn es in die gleiche Richtung geht bin ich sofort dabei.
Allerdings gibt es auch einige Punkte bei denen ich momentan Bedenken hab:

- Der bisher vorgestellte Umfang ist recht bescheiden, es wird höchste Zeit für eine komplette Fahrzeug und Strecken Liste
- 30h Singleplayer schön und gut, aber bitte ohne gespiegelte und reverse Strecken
- Dazu das Risiko, dass sies mit zuvielen DLCs verkacken, allein schon die ganzen Vorbesteller DLCs sind ein einziges Chaos
- Schadensmodell sieht schlechter aus als bei Grid 1, obwohl sie es uns als besser verkaufen wollen
- Gefahr von zu wenig Rennen auf echten Strecken, zu viele Fun Events

Ich bin froh das ich nich immer nur auf Rennstrecken unterwegs bin sondern auch mal schöne Stadtkurse und Küstenstrasse sehen... Is mir sonst echt zu öde, das hab ich schon genug in RaceRoom...

...die fehlende CockPit-Ansicht ist schon n Immersion-Killer, aber wenn man in der Haubenansicht noch die FOV's verändern kann, ist es für n Arcade/Fun-Racer für mich auch noch okay, vlt. mod-able kamera-ansichten.

Ansonsten wart ich mal die ersten echten tests/reviews ab .... das mit den ganzen vorbesteller zeug check ich auch noch nicht, aber auch garnicht damit beschäftigt, abwarten bis es mal draussen ist und ob's tatsächlich +/- 40€ wert ist.

Grafik ist schonmal top, der livery-editor ist auch cool https://www.youtube.com/watch?v=b4odf6jfbxY#t=16m10.... überhaupt coole liverys und Autos. Stadtstrecken auch nice :cool_alt:

Zurück
Oben