tstorm
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.910
RYZ3N schrieb:Genau so ist es, denn ein vermeintlicher i5 9600K entspricht 6C/12T bei 3,7 GHz und einem Turbo von 4,5 GHz exakt einem 8600K mit einem Taktplus von 100 MHz beim Base- bzw. 200 MHz bei Turboclock.
Das man einen vermeintlichen i7 9700K auslässt und stattdessen einen i9 9xxxK rausbringt halte ich für unwahrscheinlich, denn dann wäre ja die Position des i7 unbesetzt.
Zumindest eins wird immer deutlicher, Schublade auf und Wunder-CPU rausholen, ist nicht - auch wenn's einige gerne so propagiert haben.
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Liebe Grüße
Sven
Ist ja bisher auch nicht nötig. Intel verdient immer noch den Großteil des Geldes und in der Pro-Kern Leistung ist man auch immer noch voraus, trotz der laut mancher Aussagen 10 Jahre alten Architektur.
Wenn AMD mal mehr CPUs verkaufen würde als Intel (was ich ihnen wirklich wünschen würde) und Intel so unter Zugzwang geriete, sähe man, was / ob Intel zu Leisten im Stande ist / wäre.
Im Moment können sie sich doch weiterhin alle Zeit der Welt lassen... Mag auch sein, dass in Zukunft die Multicore - Unterstützung außerhalb von Rendering / Bearbeitung deutlich verbessert wird, nur bringt einem Käufer dies heute nichts und Hardware kauft man (normalerweise) nicht für die Zukunft, sondern für heute.
Ich kaufe Hardware übrigens auch nach meinem eigenen Bedarf und nicht nach Sympathien mit Firmen. Ich hätte echt gerne mal wieder ne AMD CPU, aber so lange diese für meine Zwecke langsamer sind entscheide ich mich dagegen. Wäre der 1800x so stark in Spielen gewesen wie heute der 2700x dann wäre es mir nah genug dran gewesen um mich gegen Intel zu entscheiden. Ich spiele auch jetzt immer wieder mit dem Gedanken, auf einen 2700x umzusteigen, ich muss mich nur immer wieder daran erinnern, dass dies absolut unsinnig wäre. Wenn mir jmd. nen Tausch 2700x + gutes Board anbieten würde... ich würde wohl schwach werden.
Zuletzt bearbeitet: