AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread
Ich denke der Grund wieso fast nur Tankrushed wird ist, weil es einfach die erfolgsversprechende Methode ist, die es in dem Spiel gibt.
Dazu kommt, dass der Aufbau eines eigenen Tankrushes vermutlich gleichzeitig auch noch eine der effektivsten Methoden ist einen gegnerischen tankrush abzuwehren.
D.h. wer selbst nicht Tankrushed läuft zusätzlich noch in grosse Gefahr, selbst Tankrushed zu werden.
(Eine andere Methode ist nebenbei gesagt noch der GDI-Venomrush. Der hat den Vorteil, dass der Tankrushende GDI-Gegner mit seinen Predatoren nichts gegen die Venoms machen kann)
Ich persönlich würde auch längere und strategischere Matches bevorzugen, aber das, ich nenne es mal überspitzt, 'Prinzip WarCraft 3' (= schnelle, kurze Spiele, immer gleich, unstrategisch) hat sich ganz offensichtlich gegen das 'Prinzip Age of Empires 2' (= längere Spiele, viele verlaufen sehr verschieden, mehr Strategie) durchgesetzt.
Mal ganz abgesehen davon sind allzulange Matches bei C&C schon deswegen problematisch, weils je nach Map nach schätzungsweise 10-20 Minuten eh kein Tiberium mehr gibt.
Wie gesagt, ich find das auch schade... aber sehr viele Leute mit denen ich gesprochen habe finden es tatsächlich sehr gut, dass die Spiele nur 10 Minuten dauern (während zu AoE2 Zeiten noch galt, dass ein gutes Spiel schon mindestens ne Stunde dauern sollte ^^).
Und wir wissen ja alle, dass EA rein überhaupt nichts an guten Spielen oder dem Erhalt von spielerischen Traditionen gelegen ist. EA würde Kane sogar durch den Weihnachtsmann ersetzen, wenn sie glauben würden, dass sie damit ein paar Exemplare mehr verkaufen könnten!