• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread

foxm schrieb:
hab ne frage... sobald es einmal registriert ist.. kann man es auch wieder deregistrieren?
wenn man das game mal verkaufen möchte... hat es ja null wert wenn es sich nicht mehr registrieren lässt? oder geht das mehrmals?

hm du könntest deinem Käufer ja einfach deine Accountdaten sagen.
Wieso willst du es verkaufen? ich finds spaßig :D

ich finds nur schlecht... sorry... aber generals hat mir mehr gefallen...
mein acc daten sind auch schlecht weiterzugeben :D dann kann ich auch bf2142 in die tonne treten.. das will ich nicht *hehe*

bb

ps: sonst keine möglichkeit das ding zu DEregistrieren...
ich mein es handelt sich hier um ein spiel.. nicht um ein os... *boing*

Ich wollt mal fragen, wer von euch online spielt und was für Strategien ihr da so habt.
Mir ist leider aufgefallen, dass im 1vs1 nur noch auf dummen primitiven Tankrush gesetzt wird, das nimmt mir wirklich den ganzen Spaß.
Kennt ihr eine gute Taktik um einen Tankrush abzuwehren?
Ich schaffs einfach nie, manchmal kann ich ihn aufhalten, aber dann kommen immer mehr Panzer nach.
Finde es schade, dass wirklich jeder auf diese armseelige Taktik setzt, das macht das Spiel wirklich total kaputt. Ich will doch auch mal länger als 5 Minuten in einem Spiel bleiben. :skull_alt:
Das war bei ZH wirklich besser, da konnte man nicht so leicht rushen. (sprich keine 40 Panzer in 3 Minuten hinstellen)

@Bassi85: Ich stimme dir zu! Auch mir macht es nicht wirklich Spaß, wenn das Spiel gerade mal 5 Minuten geht. Es gibt noch eine zweite Taktik die mich ziemlich ankotzt! Wenn mein Gegner mit NOD spielt dann kann er in 5 Minuten über 20 Flugzeuge bauen - wenn er dann mit diesen angreift, habe ich mit GDI überhaupt keine Chance. Es gibt nichts wie man das vereiteln könnte. Daher finde ich das schon fast "cheaten";)

Das ist mir noch nicht passiert, bei mir sind es meist GDI-Gegner, die dann mit dem kleinen Panzer kommen. Manchmal kommt der Gegner schon nach 2-3 Minuten mit 3-5 Panzern, und dann ist Schluss.
Ich hab eine durchschnittliche Spielzeit von gerade mal 6Min46Sec pro Spiel, obwohl auch 1-2 2vs2 dabei waren.
Ich finde diese Taktik einfach dämlich, man muss doch nicht möglichst schnell den Gegner platt machen. Ich persönlich mag lieber längere Matches, ich finde, da muss man dann schon etwas taktische Finesse beweisen.
Bis jetzt bin ich noch recht enttäuscht vom Online-Modus, da er bei weitem noch nicht so abwechslungsreich ist wie bei ZH.

@Dr. Bibber: Wie heißt du denn Ingame? Wir könnten ja mal ein Mtach machen, natürlich NoRush. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Wisst ihr ob und wie man besetzte Zivilgebäude reparieren kann? Bei Generals ging das ja noch, aber bei Tiberium Wars habe ich das noch gefunden. Ingenieure gehen nur ins Gebäude rein um sich dort zu verstecken und der Schraubenschlüssel geht auch nicht.

Oder habe ich was vergessen und es geht doch?

Ich denke der Grund wieso fast nur Tankrushed wird ist, weil es einfach die erfolgsversprechende Methode ist, die es in dem Spiel gibt.
Dazu kommt, dass der Aufbau eines eigenen Tankrushes vermutlich gleichzeitig auch noch eine der effektivsten Methoden ist einen gegnerischen tankrush abzuwehren.
D.h. wer selbst nicht Tankrushed läuft zusätzlich noch in grosse Gefahr, selbst Tankrushed zu werden.

(Eine andere Methode ist nebenbei gesagt noch der GDI-Venomrush. Der hat den Vorteil, dass der Tankrushende GDI-Gegner mit seinen Predatoren nichts gegen die Venoms machen kann)

Ich persönlich würde auch längere und strategischere Matches bevorzugen, aber das, ich nenne es mal überspitzt, 'Prinzip WarCraft 3' (= schnelle, kurze Spiele, immer gleich, unstrategisch) hat sich ganz offensichtlich gegen das 'Prinzip Age of Empires 2' (= längere Spiele, viele verlaufen sehr verschieden, mehr Strategie) durchgesetzt.
Mal ganz abgesehen davon sind allzulange Matches bei C&C schon deswegen problematisch, weils je nach Map nach schätzungsweise 10-20 Minuten eh kein Tiberium mehr gibt.

Wie gesagt, ich find das auch schade... aber sehr viele Leute mit denen ich gesprochen habe finden es tatsächlich sehr gut, dass die Spiele nur 10 Minuten dauern (während zu AoE2 Zeiten noch galt, dass ein gutes Spiel schon mindestens ne Stunde dauern sollte ^^).

Und wir wissen ja alle, dass EA rein überhaupt nichts an guten Spielen oder dem Erhalt von spielerischen Traditionen gelegen ist. EA würde Kane sogar durch den Weihnachtsmann ersetzen, wenn sie glauben würden, dass sie damit ein paar Exemplare mehr verkaufen könnten!

Ich denke einerseits ist es gut, dass die Spiele schneller geworden sind, aber andererseits ist es doch schade, wenn jegliches taktische Element aus dem Spiel genommen wird.
Ich bin es vom Quasi-Vorgänger Zero Hour noch gewöhnt, dass v.a. 2vs2 und 3vs3-Spiele in der Regeln 30-60 Minuten gehen. Allerdings war es da ja meist so, dass man Geld gesammelt hat die meiste Zeit.
Das empfinde ich zwar als Verbesserung, dass man nicht mehr unendlich Geld ansammeln kann, aber zumindest etwas Strategie sollte doch noch dabei sein. Ich persönlich hab bis jetzt kein anderes Strategiespiel gezockt, wo man so schnell gewinnen kann.

Dr. Bibber schrieb:
@Bassi85: Ich stimme dir zu! Auch mir macht es nicht wirklich Spaß, wenn das Spiel gerade mal 5 Minuten geht. Es gibt noch eine zweite Taktik die mich ziemlich ankotzt! Wenn mein Gegner mit NOD spielt dann kann er in 5 Minuten über 20 Flugzeuge bauen - wenn er dann mit diesen angreift, habe ich mit GDI überhaupt keine Chance. Es gibt nichts wie man das vereiteln könnte. Daher finde ich das schon fast "cheaten";)

Versuchts doch mahl im vorhinein zu vereinbaren das man 10-30 min Bauzeit hat und erst dann soll das gebezel beginnen.
Habe das bei Generals immer so gemacht das gab meistens gute matchs vo sich bis zu 3 h zogen.Wobei es dan da auch immer zu einer risigen Materialschlacht gekommen war aber es hat meistens lange gedauert bis man den gegner zuboden gezockt hat.

Ich hoffe ich treffe euch mal im Multiplayer

Zuletzt bearbeitet:

@WerWolf77: Wie heißt du denn Inagme?

Ich hab desöfteren Probleme mit meiner Verbindung, sprich ich kann keine Verbindung zu den Mitspielern herstellen. Woran kann denn das liegen?
Meist kann ich 1-2 Spiele machen, danach geht es plötzlich nicht mehr. Manchmal hilft es auch, das Spiel neuzustarten, aber auch nicht immer. Wie kann ich das Problem denn abstellen?
Es kann eigentlich nicht an der Firewall liegen, da ich die Ausnahmen für das Spiel gesetzt habe und ich meist ja auch spielen kann.

Versuchts doch mahl im vorhinein zu vereinbaren das man 10-30 min Bauzeit hat und erst dann soll das gebezel beginnen.
Habe das bei Generals immer so gemacht das gab meistens gute matchs vo sich bis zu 3 h zogen.

Nur dass man bei Generals dank Hackern, Geheimlagern usw. ständig Geld generieren konnte.
Bei Tiberium Wars ist nach 10 Minuten Ende Kohle und somit wird das Ganze nicht funktionieren ;)

Tb turm und die felder kommen nach ner zeit auch wieder^^ also kann man massen schlachten fahren lassen xD

Genau du sagst es SpyKill

übrigens @ Bassi85

Keine Ahnung dieses Problem habe ich auch des öfteren gehabt. Aber nicht in TW sondern in Generals versuche es mahl in der EA Fehlerbehebung und sonst googelst du mal ne runde.
In TW habe ich es noch nie erlebt da ich noch keinen Acount habe, geschweige denn ich hätte mich registriert. Ich spiele mahl in aller Ruhe die GDI Missionen Durch danach werde ich mahl schauen. Würde gerne mahl ne runde zocken mit dir, falls du bock hast? Mit oder gegen dich aber ist ja egal. Ich lasses euch wissen, wann ich mich registriert habe.
(Bin bei der Mission in Bern ist glaube ich die 2 oder 3 letzte Mission der GDI)

Na dann Bis Bald und übt schon mahl fleissig!

Bei der total langsamen Geschwindigkeit mit dem sich die Fehler regenerieren ist das ein absolut sinnloses Argument...
Da kannste genausogut sagen "och es wird ja immer Erdöl geben auf unserem Planeten, es bildet sich ja neues".. klar, dauert nur paar Millionen Jahre ;)

Dr. Bibber schrieb:
Hier stand ein absolut überflüssiges Komplettzitat!

Gerade mit GDI ist es spielend einfach einen Heli-Rush abzuwehren und wenn du es richtig anstellst kannst du sogar sofort noch den Gegenangriff starten und deinen Gegner platt machen... wenn man weiß wie man es anstellen muss ist ein Heli-Rush eher amüsant als störend :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie willst du denn einen Heli Rush mit 20+ Venoms abwehren, ohne Unmengen an FlAKs zu bauen? Denn wenn die Venoms mit Lasern ausgestattet sind, sind die in großer Zahl ziemlich mächtig. Da brauchste schon die gleiche Menge an Raketenbuggies, um die abzuwehren.

hi leute. wurde wahrscheinlich schon 100 mal hier besprochen, aber ich hab einfach keine lust den tread zu durchsuchen also frag ich einfach frech heraus *g*

hab seit ein paar tagen vista ultimate (64 bit) auf meinem rechner und bekmme C&C einfach nicht zum laufen. setup.exe hat ein problem ist das einzige was mir angezeigt. wird.

system steht in der sig. bitte um hilfe :)

edit: hat sich erledigt. rechte maus auf die dvd/öffnen und dort setup.exe auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

moin

ich habe seit neuestem Soundprobleme: Der Sound wirkt abgehackt. So sagt die Stimme immer "Neue Nachricht.richt"

Wo kann ich einstellen, dass der Sound 5.1. sein soll, bzw. in Stereo? Im audio-menu ist nichts dergleichen...

Gruß

Ich hole mein Glaskugel heraus und sehe dein System.
Leute, Leute. Nach 2 Jahren und 260 Beiträgen sollte man wissen, dass bei Problemen immer Hard- sowie software genannt werden sollte ;)

Wenn du Vista und keine X-Fi hast kannste das sowieso abhaken.

Zum MP: Ich zocke deshalb nur mit bekannten Leuten, weil man sich dann absprechen kann dass man erst nach 10-15 Minuten losrockt. Wenn man ne große Karte nimmt hat man entsprechende Resourcen. Und als NOD kann man die sich sogar selber herbeizaubern ;)
Ich find rushen is Assikacke. Hab ich damals in Starcraft n paar mal gemacht, aber das raubte mir und meinen Mitspielern den Spaß. Ich kämpfe lieber lange und viel.

bye Hübie

so habs seit heute auch und kann nur sagen hammer spiel! aus starcraftzeiten kann ich sagen das ich mich auch aufs lange spielen konzentrieren werde, denn durchs rushen gehen einem schnell die spielpartner aus (im freundeskreis)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben