• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread

was siehst du auch so? schreib deinen gedanken doch aus!

@yarakus: das musst du in deinen Soundeinstellungen vom System umstellen. Bei NForce onboard-sound gibts z.B. den NvMixer

@pullmoll: Das Problem ist, dass ich mich eher auf Panzer konzentriere. Selbst viele Mammoth Tanks haben keine Chance gegen die Venoms mit Laser. Da braucht es schon eine sehr mächtige Abwehr und vielleicht viele eigene Flugzeuge um die Attacke abzuwehren!

Andersrum haben aber NOD praktisch keine Chance mit ihrer Abwehr wenn eine Horde Mammoth Tanks ankommt.

@Dr. Bibber:
GDI hat mitunter die mächtigsten Verteidigungsanlagen um solche "Rushs" schnell und einfach zu unterbinden. Wenn das Spiel startet baust du dir einfach schnellstmöglich alles auf - vor allem aber musst du immer mehrere Bauhöfe haben (ich selbst bringt es immer auf 4-5). Ein kleiner Satelliten-Scan zeigt dir dann was der Gegner vor hat - wenn du siehst er geht auf Helis dann baust du 5 x Flugabwehr parallel... greift er an placed du alle auf einmal und baust nach. Geht er auf Tank-Rush baust du eben mehrere Schallemitter auf einmal und paced diese sobald er angreift. Beachte dass du die Abwehr erst dann placed wenn er angreift, denn sollte doch was schiefgehn kannst du den Bau abbrechen und hast das Tiberium nicht in den Sand gesetzt ;) Tank- / Heli-Rush sind spielend leicht abzuwehren und du kannst im Hintergrund schön gemütlich deine Armee aufbaun.

Gibts denn ne Seite wo zb die perfekte Aufbautaktik zu lesen steht. Also das erste was ich immer bau ist einen zweiten Bauarm und dann 2 Tib. Stationen!

@pullmoll: Ich denke nicht, dass man so schnell Schallemitter bauen kann. Bis jetzt wars bei mir so, dass es allerhöchstens 3 Minuten gedauert hat, bis der Gegner mit 20 kleinen Panzern ankam. Und die anderen Abwehrgecshütze der GDI sind da nutzlos. Da iste s am besten selbst Panzer zu bauen.

Ich denke, wenn mir das nochmal passiert, werde ich mir die Replay mal genau studieren und dann die Taktik adaptieren. Und dann schlag ich so einen Rusher mal mit seinen eigenen Waffen. Da wird er aber schön blöd dreinschauen. :evillol:

@Bassi85: Also bis jetzt ist es bei mir noch nie vorgekommen dass der Gegner mit seinen Panzern kam bevor ich meine Emitter fertig hatte... wenn einer gut rusht dann überschneidet es sich meistens... sprich ich bekomm die Meldung "Feind entdeckt" und just in diesem Moment sind dann auch meine Emitter fertig :)

Wenn ich die GDI spiele baue ich zur Verteidigung immer 5-10 Mammut-Panzer, weil die andere Verteidigung meistens nicht standhält, bei Mammuts der Vorteil dass sie schwer und robust sind ist. Wenn dazu noch das Raligin-Upgrade da ist hat der Angreifer zu Boden und zur Luft fast keine Chance! Dann baut ihr noch 2 Rigs und baut sie aus ,bei den Mammuts, so verschafft ihr euch mahl zeit und könnt je nach Gegner in aller Ruhe den Stützpunkt auf Bauen.

Um sich Taktiken abzuschauen kann man auch mal gegen den PC zocken. Da zu spannern is auch garnet so verkehrt. Und Tastenkürzel lernen. Das hatte in Starcraft einen imensen Vorteil und in CnC³ hats den ebenso.

bye Hübie

@ pullmoll

Dass du solche Rushes so schnell und einfach unterbinden kannst, wage ich mal zu bezweifeln.
Um 5 Schallemitzer gleichzeitig aufstellen zu können, musst du 5 Bauhöfe/kräne aufgestellt haben, auf Emiter geteched haben und die 5 Emitzer auch noch gebaut haben (relativ lange Bauzeit). Ein geübter Rusher wird dich vermutlich schon angreiffen, bevor deine Emitter fertig gebaut sind oder aber er wird genug Tanks haben, dass du mit 5 Emittern nicht viel ausrichten kannst (es benötigt ja nichtmal eine besonders grosse Zahl Tanks um einen Emitter mit einer Schusssalve auszuschalten).

@ mistkerl

Die perfekte Aufbautaktik gibt es nicht. Die ideale Aufbautaktik unterscheidet sich nämlich einerseits von Karte zu Karte und ist andererseits natürlich davon abhängig, was dein Gegner macht.
Mit 1x Baukran und dann 2x Tiberiumraffinerie bist du aber auf vielen Maps auf gutem Wege für die ersten paar Spielsekunden ;)

@ WerWolf77

Das was du sagst ergibt für mich nicht wirklich Sinn... wenn du bereits 10 Mammut Panzer mit Railgunupdate hast, was gibt es dann noch 'in Ruhe aufzubauen' bei deiner Basis?
Zu dem Zeitpunkt müsste deine Basis doch schon mehr oder weniger komplett sein...

hübie schrieb:
Ich hole mein Glaskugel heraus und sehe dein System.
Leute, Leute. Nach 2 Jahren und 260 Beiträgen sollte man wissen, dass bei Problemen immer Hard- sowie software genannt werden sollte ;)

Wenn du Vista und keine X-Fi hast kannste das sowieso abhaken.

Zum MP: Ich zocke deshalb nur mit bekannten Leuten, weil man sich dann absprechen kann dass man erst nach 10-15 Minuten losrockt. Wenn man ne große Karte nimmt hat man entsprechende Resourcen. Und als NOD kann man die sich sogar selber herbeizaubern ;)
Ich find rushen is Assikacke. Hab ich damals in Starcraft n paar mal gemacht, aber das raubte mir und meinen Mitspielern den Spaß. Ich kämpfe lieber lange und viel.

bye Hübie

hehehe, recht hast du. Für gewöhnlich gebe ich mein sys auch an, nur bei diesem Problem ging ich nicht von einem Problem meinerseits aus, da der Sound erst seit 1.04 gestört ist. :)

@ DaveStar

Ja eigentlich hast du recht aber jetzt schau mahl, klar muss man einiges aufbauen um Mammut-Panzer herzustellen!!! Aber jetzt der springende Punkt, am Anfang muss man sicherlich 2 Kräne bauen dann 1-2 Raffinerie(n) 2 Kraftwerke dann 1-2 Waffenfabrik(en) wieder eine Raffinerie unterdessen in der Waffenfabrik 1-2 Sammler dann Gefechtsstand +Kaserne so dann noch das Technologiezentrum. Wenn du schnell genug bist hast du das in 3.30 min und kannst die Mammuts herstellen voila. Von mir aus gesehen ist das so etwa eine halbe Basis, währenddem man angegriffen wird wehren die Mammuts
die Angreifer ab! Aber wenn man in der Lage ist Mammuts herzustellen dann, sollte man überflüssige Gebäude verkaufen Gefechtsstand Kaserne usw. Aber um keinen fall Das Technologiezentrum. Jetzt habt ihr noch so eine halbe Basis aber könnt Mammuts herstellen dann erst wenn ihr die Mammuts habt könnt ihr eure Basis in aller ruhe aufbauen!

Gruss WerWolf77

was ich nun an deiner taktik nicht verstehe werwolf:

wieso willst du die gebäude verkaufen?? damit machst du ja nen immensen verlust... denn später wirst du die gebäude möglicherweise wieder benötigen...

und wenn du schon 2 Rafs und pro raf 2 sammler hast, dann benötigst du das geld aus den verkäufen nicht mehr wirklich...

In der letzten Mission habe ich die Flüssig Tiberiumwaffe schließlich eingesetzt. Wird man mit einer Bonusmission oder einem anderen Abspann belohnt, wenn dieses Kotrollzentrumsgebäudedingsdaserverhäusl mit konventionellen Waffen zerstört wird?

PS: Habe GDI auf Mittel durch und fand es eigentlich ziehmlich einfach und vor allem ziehmlich kurz. Insgesamt habe ich wohl kaum länger als ca8 Stunden gespielt. Die Kroation Mission lag mir am wenigsten - das war die einzige Mission die ich 3x neustarten musste.:rolleyes:

dan stell es doch , wie ich, auf schwer...

Und viel spaß mit der NOD kampanie... :evillol:

So habe jetzt die letzte Mission nochmal gespielt -verzichtet man auf die Flüssigtiberiumswaffe wird man mit einem anderen Abspann belohnt.:D

Kroatien fand ich garnet so schwer. Die ganzen Türme und die Mauer verkaufen, schon hat man genug Moppen am Start.
Dann mit den Infanteristen Bunker bauen (teils Raketenheinis reinpacken) und schon hat man ne akkurate nicht Energiefressende Verteidigung. Dann marschiert man mit ner kleinen Armee+Ingeneuren nach rechts oben und nimmt den Spaß ein.
Ende. Aus. Nikolaus. =)

bye Hübie

Mit Türmen meinst du die Abwehrtürme, die man laut Nebenmission beschützen soll? Hmm, mal probieren..;) Bei der Mission bin ich grad und gegen die Fanatiker sehe ich kein Land...

Zuletzt bearbeitet:

@ Sherman123

Gibt es eine anderen schluss Sequenz wenn man die Tiberiumwaffe einsetzt?
nimmt mich mal wunder!

Gruss WerWolf77

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben