• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread

Ach du je. Wo hast du deutsch gelernt? Grausam. Au weia.

[Gibt ohne "ie",[...] andere (ohne n und klein) Schlusssequenz (ein Wort) [...] einsetzt (mit "t")]

Sorry. Konnts mir net verkneifen =)

Klugschiß des Tages.

b2t: Ja gibt es.

bye Hübie

Hallo
ich habe hier einen bug, denn ich kann die Mission Ground Zero(GDi) nicht starten. Nach den beiden Videos lande ich wieder auf der Übersichtskarte und wenn ich dann auf Mission gehe, laufen die Videos von neuem ab aber starten tut die Mission nicht.
Kann mir mal bitte jemand einen Save schicken, bei dem er gerade die Mission Ground Zero begonnen hat. Wäre demjenigen sehr verbunden.
Email: tfk11@web.de

edit: ach ja habe natürlich vers. 1.04

Zuletzt bearbeitet:

Legolas1th schrieb:
Hallo
ich habe hier einen bug, denn ich kann die Mission Ground Zero(GDi) nicht starten. Nach den beiden Videos lande ich wieder auf der Übersichtskarte und wenn ich dann auf Mission gehe, laufen die Videos von neuem ab aber starten tut die Mission nicht.
klick doch einfach auf starten und nicht auf die karte O_*

hat mich das erste mal auch irritiert

oha danke, schön blöd^^:p
sehr gut, vielen dank

Gut, hab das Spiel jetzt durch.:D
Die heftigste Mission war für mich immer noch Kroatien, wobei die letzte NOD Mission auch ziehmlich heftig ist. Im allgemeinen ist es auf "Mittel" allerdings sicherlich nicht übertrieben schwer und jede Mission gut schaffbar.

Was mich stört:
  • Beförderte Einheiten sind zu stark; das Befördern dauert zu lange. Mit zwei oder drei Stern-Mammutpanzern habe ich meistens die halbe Karte problemlos aufgeräumt. Allerdings dauert es meiner Meinung nach viel zu lange, bis Einheiten die höchste Stufe erreichen.
  • Die Alieneinheiten sind im Multiplayer deutlich unterlegen. Man benötigt einfach zu viele Technologiegebäude, ehe man vernünftige Einheiten bauen kann. Gegen NOD hat man überhaupt keine Chance, gegen die GDI kaum eine. (muss aber dazusagen, dass ich Screen nur drei mal gespielt habe)
  • Die Story ist in jedem C&C Teil dieselbe. Kann man nicht einmal den öden Verräter weglassen.:rolleyes:
  • Ein paar kleine Balancing Sachen noch, die allerdings sicher noch weggepatcht werden.
  • Eigene Flugabwehr, bestehend aus mindestens 6 Batterien nimmt mit Müh und Not einen oder zwei Angreifer runter. Die gegnerische Flugabwehr, 2 Batterien, schießt mir locker 5 von 30 Venoms runter. Das ist mir auch auf GDI Seite aufgefallen. Es scheint einfach so, als wäre die gegenerische Flugabwehr immer wesentlich mächtiger. Möglicherweise um den SP anspruchsvoller zu gestalten. Im MP hatte ich bisher nie die Zeit das zu überprüfen.
  • Railgun Upgrade ist viel zu mächtig, vor allem da NOD kein vergleichbares Upgrade hat. Das Laserwaffenupgrade ist wesentlich schwächer.
  • Keine Seeeinheiten. Ich mag Seeschlachten.;)

Eine wirklich mächtige Verteidigung ist die Kombination von Obelisk des Lichts und Strahlenkanone. Wieviele Strahlenkanonen sind sinnvoll? Ich hatte einmal acht auf einen Obelisken angesetzt. Wirklich einen Unterschied merkte ich weder in der Feuerfrequenz noch in der Durchschlagskraft. Wird der Obelisk ab einer bestimmten Anzahl von Strahlenkanonen einfach nicht mehr mächtiger? Lediglich in der Reichweite tut sich bei mehr als 4 Strahlenkanonen noch etwas. Deckt sich das auch mit euren Beobachtungen?

Kann man die Avatare mit noch irgendwas kombinieren. Manchmal gibt es noch eine versteckte Kombinationsmöglichkeit. Ich hab da auch in Richtung Avatar+Sammler oder Avatar+Fanatiker gedacht.:D
Wen man Avatar+Strahlenkanone kombiniert, woran erkennt man nun, wann die Strahlenkanone feuert und wann die Hauptwaffe des Avatars. Irgendwie bemerke ich weder eine doppelte Feuerrate noch sonst irgendeine Veränderung. Für ein $1000 teures Upgrade sollte der Untschied schon markanter sein.

EDIT: Ja was mich auch noch wahnsinnig nervt, ist der kleine Reparierradius der Flugtürme. Den Radius hätten sie ruhig verfünffachen können.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin Aktuell auf platz 143 der 1 on 1 Rankgliste...

Werd das spiel aber solange nicht mehr spielen bis die Mamuts keine Superwaffen mehr sind die man als NOD nicht kleinbekommt ...

Das man 4 Bomber braucht um 1 Mamut zu zerstören darf ja wohl nicht war sein!
Ich hab kein bog mehr die GDI andauernd weg ruschen zumüssen. :freak:

Ich Finde übrigens auch das man viel zu schnell viel zu viel Geld bekommt so das auf langer sicht nur noch massen schlachten übrig bleiben stadt Strategische kämpfe!
Und in Masse baut man am besten nur Mamuts ...

Das ist öde...

Boah habe mich zu früh gefreud. Ich dachte nämlich, nach der GDI und NOD Kampagne wäre es aus. Ich bin jetzt bin jetzt ca. halb durch mit der Screen Kampagne.
Die Screen Kampagne ist abartig schwer. Irgendwie komme ich mit diesen Viechern nicht wirklich gut aus.:rolleyes:

Scrin heißen die. Screen ist ein Bildschirm. Bildschirme überfallen die Erde? ;D Aber egal.
Ich finde es ätzend, dass man Infanteristen nur im Waffenlager heilen kann und Fahr- sowie Flugzeuge nur innerhalb des (Mini-)Radius der Konstruktionsstätte.
Echter Müll.

Übrigens fand ich die Scrin-Kampagne recht einfach (abgesehen von der letzten Mission)

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet:

Wenn jemand Screen statt Scrin schreibt weiß er es nicht besser. Wenn jemand Scrren statt screen schreibt hat er sich vertippt.
Das eine ist Unwissenheit und das andere Unfähigkeit.

Ich habe meine Fähigkeit verbessert und den anderen Wissen gegeben. Wo ist das nun ein Eigentor?

Au weia. Wir werden OT ;)

bye Hübie

:lol: Screen hat sich irgendwie so in mein Hirn hineingebrannt. Gut dann heißen sie halt Scrin.
Ja der kleine Reparaturradius nervt wirklich. Im Multiplayer ist es egal, da habe ich noch nie geheilt, aber im SP ist es einfach nur nervtötend 40Venoms zu reparieren.;)

Gäbe es Reparatureinheiten würde man sogar im MP reparieren. Aber das is halt CnC. Da wird mehr geballert, als taktiert.
Vorerst bleibe ich bei Act of war im Multiplayer ;)

bye Hübie

@ pullmoll

die siehst doch mit wem du dich einläßt indem du einfach den mauszeiger über den namen des gegners wandern läßt und dir seine statistik anzeigen läßt

da steht dann sowas wie 23 wins / 5 losses

finds aber ehrlich gesagt auch sehr schade dass ein spiel max 5-10 min geht und die ganzen tollen einheiten /effekte einfach nicht genutzt werden

mein favorit ist übrigens ein stormrider rush -> alle kraftwerke weg , dann harvester , dann konstruktionsgebäude , hat nette effekte, man ist sehr flexibel mit den fliegern und sie haben ne menge hp

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch nicht so viel MP Erfahrung wie einige hier, jedoch meine ich, dass die GDI leichte Vorteile haben. Grundsätzlich wende ich (leider meistens) für jede Rasse nur eine Taktik an.

Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben.

GDI: 2-4BMTs mit Infanterie oder Bazooka Mäxchen drinnen + 4-8 Predator
NOD: Venoms zur Ablenkung und anschließend mit Stealthpanzern den Rest machen (allerdings wirklich massenhaft Venoms)
Scrin: Sie haben leider keine vernünftigen Einheiten solange man nicht massiv auf Technologiegebäude setzt. Ich komme nicht wirklich gut mit ihnen aus. Meistens campe ich in der Hoffnung den ersten Rush zu überleben. Die Chancen stehen dabei nicht so schlecht, da die Verteidigungsanlagen gut und billig sind und anschließend greife ich dann mit starken Lufteinheiten an. min 2 Schlachtschiffe+4 Zerstörer

Die Rassen sind von Grund auf komplett verschieden. Trotzdem ist das Balancing einigermaßen gut gelungen. GDI haben im Early game (Rush Taktik) und in Spielen mit Built Time (Mammut Panzer) leichte Vorteile.
NOD und vor allem Scrin haben hier das Nachsehen.

EDIT: Stormrider Rush würde mir glaube ich nicht schmerzen. NODs haben eine zu starke Luftverteidigung (ich habe immer mindestens zwei fertig gebaute Luftverteidigungdinger im Bauhof liegen) und bei GDIs kann ich sowieso auf bereits gebaute BMTs als Luftverteidigung zurückgreifen. Außerdem brauchen Stormrider ewig zum Bauen. (ich glaub 20sec) Mit vier kommst du noch nicht weit im Angriff und bevor du 12 hast, steh ich schon in deiner Basis. Aber mir ist noch niemand mit dieser Taktik begegnet. Also gut möglich, dass das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hattet ihr auch schon den BUG, dass der Computer sozusagen eure Base übernimmt und selbstständig Gebäude und Abwehr baut? Mir ist das gerade in einem MP-Spiel passiert und hat mir um einiges geholfen um den Gegner zu bezwingen!:D

Gibts, wenn man NOD durch hat auch verschiedene Endvideos?
Nach dem video dachte ich mir nur so: "ich dachte da wär mehr drin". endet bisl abrubt, wie ich finde.

hab NOD auf normal durchgespielt und muss noch GDI ab den scrin weiter zocken. fands nicht übertrieben schwer, allerdings hatte die letzte mission es echt in sich.

der kleine reparierradius geht einem echt aufn sack, vor allem bei den venoms, die vertigos machen ja brav platz. man hätte es ja auch so machen können, das wenn man ein flugmopped angewählt hat, auf den turm klcikt und die reparatur dann automatisch von statten geht.

Übrigens fand ich die Scrin-Kampagne recht einfach (abgesehen von der letzten Mission)
Bei mir war es gerade umgekehrt. ;) In der letzten Mission hatte ich locker eine 10:1 überlegenheit über die GDI. Mit 5 Gravitationsflugzeugdingern und jeweils 10 Flugzeugträgern und 10 Stormridern war die Mission doch recht leicht. Allerdings bin ich an der ersten Mission schon fast verzweifelt. Egal mit wievielen Einheiten ich attakierte ich kam nicht wirklich durch. Letztendlich habe ich eine dreiviertel Stunde an der Mission gespielt. Die Mastermindmission war auch anfangs ein Krampf.:freak:

*blödefragestell*

kann man das gri.... spiel auch wieder DEregistrieren? also von seinem acc. wieder trennen? zB zum weiterverkaufen?

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben