• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorweg: Ich verstehe den Sinn von Sammel Threads, jedoch untergraben sie den Sinn von Foren diametral: Schnelle und kompetente Hilfe seitens der Community.
Man kann doch nicht hunderte von Seiten lesen um zu gucken, ob mal eine Frage beantwortet wird. Da sind viele Threads viel sinnvoller, wieso will man das hier "ordnen"- kostet es Geld, wenn statt 100 Threads tausend im Umlauf sind? Und mit Übersichtlichkeit kann man ja nicht argumentieren, in einem Sammelthread kann man alles hinein interpretieren, aber garantiert nicht das Merkmal "übersichtlich". Übersichtlich ist daran, dass ich weiß, dass das der C&C Thread ist...ob mir das weiterhilft`?:freak:

Hier meine Frage nochmal, vielleicht weiß jemand, was los ist

Es geht um C&C3:
Habe online zwei, drei games gemacht, auf die Mütze bekommen und dann paar Tage nur Gefecht gezockt, um Game kennen zu lernen.

Das Problem jetzt: Ich komme net mehr online...

Ich habe Zonealarm als Firewall, nix verändert und hatte c&c ja schon gezockt online..

Jetzt will ich mich anmelden, passwort und co ist schon gespeichert und nach einigen sekunden steht da immer : "Konnte Verbindung nicht herstellen..."

Passwort und co ist ja alles richtig, ist ja gespeichert gewesen. Und das nun seit 2 Wochen- firewall probs sind das nicht, habe nur zonealarm und da ist es schon freigegeben, habe ja gezockt vor einer woche und habe es auch mal ohne Firewall probiert.
Habe XP Professional als BS und die Rechnerkonfig sieht ihr in der Signatur

Danke vorweg für eventuelle Antworten

Dein Spiel ist aber auf dem neuesten Stand, oder?
In dem Fall wäre das Version 1.04.
Wahrscheinlich wird dann Anfang Juni der Patch 1.05 erscheinen.

Grüße

Ja, ist natürlich auf dem neuesten stand. Das Game macht ja schließlich selber das update, vorher kommt man nicht in den Online Modus.
Wara ja zu Beginn online, jetzt gehts halt nicht mehr mit dieser eintönigen Fehlermeldung

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder eine Frage.

Ich rege mich tierisch über den Stereo-Sound auf. Kollege sagte, dass auch 5.1 funktionieren soll.
Alle meine Spiele laufen auf 5.1 nur C&C3 nicht.
Hardware -> Terratec Aureon 5.1 + Teufel CEMPE.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt?

Das liegt sicherlich am Spiel...
Bei mir gibt es auch keinen 5.1-Effekt.
Nur im EA-Intro, was ich aber mitlerweile deaktiviert habe ;)

Möglicherweise irrt sich dein Kollege.
Nur weil aus den hinteren Boxen Sound rauskommt, heißt das noch lange nicht, dass es 5.1 ist.
Ich kann bei mir auch einstellen, dass der Sound bei Liedern aus allen Boxen rauskommt...

P.S. Vielleicht ändert sich ja was mit dem Patch 1.05. (Wobei ich das nicht glaube)

Grüße

@Quilargo
würd mal Zonealarm ganz ausschalten oder besser noch deinstallieren
ich kommt wegen dem nicht mal ins I-net ! obwohl Firefox zugelassen ist...
wenns dann nicht geht ist halt noch was anders faul...

@ Nightmare85 -- Ich habe das nicht mal im EA-Intro.
Und Sound aus den Rear-Speakern bekomme ich auch nicht.

Zumindestens hätte ich gerne vernünftigen Stereo-Sound mit Aktivitäten des Subs.

C&C 3 HAT Surround Sound.

Ich hab volles 7.1! Wenn ich z.b. eine Einheit per Gruppennummer auswähle und sie ist außerhalb des Schirmes dann meldet sie sich von genau dem Lautsprecher (Hinten Links wenn sie unter mir links ist) wo sie sich befindet, man muß nicht in 3D denken sondern in Isometrie ;-)

Und hat du auch eine Idee woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht das tut was es soll?

Konntest du diesbezüglich im Menü Einstellungen vornehmen, sprich wählen zwischen Stereo, Mono und 5.1/7.1?

@Nuclear:
Stimmt!!
Habe es gerade eben nochmal getestet.
Hmm schon komisch, hatte wohl nicht sehr drauf geachtet...
(Wobei einer im Forum schrieb, dass nur im EA Intro 5.1-Sound zu hören ist. Da hatte ich das wohl so abgehakt :rolleyes: ).

@DragonIce:
Man kann im Spiel da keine Einstellungen vornehmen.
Hab mir auch mal die ini-Dateien bei:
C:\Dokumente und Einstellungen\#Profil#\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\#Name# geschaut.

Aber sonst hast du wohl überall (also wo es unterstützt wird) 5.1-Sound?!
(Hattest du ja eigentlich geschrieben...)
Vielleicht kennt C&C 3 deine Soundkarte nicht, keine Ahnung.
Wobei es eigentlich so sein könnte, dass das Spiel einfach die Einstellungen nutzt, die in der Systemsteuerung bei Sounds- und Audiogeräte vorgenommen sind.
So ist es z.B. bei Counter-Strike Source.
Das Spiel übernimmt automatisch die Windows-Einstellungen.

Grüße

Wie gesagt: Habe bei allen Spielen 5.1(sofern es geht)
Habe meinen Treiber auch auf 5.1 und ebenfalls auch die Grundeinstellunge von Windows.

Mag es vllt. daran liegen, dass meine SK kein EAX HD 5.0 unterstützt sondern nur folgende:

Terratec Aureon 5.1

Na soweit ich weiß benutzen alle Spiele der neueren Generation nur noch EAX Advanced HD (alias EAX 4) und drüber, d.h. wenn deine Soundkarte nur 2.0 kann sieht es schlecht aus.

Jetzt wäre es interessant zu wissen welche Spiele bei dir den 5.1 Sound geben damit man diese meine kleine Theorie überprüfen kann, kannst du sie mal auflisten?

F.E.A.R.
NfS: Most Wanted
Splinter Cell:Chaos Theory
S.T.A.L.K.E.R.
glaube WarCraft 3 auch...

mehr hab ich nich tim Angebot

Lange rede kurzer Sinn:evillol:

Wo muß ich die selbstgemacht Karten(bzw. gedownloadn) einfügen damit ich diese Zocken kann?

>Anwendungsdaten >Command & Conquer 3 Tiberium Wars >Maps

Ich hab 'ne Frage zur 2. Scrin-Mission der Kampagne, ich habe Suchfunktion bereits benutzt, das Problem wurde schon mal geschildert (schwierigkeit mit der 2. Mission), aber nicht beantwortet. Ich hab mit dem Mastermind die Kaserne erobert, der Ingenieur hat das Energiezentrum infiltriert und jetzt krieg ich Truppennachschub. In mehreren Lösungen (PC-Games, offizielles Lösungsbuch) hab ich dazu folgendes gefunden: Das sind genügend Einheiten, die stark genug sein dürften, um die GDI zu bezwingen. Also alle anwählen, auf agressiv stellen und das GDI-Lager erobern ... was hab ich gelacht, selbst als ich auf leicht gestellt habe, hat das nicht mal im Ansatz geklappt. Kann mir einer einen Tipp geben?

du must mit einem der ingeneure das zentral liegende gebäude einnehmen, dann bekommst du verstärkung. der ingeneur wird dabei glaub ich nicht von dn schallemmitern angegriffen

so wars glaub ich

So weit bin ich schon - nur reicht (trotz gegenteiliger Angaben in den Lösungsbüchern) die Verstärkung nicht aus, um die GDI Basis zu plätten. Die haben jede Menge Infanteristen, Luftabwehr, Predators und diese Transportfahrzeuge in der Basis, einfach überschwemmen geht also nicht und wenn ich zu lange brauche, dann hab ich das Gefühl, dass die jede verlorene Einheit nachbauen.

ich hatte es damals so gemacht, dass ich mit dem mastermind mittels guerillia taktik immer in die basis reingerannt, gebäude eingenommen und beim wieder rausrennen verkauft, zur eigenen verteidigung hab ich dann zusätzlich eine beliebige einheit unter meine fuchtel gestellt und das feuer auf diese gelenkt. wenn die dann tot war, die nächste ...
dauert zwar, funktioniert aber 1a - so kannste die basis schon vor eintreffen der verstärkung stark schächen (vorzugsweise strom abschalten und bauhof exen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben