• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer] Tiberiumkonflikt Absturz

-byTe-

Ensign
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt. Die Version habe ich damals direkt von EA heruntergeladen, als sie zum kostenlosen Download angeboten wurde. Da das mein erstes Spiel war, habe ich dann direkt mit den Missionen angefangen (Singleplayer; soweit ich weiß geht der Multiplayer gar nicht mehr). Aber sobald ich die 4.letzte Mission von NOD beginne, stürzt das Spiel unregelmäßig mit folgender Fehlermeldung ab:

(anhang)

Da dort i-was von "Memory" steht, habe ich gedacht, es könnte möglicherweise daran liegen, dass mein RAM nicht stabil läuft (habe übertaktet). -> Deshalb habe ich alles auf default gestellt, aber der Fehler besteht weiterhin.

Falls ihr noch mehr Daten braucht einfach sagen; wusste jetzt nicht, was ich noch alles schreiben soll.

PS. ach ja, OS ist Windows XP Professional mit aktuellem Servicepack.

System (falls nötig)
Intel E2160
GA-EP45-DS3L (P45 chipset)
2 Gigabyte RAM (OCZ; Dualchannel)
HD 4850 (nur 512 MB)
WesternDigital Caviar green 640 GB
Netzteil, Gehäues, und sonstige Peripetie ist ja nicht relevant für das Problem

schon mal Danke im vorraus

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 306
Ich bin jetzt mal richtig gemein::evillol: Dafür habe ich ein richtig schöner P2 400MHZ 256Ram und eine alte Voodoo3 mit Soundblaster16 und Win95/98 was liebe ich dieses Teil um Uralt Games zu Spielen:lol:
Man sollte immer einen Zuhause haben!!!!!
Aber ehrlich die Kompatibilität von Alten Games ist bei XP/Win7 ist recht dürftig für Leute die Alte(richtig Alt):cool_alt: Games noch Spielen wollen!

ja, die Möglichkeit hatte ich noch bis vor kurzem, aber mein alter Rechenschieber (Pentium III 500 Mhz+Riva TNT) hat sich leider verabschiedet. Ich war aber überrascht, wie viele Games auch auf XP laufen. Nur eben der genannte Fehler hat mich etwas geärgert.

Hey byTe warum hohlste dir nicht bei E-Bay einen Alten für 15€ bis20€ !Xp/Win7 kann zwar sehr viele alte Games aber meistens scheitert es
an der Grafikkarte, Grade bei solchen Games die nur mit der Auflösung 480/640 oder 600/800 mit 16Bit laufen das geht fast geharnischt auf denn neuen Grafikkarten!

Extra wegen dem einen oder anderen Spiel will ich mir nicht gleich einen anderen Rechner zulegen. Auch wenns die schon zum hinterherwerfen billig gibt. Außerdem geht es mit dem Patch 1.05 bist jetzt wie geschmiert. Kein Absturz oder Fehler.

kann geclosed werden-

hi, ich hab auch das problem, wenn eine einheit zum oberen rand kommt, stürtz das spiel ab, aber wenn ich auf den link mit dem patch gehe steht: "Download Kategorie nicht gefunden"?

Zurück
Oben