Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Community: Drei Leser können die HTC Vive ausprobieren
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: Community: Drei Leser können die HTC Vive ausprobieren
Selbst schuld, wer geht schon freiwillig nach Hannover
@Phoenixz,
Ja mit dem Acc alter gebe ich dir natürlich recht. Aber letztendlich werden die Teilnehmer ja noch unter mehreren Bewerbern von der Redaktion ausgesucht, von daher wird da wahrscheinlich auch nicht jeder Troll gewählt
@Phoenixz,
Ja mit dem Acc alter gebe ich dir natürlich recht. Aber letztendlich werden die Teilnehmer ja noch unter mehreren Bewerbern von der Redaktion ausgesucht, von daher wird da wahrscheinlich auch nicht jeder Troll gewählt
Wenns nicht so weit weg wäre, hätte ich mich glatt beworben... schade!
Wie wärs mit einer CB-VR-Roadshow quer durch Deutschland?
Da wohl schon allein der Ort für viele ein Ausschlusskriterium darstellen wird, wäre ich im Übrigen auch dafür, die 500-Beiträge-Grenze wegzulassen. Wie wäre es, wenn sich ohne Einschränkung einfach jeder mit den geforderten Angaben und einem kurzen "Motivationsschreiben" bewerben dürfte und die Community dann abstimmen darf, wer den Zuschlag erhält?
Und vielleicht könnten die Gewinner dann ja hinterher einen kurzen subjektiven Bericht ihrer Eindrücke verfassen, der dann hier veröffentlicht wird... Dann hätten alle was von dieser coolen Aktion!
Wie wärs mit einer CB-VR-Roadshow quer durch Deutschland?
Da wohl schon allein der Ort für viele ein Ausschlusskriterium darstellen wird, wäre ich im Übrigen auch dafür, die 500-Beiträge-Grenze wegzulassen. Wie wäre es, wenn sich ohne Einschränkung einfach jeder mit den geforderten Angaben und einem kurzen "Motivationsschreiben" bewerben dürfte und die Community dann abstimmen darf, wer den Zuschlag erhält?
Und vielleicht könnten die Gewinner dann ja hinterher einen kurzen subjektiven Bericht ihrer Eindrücke verfassen, der dann hier veröffentlicht wird... Dann hätten alle was von dieser coolen Aktion!
Na dann viel Spaß den Gewinnern.
Find ich ne klasse Idee von CB.
Die Sache mit den 500 Beiträgen finde ich schon in Ordnung, ich bin auch eher der passive Leser, aber wenn man doch etwas aktiver dabei ist, kommen die 500 Beiträge doch schnell zusammen.
Für mich persönlich wäre Berlin, mal eben nächsten Donnerstag sowieso zu weit.
Find ich ne klasse Idee von CB.
Die Sache mit den 500 Beiträgen finde ich schon in Ordnung, ich bin auch eher der passive Leser, aber wenn man doch etwas aktiver dabei ist, kommen die 500 Beiträge doch schnell zusammen.
Für mich persönlich wäre Berlin, mal eben nächsten Donnerstag sowieso zu weit.
Zhan
Commander
Ich war zwar ein paar Jahre nicht hier (so 5-6, weil die letzten Jahre nur auf Mac unterwegs), aber ich hab erstaunlicherweise genug Beiträge :-)
Nach längerer Nachdenkphase hat mich das Thema VR/AR jetzt soweit begeistert, dass ich gerade dabei bin mir ein passendes Windowssystem zusammen zu bauen (und bin daher jetzt auch wieder hier unterwegs) und schwanke jetzt, ob ich mir die Vive oder die OR vorbestelle (oder beide, wenngleich ich dann wohl bei beiden nicht mehr in die ersten Lieferrunden komme) und bin zudem einfach unglaublich neugierig. Bei meinem Arbeitgeber bin ich unter anderem für Innovationsthemen zuständig, gehe daher durchaus (bei aller dafür ebenfalls notwendigen Begeisterungsfähigkeit) auch analytisch an neue Themen ran. Ende der 90er hatte ich auch eine intensive Hardcore-Gaming-Phase (Quake2 CTF, UT mit Clan und Pipapo). Ausserdem bin ich kommunikationsfreudig und wohne in Berlin Charlottenburg. Kurzum: Ich wäre doch perfekt für das Event :-)
Ach ja, vom Event erhoffe ich mir mehr Klarheit über die Frage Vive oder Rift, viel Fachsimpelei, einen interessanten Einblick in eure Redaktionsräume - nicht weniger als eine perfekten Nachmittag also.
Nach längerer Nachdenkphase hat mich das Thema VR/AR jetzt soweit begeistert, dass ich gerade dabei bin mir ein passendes Windowssystem zusammen zu bauen (und bin daher jetzt auch wieder hier unterwegs) und schwanke jetzt, ob ich mir die Vive oder die OR vorbestelle (oder beide, wenngleich ich dann wohl bei beiden nicht mehr in die ersten Lieferrunden komme) und bin zudem einfach unglaublich neugierig. Bei meinem Arbeitgeber bin ich unter anderem für Innovationsthemen zuständig, gehe daher durchaus (bei aller dafür ebenfalls notwendigen Begeisterungsfähigkeit) auch analytisch an neue Themen ran. Ende der 90er hatte ich auch eine intensive Hardcore-Gaming-Phase (Quake2 CTF, UT mit Clan und Pipapo). Ausserdem bin ich kommunikationsfreudig und wohne in Berlin Charlottenburg. Kurzum: Ich wäre doch perfekt für das Event :-)
Ach ja, vom Event erhoffe ich mir mehr Klarheit über die Frage Vive oder Rift, viel Fachsimpelei, einen interessanten Einblick in eure Redaktionsräume - nicht weniger als eine perfekten Nachmittag also.
Zuletzt bearbeitet:
one2know
Cadet 4th Year
Auch wenn ich bei der Aktion kein Interesse habe, aber:
Mal ganz ehrlich! Gewisse Kriterien kann ich ja verstehen.
zB sich ein Computerbase Abo zu holen um damit aktive und passive User zu filtern.
So pusht man die Mitgliederzahl und unterstützt Euch auch noch finanziell.
Ich denke die meisten User wäre bereit ein Euro für ne Woche zu spendieren.
Kostet ja sonst nix hier.
Aber mindestens 500 Beiträge unabhängig von der Anmeldezeit?
In Zukunft gebe ich zu jedem Quatsch mein Senf dazu. Mal so ob ich es schaffe 30 Beiträge
pro Tag zu schreiben.
Ich fange hiermit an:
Gewinnspiel!!! Toll
Mal ganz ehrlich! Gewisse Kriterien kann ich ja verstehen.
zB sich ein Computerbase Abo zu holen um damit aktive und passive User zu filtern.
So pusht man die Mitgliederzahl und unterstützt Euch auch noch finanziell.
Ich denke die meisten User wäre bereit ein Euro für ne Woche zu spendieren.
Kostet ja sonst nix hier.
Aber mindestens 500 Beiträge unabhängig von der Anmeldezeit?
In Zukunft gebe ich zu jedem Quatsch mein Senf dazu. Mal so ob ich es schaffe 30 Beiträge
pro Tag zu schreiben.
Ich fange hiermit an:
Gewinnspiel!!! Toll
Shizzle
Vice Admiral
Insbesondere das Forum lebt nun mal von der Beteiligung und Diskussion der Mitglieder. Das Gewinnspiel ist kein offenes Gewinnspiel für jeden der CB besurft, sondern richtet sich gezielt an die Community im Forum.
Finde daher die Regelung absolut in Ordnung.
Wenn ich was bemeckern würde, dann lediglich dass Jan und Co. das Ganze terminlich nicht Freitagsabend ansetzen im Wohnzimmer der Gewinner und Hardware, Bier und Snacks mitbringen. Das sollte man also nun wirklich mal ändern
Finde daher die Regelung absolut in Ordnung.
Wenn ich was bemeckern würde, dann lediglich dass Jan und Co. das Ganze terminlich nicht Freitagsabend ansetzen im Wohnzimmer der Gewinner und Hardware, Bier und Snacks mitbringen. Das sollte man also nun wirklich mal ändern
one2know
Cadet 4th Year
Ich halte das für Quatsch.
In unserer Firma gab es mal eine Regelung, da musste jeder Mitarbeiter pro Jahr 5 Dinge aufschreiben die ihm aufgefallen sind zum Thema Sicherheit.
Das Ganze wurde dann bewertet.
Man kann sich vorstellen was für ein Qutasch dabei rauskam.
Teilweise über leere Kugelschreiber gab es Meldungen.....
Man kann hier im Forum auch zu jedem Thema ein inhaltslosen comment schreiben.
Wie:
Aha, informativ.
Die Anzahl der Beiträge sagt in meinen Augen nichts über die Qualität aus.
Solange man das nicht differenzieren kann, finde ich es eben schade und unfair!
Ein Forum lebt nicht nur von der Anzahl der Mitglieder, sondern auch von der Qualität
der Diskussionen und Kommentare ....
In unserer Firma gab es mal eine Regelung, da musste jeder Mitarbeiter pro Jahr 5 Dinge aufschreiben die ihm aufgefallen sind zum Thema Sicherheit.
Das Ganze wurde dann bewertet.
Man kann sich vorstellen was für ein Qutasch dabei rauskam.
Teilweise über leere Kugelschreiber gab es Meldungen.....
Man kann hier im Forum auch zu jedem Thema ein inhaltslosen comment schreiben.
Wie:
Aha, informativ.
Die Anzahl der Beiträge sagt in meinen Augen nichts über die Qualität aus.
Solange man das nicht differenzieren kann, finde ich es eben schade und unfair!
Ein Forum lebt nicht nur von der Anzahl der Mitglieder, sondern auch von der Qualität
der Diskussionen und Kommentare ....
Pascal67
Lieutenant
surtic schrieb:Tolle Sache wünsche den Gewinnern jetzt schon viel spass. Und das mit den 500 Beiträgen sollte für viele aus dem Forum kein Problem darstellen.
Diese Regel finde ich Total daneben,da hier im Forum jeder gleich ist.
Aber gut da kann Jan wohl auch nichts dafür.
FranzvonAssisi
Admiral
Ich wohne in Berlin, habe über 500 Beiträge,
aber wieso unbedingt 18? Und nicht 16?
Lg, Franz
aber wieso unbedingt 18? Und nicht 16?
Lg, Franz
Aber gut da kann Jan wohl auch nichts dafür.
Natürlich kann ich was dafür. Ich habe mir das vorhin so ausgedacht. Warum? Weil ich davon ausging, dass sonst das pure Chaos über mich herein bricht. Und unabhängig davon ist es das erste Mal, dass wir Leser in die Redaktion einladen.
Aber, wie ziemlich oft, euer Feedback wird durchaus erhört. Es war und ist ja nicht mein Anliegen, dass am Ende niemand kommt. Oder absolut interessierte Nutzer ausgeladen werden.
Insofern ermutige ich jeden, der seinen Account vor dem heutigen Tag erstellt und Lust darauf hat, das kurz hier kund zu tun.
Und wenn das jetzt ein paar mehr hören, will ich kein Geschrei, weil es allein aus Platzgründen schon bei drei Teilnehmern bleibt.
Artikel-Update: Die Teilnahmebedingungen wurden nach zahlreichen Rückmeldungen aus der Community angepasst, das 500-Beiträge-Limit wurde fallen gelassen.
Phoenixz schrieb:[…]
Im Nachhinein sind mir noch zwei (weitere) Vorschlage für eine faire(re) Hürde eingefallen:
- 500 Beiträge ODER 5 Jahre Mitgliedschaft
- Es wird aus den Tagen der Mitgliedschaft und den Beiträgen ein Index berechnet (hab jetzt keine Formal parat, ggf. Multiplizieren, also Tage * Beiträge). Jeder der über den Wert X kommt darf Teilnehmen.
Dass es grundlegend eine wie auch immer geartete Hürde gibt, finde ich gar nicht mal so schlecht, selbst wenn mich das selbst mitunter ausschließen könnte.
Vielleicht ist diese ODER Prüfung eine passende Lösung für die Zukunft; Eine wirklich Formel würde ich dann nicht anlegen wollen, einfach um die Sache wirklich simpel zu halten. Nicht alles muss kompliziert sein.
Zuletzt bearbeitet:
(stilistische Verbesserung)
mcforest880
Lieutenant
Ihr plant nicht zufällig eure Redaktion von Berlin ins Ruhrgebiet zu verlegen?
Tolle Aktion, aber die Hauptstadt ist leider zu weit für ein bisschen Vive ausprobieren.
Tolle Aktion, aber die Hauptstadt ist leider zu weit für ein bisschen Vive ausprobieren.
papillon121
Ensign
was oder wo ist denn dieses berlin wovon alle hier sprechen?
Finde ich sehr gut, dass jetzt auch alle diejenigen mitmachen dürfen, die nicht hauptberufliche Quasselstrippen sind.
Hab trotz der Entfernung kurz überlegt, aber der Zugverbindung wegen blieben von einem 8 Stunden Ausflug nur ~100 Minuten vor Ort übrig.
Ich versuche es hiermit einfach mal, weil die ganze VR Geschichte doch äußerst interessant für mich ist. Ist zwar von Hannover aus einiges an Entfernung, aber das wäre per Zug sicher machbar. Bzw Auto ist auch eine Möglichkeit.
Hatte auch schon selbst überlegt eine VR Brille vorzubestellen, aber ohne Erfahrungswerte war mir das dann doch zu viel Geld. Auch wenn der PC schon vorhanden und VR ready wäre. Auf jeden Fall viel Glück an alle Teilnehmer.
Hatte auch schon selbst überlegt eine VR Brille vorzubestellen, aber ohne Erfahrungswerte war mir das dann doch zu viel Geld. Auch wenn der PC schon vorhanden und VR ready wäre. Auf jeden Fall viel Glück an alle Teilnehmer.