surtic
Commander
Laggy.NET schrieb:Die Hardware Anforderungen sind zu hoch, die Spiele müssen explizit für VR designed werden, man muss seinen raum umgestalten und man muss ständig eine verkabelte (!) Brille tragen, in der Form hier muss man sogar ständig stehen, und kann sich nicht auf die couch legen.
Die Hardware Anforderungen sind im Grunde nicht zu hoch, denn es gibt jetzt schon einige gute Spiele die mit Gameplay und nicht Grafickpracht überzeugen. Und dass die Spiele speziell dafür angepasst werden müssen ist ja logisch für Konsolen wird nichts anderes gemacht. Auch können wir froh sein, dass die Gamedesigner umdenken müssen und so wieder ganz neue Spielerfahrungen auf uns zu kommen.
Man muss nicht stehen! Man kann auch im sitzen spiele Spielen nur macht Valve halt vor allem für Ihre Movment / Tracking Lösung Werbung, denn im Sitzen können auch die anderen sehr gut aber im Stehen ist Valve Vorreiter.
Laggy.NET schrieb:Klar, ich würde VR in der Form sofort nutzen, bezweifle jedoch, dass das auch für leute gilt, die nicht schon immer fasziniert davon waren. VR wird jahre, wenn nicht Jahrzehnte brauchen, um wirklich relevant zu werden, wenn es nicht schon vorher gestorben ist. Ich hoffe, ich habe unrecht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich in unserer Gesellschaft durchsetzt. Die Änderungen sind einfach zu radikal, und umständlich, um eine schnelle Akzeptanz zu garantieren. Das ganze müsste eher in form einer Evolution hin zu VR passieren und nicht in Form einer plötzlichen Revolution.
In 10 oder 20 Jahren vielleicht, aber momentan ist die Zeit einfach noch nicht reif. Es wird eine Niesche sein.
Es wird definitiv keine 10 oder 20 Jahre dauern schau dir nur die Entwicklung der letzten 10 Jahre an wo wir da waren und jetzt stehen. Jedoch ist für mich klar, dass ich z.B. die ersten Versionen keinem Casual Gamer Empfehlen würde, dass Sie es mal bei mir Ausprobieren sollen das definitiv aber Kaufen nicht, denn dafür wird es die ersten zwei 3 Jahre zu wenige Spiele geben und auch die Hardware wird sich sicher noch sehr weiterentwickeln.
VR ist denke ich für die ersten / zwei Jahren für Early Adapter. Sowie auch für Simulations Freaks.
Laggy.NET schrieb:Und eine Chance hat das ganze auch nur, wenn zugleich Sony mitmacht, denn wenn sowohl auf PC, als auch auf Konsolen VR hardware bereitsteht, kann es auch aufwändigere Spiele geben, die das ganze nutzen.
Denn nur am PC, wird das Konzept allein schon am fehlendem Content ersticken.
Sony macht ja mit wie du mit der Morpheus sehen kannst.