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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Hm habe es mal bei einer stark befahreren Strecke versucht. War nicht so erfolgreich. Die Kreuzung funktioniert aufgrund der eine Spur Politik nicht so gut...
 
Habe die Kreuzung auch mal mithilfe von (Advanced) Road Anarchy nachgebaut:
2015-06-12_00017.jpg
Allerdings noch ungetestet.
 
Hm das ding kenne ich noch gar nicht.
Die Kreuzung sieht cool aus. Ich würde mich aber ans originale halten, was den abgange angeht. 2 Getrennte Strassen, sonst kriegst du Kreuzungen, bzw. ampeln.
Ich habe es mit dem Traffic manager noch versucht zu optimieren ingame, aber no chance.
Wobei ich sagen muss, es sind auch verdammt viele fahrzeuge. Den zu bändigen ist eine nummer für sich, bisher hat noch keine Kreuzung dem Verkehr standgehalten, bzw. versuch, das ganze irgendwie fliessend hinzubekommen.

Zudem hast du die 6 spurigen Strassen genommen, ich würde die Autobahn nehmen, wie im Original auch. Sonst wirst du eher nicht so eine kreuzung brauchen. Bzw. in einer Stadt macht sich sowas auch nicht gut^^
Oder ging das nur mit den Strassen so sauber?
 
ne wird es nicht, da die autos dann "ins stocken" kommen. Zumindest habe ich das Problem bei mir. Ich bin auf eine konstante "flutschmechanik" angewiesen :D Wenn nur ein auto kurz stoppt, staut es sich gleich wieder an...
 
Tja das ist das große Problem bei C:S. Selbst wenn man alles groß mit Autobahen ohne Ampeln ausbaut, schaffen es die Autos durch voellig banale Spurwechsel riesige Staus zu verursachen. Hier ein Beispiel wo an einer bestimmten Stelle der Autobahn ploetzlich alle von ganz rechts nach ganz links wechseln und umgekehrt, obwohl vorher kilometerlang dazu Zeit war. Und in der Mitte, wo die meisten Fahrzeuge meinen fahren zu müssen geht dann gar nichts mehr weiter.
2015-06-12_00004.jpg
 
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Nachdem ich heute mal wieder mehrere Stunden auf der A5 verbringen konnte, muss ich sagen, dass sinnlose Spurwechsel und völlig grundlose Staus (ok eher "langsam fahren") nicht nur diesem Spiel vorbehalten sind.
 
Da ist was wahres dran :D

dalini schrieb:
Mit dem Traffic Manager noch ein paar Ampeln entfernen und Vorrangschilder platzieren, dann sollte das ordentlich flutschen :D
Habe die Kreuzung mal in den Workshop gepackt. Wer will kann sie ja mal austesten ;)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=460349713
Wer die sechsspurigen Straßen weiter nebeneinander herführen will braucht dafür aber nen Mod, der das 'überlappen' unterstützt (z.B. Road Anarchy oder No Pillars).
 
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Hallo zusammen,

das Spiel ist ja wirklich total an mir vorbeigegangen, wahrscheinlich, weil ich es mit Cities XXL etc. verwechselt habe... Und nun ist es im Summer-Sale zu haben. In nächster Zeit möchte ich einige Komponenten austauschen, aber wie schätzt ihr mein aktuelles System ein?

X4 620 mit 2,6 GHz
4 GB RAM
HD 4770
Win 7 64 bit

Hat schon fast 6 Jahre auf dem Buckel und da ich auch nicht mehr wirklich spiele, hat sich lange nichts geändert. Das könnte sich mit Cities: Skylines vielleicht ändern... :D
 
Kommt natürlich auch auf die Auflösung an, in der du zocken willst und wie wichtig dir flüssiges spielen ist.
Die 4GB Ram können auf jeden fall hinderlich sein, wenn du viele Mods & Gebäude aus dem Workshop nutzen willst.

Ich zocke z.B. auf dem System in meiner Signatur, dass heißt auf nem Dualcore Mobilprozessor mit Intel HD4000 Grafik :D
Da mir die FPS bei dieser Art Simulationsspiel nicht so wichtig sind und mir das Spiel so gut gefiel habe ich es mir trotzdem geholt.
Läuft bei mir in "flüssigen" ~10 FPS :D spiele aber auch auf mittleren Einstellungen und mit über 800 Custom Assets (davon viele high Poly) und ~24 aktiven Mods...
 
Wie siehts eigentlich mit dem Despawn-Bug der Züge aus, hat wer dazu schon was vom Hersteller gehört?
 
Ne bisher nicht...

Interessante Mods!:

Strassen Assistenten:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=445589127
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=420500168


Und einmal mehr. TRAFFIC ++
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409184143

Mit neuen Features wie Geschwindigkeitsbegrenzungen selber steuern. Nur Busse und Services zulassen auf Strassen, neue Strasse, Eisenbahngleise manuell steuern, BUS LINIEN auf den Strassen und vieles mehr!
Die Mod wird einfach immer genialer!!!

Das Spurenstau Problem kann man so endlich in den Griff bekommen :D
 
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ChristophNRW schrieb:
X4 620 mit 2,6 GHz
4 GB RAM
HD 4770
Win 7 64 bit

Vermutlich wird die CPU und die 4GB RAM bei diesem Spiel bremsen. Grafikkarte und Betriebssystem sind da weniger gefordert. Selbst auf meinem System wird (siehe Link in Signatur) das Spiel mit der Zeit langsam. Das heisst wenn du am Anfang mit ">>>" die Zeit beschleunigst, ists ab etwa 120000 Einwohnern etwa so schnell wie ">". Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das mit 500k Einwohnern aussieht.

@IndianaX
Bei mir ist in jedem neu gestarteten Spiel das ich in der Letzten Zeit gespielt habe nichts mehr aufgefallen. Bei bestehenden, alten Spielständen stauen sie sich noch immer.
 
@ Nebuk und stormi: Vielen Dank für eure Einschätzungen. :) Habe mir das Spiel gekauft und bislang läuft es wirklich sehr ordentlich. Allerdings habe ich jetzt erst 1500 Einwohner, da ruckelt natürlich noch nichts. :D Habe schon das Gefühl, dass meine Stadt noch ordentlich wachsen kann, bis mein Rechner überfordert ist. Verkehrsprobleme habe ich noch keine, bin mal gespannt, wann es zu einem Kollaps kommen wird und wie ich den bewältigen kann. Bis jetzt ziehe ich immer nur dasselbe Raster hoch... :D

Da ich eh bald aufrüsten möchte und gerne auf eine APU setzen wollte: Hat jemand Erfahrung mit der CPU A10-7850K oder ähnliche von AMD?
 
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Falscher Thread ChristophNRW, allerdings sei dir hier schon gesagt, das ein kleiner I5 mit Mainboard nicht viel teurer ist als der A10, dafür aber sehr viel mehr Leistung für die üblichen Spiele hat.
 
Da ich die Frage eher mit Bezug auf dieses Spiel meinte, finde ich das hier durchaus angebracht. In eine komplette Kaufberatung abzuschweifen war nicht meine Absicht. Aber danke für deinen Rat mit Intel, werde mal mögliche Konstellationen in den Warenkorb legen! :)

Nun aber wirklich zurück zum Spiel. Ich werde im späteren Verlauf bestimmt nochmal auf inhaltliche Fragen zurückkommen. :D
 
Traffic++ ist schon verdammt geil. Aber in meiner City gibt es sowieso immer Stau egal wie man es macht. Das die Wegfindung der Fahrzeuge sonderbar ist fällt mir auch schon öfters auf. Besonders dieses instant abbiegen müssen und alles staut zurück.
 
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dann finde heraus wo die alle hinwollen. Die Wegfindung ist nicht schlecht, sie fahren nicht sinnlos in der gegend rum. Ist im echten Leben nicht anders, wenn alle in die gleiche Richtung wollen, entsteht halt stau :)
 
Das habe ich bereits aber es gibt immer wieder Stau. Man merkt es wenn wieder eine neue Welle neuer Fahrzeuge anrollt.

Aber die Mods Traffic++ und Traffic Manager erleichtern halt vieles. Besonders das Entfernen der Zebrastreifen und das setzen einer Brücke verhindert, dass die Fahrzeuge immer stehen bleiben.
 
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