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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

hamju63 schrieb:
Ist es eigentlich irgendwie möglich, zwei U-Bahn Stationen unterirdisch mit einem Fußweg zu verbinden,

Hab ich mir auch schon überlegt. Oder zwei U-Bahnstationen untereinander bzw. nebeneinander. Nicht zu vergessen der direkte U-Bahn/Bahn Transit aus SimCity 3000...

Mal schaun was sich diesbezüglich noch tut.

MfG tb
 
Es gibt verschiedene Assets wo zwei U-Bahn-Stationen kombiniert sind. Parallel zueinander, 90° versetzt untereinander etc.
Ich hab bisher nur die gestapelte ausprobiert und hab's nicht hinbekommen beide Ebenen mit Linien einzubinden. Das ist wohl auch 'ne ziemliche Fummelei. :)
Die parallelen Stationen dürften das Problem nicht haben...da hat's sich bei mir aber noch nicht ergeben dass ich sie ausprobieren wollte.
 
Du brauchst dafür den Mod "Multi-Track Station Enabler" http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=442957897 (oder Traffic++)
und wenn du die Linie an der 2. Station erstellen willst, musst du dabei die Shift-Taste gedrückt halten. Funktioniert bei mir ohne Probleme ;)

Hier sind alle bisherigen U-Bahn Stationen mit mehreren Platformen:
Kreuzung mit 2 oder 4 Plattformen und 4 Eingängen: http://steamcommunity.com/profiles/76561198025248026/myworkshopfiles/?appid=255710
4 Platform Metro (= pattern): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=452708804
4 Platform Metro (|| pattern): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=456191401
4 Platform Metro (+ pattern): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=454379736
6 Platform Metro station: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=455693576

Hier mal wie das ganze aussehen kann:
2015-06-08_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, mit was für einem System läuft CS eigentlich flüssig? Bei meinem Dell-Notebook mit 4GB Ram und Intel Pentium 2127U (2x1,8GHz) ist da (wie zu erwarten) nix...
 
Systemvoraussetzungen

Windows
Mac OS X
SteamOS + Linux


  • Minimum:
    • OS: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
    • Processor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
    • Memory: 4 GB RAM
    • Graphics: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
    • DirectX: Version 9.0c
    • Network: Broadband Internet connection
    • Hard Drive: 4 GB available space


  • Recommended:
    • OS: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
    • Processor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz
    • Memory: 6 GB RAM
    • Graphics: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB (Does not support Intel

    Quelle:http://store.steampowered.com/app/255710/?l=german

 
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Ich knabbere gerade an dem Problem, dass meine Bürger zu 99/98/87% einen Schulabschluss haben. Nun komme ich in neuen Büros nicht mehr auf die dritte Ausbaustufe, weil überall zu viele überqualifizierte (=unzufriedene?) Mitarbeiter beschäftigt sind. Bin ich total auf dem Holzweg, gibts dafür eine sinnvolle Lösung oder muss ich tatsächlich Idioten züchten (Bildungsbudget senken)?
 
Also ich hab tatsächlich ein Wohngebiet ohne Schulen, aber das reicht auch nicht um den bedarf an einfachen Arbeitern zu decken.
 
@Marcel

Es liegt nicht am Bildungsgrad, sondern am zu niedrigen Bodenwert. Wie hoch ist dieser denn?
 
In den betroffenen Gebieten dunkelblau, also genau der durchschnittliche Richtwert von 43€/m².

Wie kann ich diesen weiter erhöhen, wenn ich alle Dienstleistungen gebaut habe und das Gebiet sich nicht in der Nähe von Autobahn/Schienennetz o.ä. befindet?
 
43 sind zu niedrig.
Ich bezweifle, dass wirklich alle Dienstleistungen gebaut sind und falls doch, diese doch noch zu weit weg sind.
Kannst Du ein save oder Datenkarten-Bilder hochladen?
 
Mittlerweile durchschnittlich 51, die Zone liegt aber eine Farbstufe darüber.

Welche Datenkarten-Bilder genau?
 
Die Büros Stufe 3 benötigen einen leuchtend hellgrünen Bodenwert in der Übersichtskarte Landwerte. Diese Datenkarte als Bild wäre ganz hilfreich.
 
Ich bin jetzt auch unter die Städtebauer gelangt, als grosser Simcity-Fan muss ich schon sagen, dass C:S endlich das ist, worauf man Jahre gewartet hat. Meine Stadt hat noch keine 10k Einwohner, aber es macht mir bereits riesigen Spass. Auch dank diversen Tipps und Foreneinträge versuche ich, von Beginn weg das Verkehrsnetz so sinnvoll wie möglich zu gestalten. Traffic++ ist aber wohl unvermeidbar, wird diese Mod eigentlich selbstständig up to date gehalten, sobald ich sie installiert habe? Oder muss ich die Mod bei jedem neuen Release neu installieren?

Noch eine Frage: ich habe jetzt einen Bahnhof gebaut und ihn mit der Eisenbahnlinie verbunden, welche quer über die Karte führt, aber Züge kommen keine an. Braucht es echt erst eine geschlossene Strecke in der Stadt, damit Züge fahren?
 
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Wenn dein Bahnhof mit den Strecken außerhalb der Stadt verbunden ist, sollten Touristen und Einreisende damit kommen. Innerstädtisch wird nicht gefahren, wenn du keine Linien erstellst.
 
Da fehlen dir wohl noch die Zuglinien.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Wenn dein Bahnhof mit den Strecken außerhalb der Stadt verbunden ist, sollten Touristen und Einreisende damit kommen.

domidragon schrieb:
Da fehlen dir wohl noch die Zuglinien.

Ehm, was jetzt? Ich habe einen Bahnhof am Rand der Stadt, gleich neben einem U-Bahnhof und einer Bushaltestelle. Aber Züge kommen beim Bahnhof nicht an, obwohl ich den Bahnhof mit der Zuglinie quer durch die Karte verbunden habe. Was solls, in der nächsten Ausbaustufe gibts sowieso ne Zuglinie, dann fahren halt nur stadtinterne Züge rum...

@Benzer: danke für den Hinweis.
 
Wie Buslinien musst du für den Personen-Bahn-Verkehr auch Linien bauen. Nur der Warenverkehr kommt automatisch. Wie hast du denn da die Verbindung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Das macht Sinn, aktuell hab ich da nur einen Personenbahnhof hingestellt. Mal schauen, ob ein Güterbahnhof mit Anschluss am "internationalen Netz" dazu führt, dass Züge zu meiner Stadt fahren...
 
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