• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

OT: kusa hat im ersten Beitrag ein Video eingebunden. Wie funktioniert das ? Kann mir jemand bitte die codes dafür geben ?

Danke
 
Was kann man machen, wenn sich Züge am Kartenrand stauen?
Wollten mit Güterzügen meine Straßen entlasten, doch nun habe ich auf der Schiene auch nur Stau, ist das ein Bug?
 
Ob es ein Bug ist weiß ich nicht, aber es liegt daran, dass die Züge am Maprand nicht schnell genug despawnen. Wieviele Einwohner hast Du? Und wie hast Du Dein Schienennetz aufgeteilt. Es gibt Berichte (und meine eigenen bescheidenen Erfahrungen), dass Problem reduzieren/auf später verschieben lässt, wenn vollständig getrennte Schienennetze aufgebaut werden. Also Transport und Personenverkehr innerhalb der Stadt getrennt vom Schienenverkehr nach draußen.

MfG tb
 
Momentan ist das Schienennetz für Güter- und Personenverkehr, Einwohner habe ich bei 40.000. Das Problem habe ich jetzt zum ersten mal und vom Aufbau war da Schienennetz nicht viel anders, kann es an der Map liegen?
 
Welche Map ist es denn? Ich habe das bei mir auch, dann lösche ich immer ein stück Schiene und warte bis alle Züge weg sind. Dann baue ich das stück später wieder ein
 
Der Name der Map ist "Großer Fluss", bei der Map "Zwei Flüsse" hatte ich das Problem nicht obwohl mehr Einwohner und mehr Industrie.
Muss man das dann dauerhaft machen mit dem Entfernen eines Schienenstückes?
 
Ich habe das Problem auch regelmäßig. Ich lösche dann das letzte Stück Schiene vor der Stadtausfahrt, warte bis alle Züge despawnen und baue das Stück wieder hin...
 
Je nach Map versuchen fast alle Züge über einen einzigen Ausgang wegzufahren. Deswegen trifft man das "Verstopfungsproblem" auf manchen Karten früher bzw. später an als auf anderen. Aber selbst mit einer optimalen Trennung zwischen lokalem und globalem Schienennetz staut es sich früher oder später im globalen Netz, weil die Industrie zu viele Frachtzüge generiert und zu viele (fast leere) Touri-Züge spawnen. Das lokale Netz läuft dagegen geschmeidig.
 
Genau das Problem mit den Zügen habe ich auf der neuen Europäischen Karte "Großer Fluss" auf. Ich vermute das es daran liegt das es nur 2 Anschlüsse gibt, auf den anderen Karten die ich gespielt habe waren es bis jetzt immer 4!
 
hm auf meiner Karte habe ich auch nur 2, es dauert zwar immer etwas, aber dann ist wieder alles verstopft. ich habe mal gelesen, dass es an den Maps liegt. Jemand hat die Map dann mal umgebaut im Editor, damit es geht. weiss aber nicht mehr wo und wie genau er das gemacht hat.
 
Das mit den Zügen ist ein Bug. Man kann aber nur das Güterzugnetz an die Außenwelt anschließen, das entlastet schon mal ganz gut.
Ist mir aber zu blöd zwei Netze zu bauen, also kappe ich immer alle ausgehenden Verbindungen, ist ja auch viel realistischer wenn alle Waren über die Straße rollen :freak:
 
Die Despawn-Rate ist halt zu klein eingestellt - die Züge verschwinden am Kartenrand einfach nicht instantan sondern blockieren kurz die Strecke. Das gibt dann den riesigen Rückstau in die Karte rein. Nicht sicher ob man hier direkt von einem Bug reden kann. Andererseits, da sie es im letzten Patch noch nicht behoben haben scheint es wohl etwas tiefer im System vergraben zu sein bzw. die Despawn-Rate lässt sich wohl nicht beliebig erhöhen.
 
Morgen zusammen,

bin mal gespannt wann das mit dem Rückstau bei mir auftaucht.

Hier übrigens mal mein Beitrag zum Thema Cims und ÖPNV:
2015-05-29_00001.jpg

Das an einer U-Bahn Station mal 2k Cims/Woche ist ja an sich nichts besonderes, aber das bei nur 36000 Einwohnern:freak:.
Im Prinzip steigen also 6% der Gesamtbevölkerung pro Woche einmal an dieser Haltestelle ein oder um. Tendenz steigend! Auch 2600 hab ich schon mal gelesen und die U-Bahnlinie die darunter liegt fährt fast mit voller Auslastung (also fast jeder U-Bahnzug vollbesetzt!)
Naja, das hat man wohl davon wenn man den Nahverkehr kostenlos macht:D

MfG tb
 
Ich setze zwar nur auf U-Bahn, habe aber bei ~45000 Einwohnern eine Auslastung von ~3600 Fahrgästen/Woche, also ~8% :)
Dabei mach ich sogar noch Gewinn, U-Bahn-Ausgaben ~7.500$, U-Bahn-Einnahmen ~7.650$
 
Hab eben extra eine meiner ersten Maps gespielt .. da staut es sich nun auch! Der Bug muss mit 1.1.0 gekommen sein.
 
Gut ich war erst bei 150.000 Einwohnern, aber nun passiert das schon bei 50.000!
Ich hoffe da kommt schnell ein Fix denn so hat meine Industrie Probleme ohne ende.

2015-05-29_00003.jpg
 
Da die meisten allerdings auch tatsächlich sehr lange auf der Straße bleiben ist das das übliche KI-Problem, aber ich hab irgendwo mal was gesehen dass man sie mit ein bisschen Gewurschtel in Traffic++ dazu zwingen kann mehrere Spuren zu benutzen. Aber so richtig verstanden hab ich das noch nicht.
Berichte mal, wenn du es hinbekommen hast. Würde ich auch gern mal ausprobieren.
 
Das erzwingen der Nutzung der Spuren im Traffic++

Das kann man stellenweise machen ja, habe ich schon gemacht. Im Grunde setzt du die Linie nur entsprechend manuell. Die Cims habe vor allem Probleme mit doppel belegten Linien. Wenn du eine Spur hast, die links abbiegen kann, aber auch gerade aus fährt, eine weitere die nur geradeaus geht, kann es sein, dass alle auf der ersten Spur fahren, weil alle die nächste Abbiegung links müssen. Entsprechend hast du alle die bei dieser Kreuzung links müssen, wie auch gerade aus auf einer Spur.
Wenn du mit dem Traffic Manager nun die Linie so gestaltest, dass die linke Spur nur links darf und die rechte Spur nur gerade aus, dann verteilt sich der Verkehr auf beide Spuren. Kann Stauhemend sein.
Das musst du aber bei jeder Problemstrecke machen, und wehe du änderst was an den Strassen in der Nähe, dann wird es wieder überschrieben...
 
Guten Tag.

Ich hab jetzt schon mal die ersten 15 Seiten gelesen und ehr ich mich jetzt noch weiter in was reinsteigere, das ich dann nicht laufen lassen kann, wollte ich fragen, ob man das Spiel trotz gegenteiliger Aussage ohne dedizierte Grafikkarte laufen lassen kann? Ich hab hier nämlich nur einen Laptop mit i5-4200M und der integrierten HD4600 stehen. Würde das funktionieren? Es muss ja auch nicht alles auf Ultra stehen, aber spielbar sollte es schon sein.
 
Zurück
Oben