• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ich denke weniger, damit wirst du nicht glücklich. Und spätestens bei 70-100k Einwohner ist schluss
 
Da das Spiel mMn eher CPU- als GPU-limitiert ist (ab einer gewissen Anzahl an Einwohnern...) würde ich auch sagen, bis 100.000 Einwohner sollte es laufen, dann wirds wohl eher unangenehm langsam...
Auf meinem FX-8350 wirds ab 500.000 fast unspielbar, da die Zeit auf Stufe 3 langsamer abläuft als in einer kleinen Stadt auf Stufe 1...
 
Hab ich auch schon bemerkt das mit der Spielgeschwindigkeit. Schade, dass da nichts oder fast nichts an die Grafikkarte weitergereicht wird. Man könnte fast sagen, dass The Witcher 3 (anderes Extrem - alles fast nur auf der Grafikkarte) und Cities Skylines gleichzeitig laufen könnten, ohne dass bei einem der beiden das Spiel in der Leistung beeinträchtigt werden würde. :freak:
 
Hä, also meine Grafikkarte ist meistens auf 100%?
Das C:S mehr CPU benötig sollte aber eigentlich klar sein oder? Oder hat Witcher 3 auch soviele KI Einheiten die berechnet werden müssen? :D
 
C:S ist schon sehr CPU lastig. Meine GTX 970 hängt irgendwo bei 30% während ich so über die Stadt scrolle. 1920x1200, Settings auf maximaler Stufe. Der i7-3770 hat alle 8 Kerne belastet und schwankt zwischen 70 und 80% bei 200.000 Einwohnern.
 
Kennt sich hier jemand mit Modding aus, kann man ein Objekt erstellen auf dem die Autos wie auf einer Straße fahren ?
 
Wie meinst du das? Auf einem Objekt? Quasi eine Garage und die Autos fahren da?
Hm also habe schon objekte gesehen, wo autos entpsrechend wo hin fahren, z.B. zum parkplatz, irgendwie wird es sicher gehen.

Zudem gibt es auch neue Strassen, aber ka ob da nicht einfach nur die "textur" ersetzt wurde...

@MusicJunkie
Hm gut habe noch SuperSampling aktiviert, daher vlt.^^

Aber KI kann (noch) nicht von der GPU berechnet werden, da gleitkomma berechnungen. Eine GPU kann das nicht, die sind für parallele Berechnungen ausgelegt. Die Wegberechnung ist sequenziell und nicht parallel. Da kann man auch nicht tricksen.

Was evtl. machbar wäre, wenn man pro takt 200'000 cims nimmt und immer ein schritt berechnet. Da wird es dann aber pro takt berechnet, also der Weg wird Schrittweise berechnet, was ziemlich ineffizient ist und zu weiteren Problemen führen wird. Zudem was machs du mit den restlichen Einwohnern? Eine GPU kann nur expotenzielle parallele Prozesse berechnen. Du müsstest also einen Hybrid haben, der grossteil übernimmt die GPU, die restlichen die CPU.
Aber wie gesagt, das geht aufgrund der Tatsache nicht, dass es eine sequenzielle Berechnung ist.
 
Eigentlich solch eine Kreuzung mit den Sechsspurigen. Es würden sich dann einmal die 4 Mittleren trennen und als Tunnel unter der Kreuzung durchführen, was verkehrstechnisch eine relativ große Entlastung wäre.

 
Hm das sollte jetzt ja auch so gehen, halt manuell erstellt :)
 
Ja, denke auch man könnte da manuell etwas machen. Aber ich gebe Pandora recht, es wäre natürlich schick wenn es dafür ein Asset oder sowas gäbe.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen anstelle der vierspurigen Straße, 2 x die Einbahnstraße in Kombination zu verwenden. Damit bekomme ich mehr Gestaltungsfreiraum.
Das sieht dann entweder so aus...
2015-06-03_00001.jpg
oder so....
2015-06-04_00001.jpg

Und hier mal der zu der Ansicht gehörende kleine Busbahnhof - S-Bahn Verbund
2015-06-04_00002.jpg

Dann hab ich noch zwei schöne Ansichten (fotografiert aus NW-Richtung)
Industrie und Wohnviertel auf den Hügeln
2015-05-29_00005.jpg2015-05-29_00006.jpg

Und der Touristenhafen
2015-06-01_00001.jpg

Falls sich einer fragt wie die Stadt zu ihrem Namen gekommen ist ("Spartania") -->
2015-05-06_00002.jpg

MfG tb
 
An die Möglichkeit, Alleen/Boulevards mit zwei Einbahnstraße zu bauen hab ich auch schon Gedanken verschwendet. Allerdings haben mich Schwierigkeiten mit den Kreuzungen davon abgehalten. Man bekommt halt die Querverbindung zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen (also Querverkehr und Links-Ab/Einbieger nicht wirklich ordentlich in die Kreuzung und die Ampelsteuerung eingebunden. Vor allem weil die Fläche einfach viel zu kurz ist.
Ich hab's da auch schon mit manuellen LSA ausm Traffic Manager probiert, aber so richtig funktionieren wollte es trotzdem nicht.
 
Da ist natürlich was dran. Wobei es bis jetzt noch recht vielversprechend aussieht. Das zweite Bild z.B. ist entstanden kurz nachdem ich die Ampel durch den gezeigten Kreisverkehr ersetzt hatte.

Insgesamt läuft (auch dank der Güterzüge) der Starßenverkehr wesentlich flüssiger als noch bei meiner ersten Stadt.

MfG tb
 
Hallo,

ich wollte euch fragen, ob ich zumindest ohne große Ruckler und bis zu einer gewissen Stadtgröße (welche Einwohnerzahl?) mit diesem System Cities:Skyline auf meinem Laptop spielen kann?


i7-4800MQ 4 * 2,7 Ghz
16 GB RAM
Radeon HD 8790M

Liebe Grüße
 
Sollte schon laufen. Wirst aber mMn ab ca. 100k ins CPU-Limit laufen, was das Spiel aber nicht zum Ruckeln bringt, sondern eher die Zeit langsam ablaufen lässt. Mit genug Geduld kann man dann auch noch weiter spielen...
 
Pandora schrieb:
Eigentlich solch eine Kreuzung mit den Sechsspurigen. Es würden sich dann einmal die 4 Mittleren trennen und als Tunnel unter der Kreuzung durchführen, was verkehrstechnisch eine relativ große Entlastung wäre.


Ich werde sowas heute mal versuchen, wenn ich Zeit finde und wenn es was wird, stelle ichs in den Steam Workshop bzw. hier rein. :)

CHALLENGE ACCEPTED^^
 
Glaube kaum das das zu realisieren ist. Zumindest nicht ohne Mods oder so Kompakt wie im Bild.
Weil sobald man eine Abzweigung baut bekommt man eine Kreuzung die nicht flach weggehen will.
 
Na mal schauen, natürlich wird es nicht 1:1 gehen, aber zumindest so nah wie halt möglich :)
 
Im Asseteditor ist das nicht möglich, das kompakteste was man da zusammenbasteln kann wäre sowas, aber das ist A: im Kreuzungsbereich 4 Felder breiter und B ist die Unterführung nur zwei statt vierspurig.


Und meine Hauptstadt, kann aber leider nur noch optimieren und nichts wirklich neues mehr bauen, da ziemlich nah am Objektlimit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben