• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Das Spiel macht mich fertig, momentan ist absolut der Wurm drin. Innerhalb der letzten 2 Tage an die 10 Spiele verloren, 1 Win und 1 Draw. Davor hatte ich 11 Spiele ohne Niederlage (2 Draws, 9 Wins). Das kann mir doch keiner erzählen. Ich sehe mich schon wieder in Gold Nova Master aufschlagen... :freak:

Wir bekommen zur Zeit nur komische Gegner-Lobbys, normale Gegner sind eher die Ausnahme: Smurfs und total wilde Rangzusammenstellungen sind aber das größte Problem. Dass hin und wieder mal einer an hat, ist ja leider normal. Ich spiel eigentlich nur im 5er Stack mit unterschiedlichsten Leuten, da hat auch keiner einen niedrigen Trust-Faktor oder so. Und dann bekommst du als komplette MG2 5er-Lobby einen LEM der 40 Fraggs fertig macht, einen GN2 der safe am smurfen war (30 Kills und Premade vom LEM) , einen Silber Elite Master und 2 unranked Gegner. :rolleyes:

Gefühlt gibt es keine ausgeglichenen Spiele mehr. Entweder raffen die Gegner gar nix und man fährt komplett drüber oder man kassiert nur in 1 und geht total unter, gegen irgendwelche fishy Steam-Level 0 Accounts.

Sagt mir bitte, dass es bei euch nicht anders ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lies einfach Mal die letzten Seiten durch, oder gefühlt alle 🤣 Das ist normal :D

Mein Post, war auch eher als Frustbewältigung zu verstehen, der Austausch ist hier ja leider nicht so groß.

Ich verstehe halt nicht, warum das Matchmaking so broken ist? Es ist ja nicht so, dass hier nur 5.000 Spieler reinsuchen und man froh sein muss, eine Lobby zu finden.

Wenn eine 5er MG2-Lobby sucht, will ich auch eine 5er-MG2 Lobby als Gegner und nicht 2 Globals und 3 Silber 1er, wovon mind. einer reinsmurft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
hat sich wohl nichts geändert, vom MM Abstand zu halten, scheint auch 2022 der richtige Weg :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, cruse, RedSlusher und eine weitere Person
Bin seit über einem halben Jahr Pause jetzt auch wieder dabei. Auf LE eingestiegen, bin gespannt was dieses mal so kommt bis Global. Bis jetzt ist es angenehm und noch hat sich keiner ab Runde 1 gedreht :D
Die letzten 2 mal war es eine Vollkatastrophe, so dass ich das Spiel monatelang nicht mehr angefasst hab.

Ich hab immer noch das Problem von ständigen Microlags wenn Freesync aktiv ist (war noch an wegen den ganzen anderen Spielen). Hat das noch jemand? Jetzt ist es halt dauerhauft aus.

WhoDat schrieb:
hat sich wohl nichts geändert, vom MM Abstand zu halten, scheint auch 2022 der richtige Weg :D
Mir scheint, das schwankt. Zumindest im Bereich DMG ist das von Woche zu Woche total unterschiedlich - gestern Abend überraschender wieder 3 richtig gute Spiele mit brauchbaren Mates im MM gehabt und ohne Gegner die einen durch die Ecke schon abknallen. Gab's wieder eine Ban-Welle oder so?

Im Internet wurde berichtet, dass FACEIT von Arabern für 500 Millionen Dollar und ESL von denselben Arabern für 1 Milliarde Dollar gekauft wird.
Interessanter Deal...
Findet die nächste Meisterschaft in Riad oder Dubai statt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Körperklaus schrieb:
Mein Post, war auch eher als Frustbewältigung zu verstehen, der Austausch ist hier ja leider nicht so groß.

Ich verstehe halt nicht, warum das Matchmaking so broken ist? Es ist ja nicht so, dass hier nur 5.000 Spieler reinsuchen und man froh sein muss, eine Lobby zu finden.

Wenn eine 5er MG2-Lobby sucht, will ich auch eine 5er-MG2 Lobby als Gegner und nicht 2 Globals und 3 Silber 1er, wovon mind. einer reinsmurft.
Smurfing ist sicher das größte Problem im MM, zumindest meiner Erfahrung nach. Weiß nicht ob es an Trust Factor oder so liegt, aber offensichtliche Cheater bekomme ich nur alle paar Monate zu sehen - spiel jetzt aber nicht übertrieben viel, muss ich ehrlicherweise auch sagen.

Bin vor kurzem von LEM auf Surpreme aufgestiegen (trotz miserabler Win% und anderer Stats). Ich spiel fast in jedem Spiel jetzt gegen und mit Leuten die faceit lvl10 mit >1000 games sind. Für Spieler die ausschließlich Matchmaking spielen ist das eine Katastrophe. Und dann gibts dann noch Leute, die so selten MM spielen, dass sie irgendwo im Master Guardian Bereich unterweg sind. Freund von mir hat 2.4k ELO auf faceit und ist MG1 im MM.

Gestern hab ich mal insertion2 gequeued - haben 9:0 verloren. Wie sich dann herausgestellt hat, hab ich gegen Styko gespielt, der nach seinem Spiel gegen Endpoint noch MM gespielt hat. Anscheinend spielt er sowieso nur insertion2 im MM. :D

MG1-MG2 ist vom Gefühl her auch die absolute Smurf-Elo. Für alles darunter sind die Smurfs einfach zu gut und drüber haben sie halt kein Bock, weil man da ja schon wieder Richtung eigene Elo kommt. Das Problem ist aber auch, dass man als ausgeglichenes Team wenig Chancen hat, wenn 2 Smurfs richtig tryharden. Da können die auch 2 Silber-Spieler im Team haben. Wenn 2 Leute den Rucksack auf haben, machste halt nix oder nur sehr bedingt.

Insertion II war eigentlich nur in den ersten beiden Wochen nach Start der Operation lustig, als noch keiner die Map kannte. Mit einem Fullteam was ordentlich kommuniziert hat, konnte man dort ganz schön Meter machen, zumindest gegen die ganzen zusammengewürfelten Teams ohne Kommunikation. Die Map ist halt einfach, ich nenne es mal "anders". Dann lieber eine gepflegte Runde Office. :rolleyes: :D

Körperklaus schrieb:
Insertion II war eigentlich nur in den ersten beiden Wochen nach Start der Operation lustig, als noch keiner die Map kannte. Mit einem Fullteam was ordentlich kommuniziert hat, konnte man dort ganz schön Meter machen, zumindest gegen die ganzen zusammengewürfelten Teams ohne Kommunikation. Die Map ist halt einfach, ich nenne es mal "anders". Dann lieber eine gepflegte Runde Office. :rolleyes: :D
Ja die Insertion Maps sind eigentlich fast ein eigener Spielmodus. Aber auf insertion 2 gibts so unendlich viele Camping spots - die Map muss man erst mal richtig erkunden.
https://gfycat.com/simplisticteemingchamois

cruse schrieb:
Ich hasse die Map.
Wenn man gegen so ein 5er-Schwitzer-Fullteam spielt, definitiv.

Ich hatte mal die Ehre, gegen einen deutschen 5er-Stack auf Agency antreten zu dürfen... sowas hab ich noch nie erlebt. :o

Am Ende haben Sie zugegeben, dass sie eigentlich nur Agency spielen... :freak: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Was meint ihr, operation springflut
cases jetzt für je 50cent verkaufen oder behalten und hoffen das der preis wieder steigt?

@Breitseite
Wie viele Kisten hast du denn? :D

Wie @cruse schon sagte, kann es ziemlich lang dauern, bis die Preise da wirklich relevant hoch gehen. Ich sehe aber eigentlich nicht, dass die Kiste in 5 Jahren 5 € oder mehr kostet. Zumal sich mittlerweile sehr viele mit Kisten eindecken, um da langfristig irgendwie "Gewinn" zu machen.

Zudem ist die "Economie" in CS:GO mittlerweile so gefestigt, dass man da kurzfristig keine großen Sprünge erwarten sollte - in beide Richtungen - solang Valve das Spiel nicht komplett auf den Kopf stellt. Davon würde ich derzeit aber auch nicht ausgehen. ;)

Körperklaus schrieb:
@Breitseite
Wie viele Kisten hast du denn? :D

Wie @cruse schon sagte, kann es ziemlich lang dauern, bis die Preise da wirklich relevant hoch gehen. Ich sehe aber eigentlich nicht, dass die Kiste in 5 Jahren 5 € oder mehr kostet. Zumal sich mittlerweile sehr viele mit Kisten eindecken, um da langfristig irgendwie "Gewinn" zu machen.

Zudem ist die "Economie" in CS:GO mittlerweile so gefestigt, dass man da kurzfristig keine großen Sprünge erwarten sollte - in beide Richtungen - solang Valve das Spiel nicht komplett auf den Kopf stellt. Davon würde ich derzeit aber auch nicht ausgehen. ;)
Ich habe 7 kisten, aber dann werde ich die wohl die tage mal in den markt setzen, durch die doppelte usp-s whiteout und mac10 propaganda in einwandfreien zustand habe ich eh schon fast das geld vom pass wieder rausbekommen :D

Zurück
Oben