• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Da gibts genug Gründe mit viel Spielstunden einen "niedrigen" Rang zu haben, jedoch gehts mir nicht darum, sondern eher dass einem dann eigentlich nichtmehr soviele "Anfängerfehler" passieren dürften. Wenn ich in den letzten Matches die Mates und Gegner anschaue, die haben alle über 1000 Spielstunden, teilweise sogar 2000+

Kommt es nur mir so vor, oder hatten wir genau das Thema mit Soap nicht schon 2-3 mal? :D

"Anfängerfehler" passieren nunmal auf den "Anfänger" Ranks. DMG´s sind halt einfach absolut durschnittliche Spieler die nicht raffen was gut fürs Team ist und was nicht.
Nur weil jemand viele Stunden hat, heißt es nicht dass er das Spiel versteht oder beherrscht. Mach in solchen Situationen einfach das was du als richtig für das Team erachtest -> IMMER callen, IMMER freundlich bleiben, IMMER die Spieler auf mögliche Fehler hinweisen.

Wenn du besser als DMG bist und diesen Spielern voraus bist, wirst du früher oder später schon upranken.

wenn selbst globals es nicht raffen dumm im afterplant rein zu facen was willst du dann von dmg erwarten? der unterschied zwischen ge/dmg ist in erster linie einfach das movement/aiming mit vllt etwas mehr spielübersicht. sehe oft auf dmg leute die intelligenter spielen als die meisten mm globals nur aimen die einfach grandios schlecht.

Ist auch so. Spiele aktuell mit 2 Mates (LEM und LE) und wechselnden Mates (MGE-DMG) und bekommen teilweise Supreme als Gegner. Solange da keine Smurfs im Gegnerteam sind (wie vorhin zb) ist es auch immer ein Win, es müssen schon 1-2 Spieler kommen die definitiv normalerweise Global sind, dass es ein Lose wird.

was auf ge und sfmc rumläuft ist nur noch lachhaft. ich weiß noch wie ich damals als das ranking eingeführt wurde mit ach und krach LEM kam. dann kam der erste rankshift (war damals deutlich schlechter) und direkt GE. seit dem kann jeder furz auf ge kommen /oder sich gegen geld boosten lassen).

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Schlimm ist auch immer wenn man als t per voice und text chat klar macht das zb alle a gehen und dann jeder in ne andere richtung läuft oder als ct 4 auf a sind und man alleine auf b steht.
Ich verstehe nichtbwarum solche leute dann competive spielen, ich meine cs hat doch genügend casual modis

Kann mir jemand sagen ob der Parameter (mm_dedicated_search_maxping) für den maximalen Ping für eine Matchmaking Lobby noch funktioniert? Bzw. ob es möglicherweise einen anderen Parameter gibt?
Ich habe es die letzte Zeit immer öfter, dass ich gegen oder mit jemand spiele der +90, aber eher 100-120er Ping spiele, was ziemlich nervt.

Der Befehl funktioniert, aber eben nur für dich. Was die anderen haben kannst du mit keinem Befehl beeinflussen. Hättest du aber mit 100%iger Sicherheit auch bei Google gefunden ;)

Hey :)
Hab angefangen Cs zu spielen und wollte mich mal an die Config machen, hab davon allerdings keine Ahnung.
Hab auch schon gegooglet, viele Pro Configs gesehen, aber auch gelesen das man sich am besten eine eigene zusammenstellen sollte.
Nur wie genau geht das?
Habe die Config gefunden, da steht schon ziemlich viel drin, muss das alles drin bleiben?
Und welche sind denn die Must Have Befehle die ich brauche?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Ganz ehrlich?
Lass sie so wie sie ist, das Einzige was du anpassen kannst ist die autexec.cfg und dort kannste dir nen Buyscript rein machen.

Ich habe mir lediglich mein crosshair angepasst, sonst habe ich in der config alles so gelassen.
Es gibt im workshop auch eine map wo man etliche crosshairs testen und auswählen kann allerdings fällt mir der genaue name nicht ein

crashz crosshair generator oder so, findest du auf alle faelle so ueber google ^^

florian dann müsste ich 2.5 spielen und damit hitte ich nicht im ansatz so viel wie mit momentan 1.74. Selbst 1.4-1.5 ist nicht zu lahm nur hab ich den Platz nicht ;P (sens bezieht sich auf 400 dpi)

das wichtigste ist es eben nicht über den halben bildschirm zu flicken sondern in nem ~30-50 grad winkel die shots zu hitten, sprich von der bildschirmmitte jeweils 15-25 grad nach links und rechts.

durch entsprechendes movement, positioning und gamesense richtet man sich genau auf diesen bereich ein, die hauptaimbewegungen hat man in 10-15 grad nach links und rechts und das sind die schüsse die man treffen muss. 180 grad shots kann man halt gegen schlechte gegner machen, gegen gute ist man zu 99% eh tot wenn die hinter einem auftauchen. daher muss man sich hauptsächlich in diesen bereichen hinterfragen ob man dafür das passende aiming hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich gemacht habe, ich habe schon in den Stsrtoptionen einiges hinzugefügt, wenn ich von der Arbeit komme kann ich das mal zeigen.
Crosshair würde ich gerne ändern, ich such heute nachmittag mal die Mal mit den Crosshair.
Die Profis spielen ja immer low Sense.
Also ich habe mit meiner Maus 1500 Dpi eingestellt und Ingame auf der niedrigsten Stufe.
Hat jemand Lust einen Anfänger zu teachen? :)
Habe damals zu Cod 4 Zeiten auch Turniere gespielt, aber seitdem auch eigentlich keine shooter mehr gespielt.
Mein Aim ist aber nicht mehr das beste.
Zu mir, ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem. Ruhrpott und bin Schlosser.

@TimDim: hast du denn schon den Private Rank 3?
Steht im Hauptmenü unter deinem Namen. Falls nicht: erst mal fleißig Public spielen um auf Level 3 zu kommen, erst dann kannst du Wettkampf-Spiele machen (auch MM = Matchmaking, oder Comp genannt, falls du dich wundern solltest). Wenn es soweit ist kannst du ja mal schauen was für Ränge die Gegner und welche Ränge deine Mates haben. Hier eine Übersicht:
csgo-skill-groups-list.jpg

Nach 10 gewonnenen Matches bekommst du dann selbst einen Rang zugewiesen.
Auf der ersten Seite dieses Threads ist eine Steam Gruppe verlinkt und auch eine Mitspielerliste ist dabei, da könntest du dir dann einfach mal Leute raus suchen. Und auch sonst einfach Leute aus den Matches adden wenn man sich gut mit denen verstanden hat :)

Bei Fragen immer fragen, hier gibt es genug fähige Leute die dir den Einstieg erleichtern können :)

@tim stell mal 800 dpi ein und nimm 1.2-1.3 als sens, dann haste was brauchbares

ich vermute mal 1500 dpi mit sens 1? das wäre dann wohl 3.75@400 und viel zu schnell um mit der rifle überhaupt das spraypattern zu meistern. wenn du bei 1500 bleiben willst würd ich was zwischen 0.6-0.65 eingeben, für den anfang ist das okay, das ist dann im bereich um 2.5@400, gefühlte 95% aller pros spielen zw 1.5-2.5 dadran sollte man sich orientieren.

Zurück
Oben