• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

dominic.e schrieb:
Ich habe nen 1600X auf Stock mit 3200er RAM und fahre idr ~300+ fps, also laeuft iwas nicht richtig bei dir
Danke an alle für eure Antworten:)

Ich habe aktuell nur 2400er RAM da mein Flare X leider in die RMA musste. Aber da sind keine 200 FPS versteckt:D

Ich schaue nachher mal ob Multithread etc aktiviert ist. Immerhin weiß ich schon einmal das es definitiv viel zu wenig ist :(

Hast du mal CS neu installiert und vorher alle configs entfernt? Dass es wirklich 100% default ist?

dominic.e schrieb:
Hast du mal CS neu installiert und vorher alle configs entfernt? Dass es wirklich 100% default ist?

Ja ich hatte den Rechner komplett neu aufgesetzt nachdem ich die Hardware getauscht habe und dann auch CS Go neu installiert.

Edit: Also die FPS sind irgendwie wie festgenagelt bei 128. Ich glaube auch das ich jetzt weiß wo es her kommt :rolleyes: Ich hatte noch eine Autoexe im Ordner mit unter anderem folgenden Zeilen.

clear
rate 128000
cl_cmdrate 128
cl_updaterate 128
cl_interp 0
cl_interp_ratio 1
mm_dedicated_search_maxping 60
fps_max 129

Ich habe es jetzt deinstalliert und auch manuell aus der Steam Libary gelöscht. Jetzt werde ich es noch einmal komplett neu installieren was wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre nach der Entdeckung der Autoexe :headshot:

Edit2: Nach der Neuinstallation ohne die bisherige Autoexe komme ich mit den Einstellungen aus dem Screenshot auf 180-299FPS. Meistens liege ich bei 260FPS. Mit einer Smoke kann dann mal ein Drop kommen. Habe aber nur kurz getestet.

Einstellungen_CS_GO.jpg

Eventuell ist ja noch was drin wenn mein 3200er RAM endlich aus der RMA zurück ist und ich den 2400er wieder ausbauen kann.

Sind die Werte jetzt in Ordnung oder sollte ich doch noch deutlich mehr bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte iO sein, limitiert halt die CPU. Ich hab mein CS auf 400 gecappt aber die erreich ich relativ selten. Meistens auch so 250+/300-350.

Würde MSAA deaktivieren weil es in csgo input lag verursacht aber Texturefiltermodus würde ich auf x16 stellen

Danke euch:) Werde ich mal noch umstellen.

FYI:

FPS Benchmarks mit 8C/16T:
Startparamenter: -tickrate 128 -freq 144 - console
Display Settings: fullscreen, gsync off, 1280x960, schatten auf medium, sonst alles low. multicore rendering an und 2x msaa

5960X @ 4000 mhz, gtx 770: ~260 fps
5960X @ 4000 mhz, gtx 1080: 330 fps
5960X @ 4500 mhz, gtx 770: 330 fps

hatte die 1080 leider nur für einen tag da, ein wirklich besseres spielgefühl hatte ich nicht damit bekommen und ne 770 mit 2 gb und 1080 mit 8 gb sind natürlich schon leistungsmäßig krasse Unterschiede. Was die 500 mhz an Takt natürlich ausmachen ist schon krass. Klar limitiert in manchen Situationen die 770 minimal, aber wenn ich durch die GPU etwa 70 fps raus hole müsste ich theoretisch mit 4.5+1080 im Benchmark schon knapp an die 400 ran kommen.

Ansonsten schwanken meine fps i.d.r. zwischen ~300-500, bei 500 max.

4.6 kann ich momentan nicht testen, da core1 sonst zu heiss wird, jedoch ging der load minimal runter. sobald im februar ne andere gpu + kühlung da ist, werde ich mal umfangreichere tests machen und 1.45 anlegen, dann könnte ich zumindest zum benchen 4600 minimum vllt auch 4700 hin bekommen, ins bios komm ich ja mit 1.42 damit...und dann werde ich auch mal mit HT/Kernen und RAM takt etwas testen, oc bis 2500 geht immerhin beim ram, ggf mehr., bissel cache oc ist auch noch drin, dass ich zumindest in etwa 2666 simulieren kann. allerdings fällt das ja bei Quadchannel kaum ins Gewicht.

Achja in Win7 hatte ich mit 4000 mhz + 770 etwa 270 fps im Benchmark, Win10 die 260 sind schon mies ;P

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran weil die meisten Spiele nur die ersten 4 Threads verwenden und nicht zwischen HT und echten Cores unterscheiden können

zb bei einem 4 Kerner und HT

1 Thread - 1 Kern
2 Thread - /HT
3 Thread - 2 Kern
4 Thread - /HT

ohne HT aktiviert

1 Thread - 1 Kern
2 Thread - 2 Kern
3 Thread - 3 Kern
4 Thread - 4 Kern

Bin bisschen raus aus CS, wie sind eure Picks fürs Bosten Major ?

Hier mal meine :

31382279jv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt schon sticker kaufen wenn sie 1-2 Tage vorm Start reduziert sind :p.

Hab jetzt schon das Geld verdreifacht, also mir egal :)

Hat jemand von euch letzten Monat (oder früher) mal ein Windows-Backup gemacht?
Valve hat mit dem November-Patch 4 Maps gelöscht (dust1, vertigo, militia und aztec.)
Die Maps findet man nirgendwo und ausm Workshop kann man sie nicht runterladen.

Hätte irgendeiner die bsp-Dateien, könnte man sie wenigstens offline gegen Bots spielen.

Grüße

hat wer von euch nen 8700k und eine 980 ti? wv fps habt ihr? Mein 8700k kommt erst nächstes jahr D:

Ubd weis wer wie das trust system funktioniert? Ich habe nur 10-500 std cheater egal ob soloq oder prem8s... das "problem" hab ich schon ca 1 monat ich will endlich global werden D: dann negev only machen mit meinen freunden

Meine letzten Matches auf Global waren recht angenehm. Haben nur Trusted gesucht und echt nette und kompetente Mates gehabt. Kann gerne so weiter gehen :)

nur Trusted ist free for all
absichtlich unschlüssig gehalten

Man muss also Trusted und Prime auswählen, dann werden Gegner anhand deiner Stunden gesucht und ob die Gegner auch csgo per handy Nummer aktiviert haben.

trust system ohne prime ist für die katz, da wird genauso weiter gehackt wie non prime, ist doch eigtl auch nur das neue non prime mit nem anderen algorythmus, trotzdem dreht sich da gerade im 2on2 jeder

zu den kernen: bei mir scheint es so, als würde er die HT Kerne nicht auslasten und die Last über die 4 normalen Kerne laufen lassen

0: 95%
2: 70%
4: 30%
6: 30%

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sagt der rang nix aus :D siehe draken er war mal mg2 und cold dmg :D aber irgendwann will man auch mal global sein :D
Ich hoffe das valve das trust system zum arbeiten bringt, atm ist es einfach nur lächerlich.

Zurück
Oben