• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Ich werde heute Abend ein paar MM's spielen, Mal sehen, wo ich wieder eingestuft werde :P

war mal durchgehend GE. selbst in der Beta war ich LEM und das war damals noch deutlich schwerer als heute xD

Möchte hier mal meine 18 Jährige "Profi" CS Erfahrung zur Verfügung stellen.

Falls jemand Fragen zu Technik, Taktik, Gameplay etc. hat, kann er mich gerne ansprechen.

Das war das langweiligste Major Finale ever >.>

Naja, Astralis war halt einfach zu stark und Avangar hatte keine passende Antwort.
Freut mich auf jeden Fall dass sie gewonnen haben, zumal ja viele meinten dass sie total schlecht geworden sind und doch besser ihr Blast Turniere spielen sollen.
Naja, haben halt doch nochmal bewiesen dass sie das beste Team sind :D

Sie waren halt das einzige Team, was nicht geschwächelt hat. Allgemein fand ich das Niveau das Majors eher mittelmäßig. Mir kam es so vor, als ob die etablierten Teams sich nicht wirklich gut vorbereitet haben und die Kleinen haben diese Chance genutzt.

Das Finale war langweilig, so wie die letzten beiden Finals aber auch...
Den Rest fand ich hingegen relativ unterhaltsam. Ein paar unerwartete Upsets und auch zahlreiche Highlights.

Was ist eigentlich momentan die beste Variante, Skins und Cases in Echtgeld zu verwandeln?

Skins kannst du eigentlich direkt auf Drittseiten für Echtgeld verkaufen.

Cases und Sticker (Niedriger Preis und hohe Quantität) musst du meist vorher gleich auf dem Steam-Markt verkaufen. Mit dem Wallet kaufst du dir dann wiederum höherwertigere Skins oder Keys, die dafür auf Drittseiten gut für Echtgeld weggehen. Alternativ kannst du auch versuchen mit jemanden zu Handeln...

Die Frage wird hier fast täglich gestellt: https://www.reddit.com/r/csgomarketforum/

Hier die neusten :D

https://www.reddit.com/r/csgomarketforum/search/?q=cash out&restrict_sr=1

Ansonsten auch in der Guide/FAQ: https://www.reddit.com/r/csgomarketforum/comments/braxlo/d_csgo_newbie_investing_guide_2019/

What are some real-money marketplaces for CSGO items?
Use all external sites at your own risk

I've personally used skinbaron and skinbay and had no problems so far. There are others out there like cs deals. Update (Oct 2019): I used Bitskins before they changed ownership in Oct. 2019. I am waiting to see who the new owners are (still unknown) and how the site develops, before using them again.
Also note that the most popular one, OPSkins was BANNED by Valve in 2018. Do not use OPSkins if you want to cash out from or cash in to Steam anymore. Their so called VGO Skins aren't actual CSGO skins, even though they look similar. Update (Oct. 2019): OPSkins apparently made a comeback with a P2P system without using Bots. Proceed with caution, because Valve basically sent them a cease and desist letter in the past letting them know that they aren't allowed to be associated with CSGO and use any intellectual property of Valve on their websites at all anymore.

What is the most efficient way to cash out?
Sell the items directly at Bitskins, Skinbaron or another trustworthy site. Depending on the items, this can take a while. As an alternative you can exchange your investments into liquid items (popular skins for frequently used weapons, certain knives, case keys, sticker keys, nametags etc. - spend some time to determine which item gives you the best rate) and sell those liquid items on external cashout sites. The latter method will increase the speed at which you get money but will lose you a larger percentage. Keep in mind that BitSkins/Skinbaron take a percentage (5% to 15%), Paypal takes a percentage (~2%), and that the item values on external sites (real money value) are always lower than in the Steam Community Market. Also, every transaction on the Steam Community Market takes away 15% already. Occasionally the items on external sites are so cheap compared to SCM that it becomes worth it to sell them on SCM instead, buy keys from the in-game store, and then sell those keys on external sites again. When selling on SCM it almost always is correct to sell with an order that's higher than the highest buy order and higher than the lowest sell order if the lowest sell order is lower than recent trends display.

What is the most efficient way to buy in?
Buy items (not necessarily CSGO only) from trustworthy external cashout sites or from highly reputable sellers with high cash rep if they offer a better deal (you can find some on r/GlobalOffensiveTrade) and sell the items on the Steam Community Market. Spend some time to determine which item gives you the best discount compared to Steam Market Price. Be aware that some items such as souvenir skins, certain Stattrak knives, etc. might have a very high discount, but are very very hard to resell back on steam market, avoid these items and stick to popular items. There is a reason why they have such a high discount. Also be aware that some items might be manipulated on steam market, thus showing a very high discount on 3rd party sites when compared, avoid these items and check their market history to be sure. http://csgo.steamanalyst.com/hotdeals is one of the tools that can help you with good deals, or the deals section at BitSkins. The general rule is also the cheaper the items, the higher the possible discount. For instance you could buy very cheap stickers for sometimes 50% off, and resell on steam market. But the downside is that it takes a lot of time and effort than a single expensive item, but gives you more steam wallet money at the end. Make sure that after steam tax, you always get more money than if you deposit the money directly to Steam, otherwise this whole process becomes completely pointless.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Danke für die Tipps.
BridaX schrieb:
Cases und Sticker (Niedriger Preis und hohe Quantität) musst du meist vorher gleich auf dem Steam-Markt verkaufen.
Ich beziehe mich primär auf Souvenir-Pakets von Cobblestone. Cent-Cases habe ich zwar auch jede Menge, aber die sind nicht wirklich relevant. Würde aber gern die wertvolleren Sachen auscashen und mich dann nicht mehr damit beschäftigen. Ob dann die Preise mittelfristig steigen oder fallen oder CS ganz eingestampft wird, braucht mich dann nicht mehr kümmern.

Ich hab meine Skins bei Skinbaron verkauft. Nur leider sind die Gebühren jetzt mit 15% (und nicht mehr 10%) sehr hoch.

@Pjack

Im Endeffekt musst du halt selber abwägen wie es am rentabelsten ist. Direkt via Drittseite verkaufen oder erst via SCM liquidieren und Items kaufen, die besser an den Mann zu bringen sind...

Mal ne Frage ohne den ganzen Thread durchlesen zu müssen.

gilt der Paramter -freq 144 stets für die Herzzahl? Oder kann man den mittlerweile getrost vergessen?! Ich glaube eine eigene Einstellung in den CSGO Settings gibt es [noch] nicht.

Kann man weglassen, Windows Einstellungen reichen. Wenn du dir sicher sein willst, ob es mit 144Hz läuft, schreib "mat_info" in die Console und irgendwo steht dann Auflösung@Hertz in der Wall of Text :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Landvogt4711
Habe seit Ewigkeiten mal wieder CSGO gestartet und wollte mein Buyscript etwas anpassen, allerdings stimmt bei mir irgendwas nicht.

Ich hatte früher zur Sicherheit das Buyscript in der Config als auch in der Autoexec. Habe also eben beide angepasst, einige Befehle funktionieren auch, allerdings setzt sich die Config einfach immer wieder auf die "alten" Befehle zurück? Ich lösche diese komplett aus der Config, so dass sie nur noch in der Autoexec stehen, starte CSGO und wie von Zauberhand sind die Befehle einfach wieder da? Egal ob die Config schreibgeschützt ist oder nicht.

Ich kann in der Config anpassen was ich will, sobald ich CSGO starte werden die Befehle einfach stumpf überschrieben.

Weiß jemand was der Grund sein könnte?

Ich kann soviel sagen, dass ich mein buyscript in der autoexec habe und alles funktioniert. Wo liegen deine configs, noch im csgo ordner oder im profilordner?

Es lag wohl irgendwie am Verzeichnis. Habe die Config (nach Änderung) einfach mal wo anders gespeichert und dann in den Profilordner verschoben und dann hat es funktioniert. Hätte das eigentlich aber auch lieber NUR in der Autoexec, mal schauen ob das noch irgendwie klappt :D

Oh man. Zur Zeit mal wieder ein Tief in CSGO.
Treffe mal wieder gar nichts mehr und bin zur Zeit viel zu schnell TILT.

Ich glaube ich brauche wieder eine Pause. Und das obwohl ich von Gold nova 3 auf AK gelevelt hatte. Jetzt gehts wieder bergab :(.

Im MM/faceit tilte ich mitlerweile gar nicht mehr, weil mir rang und elo einfach egal ist. Ist für mich das einzig funktionierende Mindset. Habe in letzter Zeit des öfteren wieder MM gespielt und ohne roten Trustfactor ist es echt angenehm.

Leider kommt es in PCWs öfter mal vor, wenns nicht läuft wie gedacht und doofe dinge passieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
cRoss. schrieb:
Im MM/faceit tilte ich mitlerweile gar nicht mehr, weil mir rang und elo einfach egal ist. Ist für mich das einzig funktionierende Mindset. Habe in letzter Zeit des öfteren wieder MM gespielt und ohne roten Trustfactor ist es echt angenehm.
Mit der Einstellung bin ich gestern Abend auch noch in 3 Matches gegangen und es war echt angenehmer. Sogar zwischenzeitlich ne recht tolle Unterhaltung im Voice Chat gehabt auch wenn wir klanglos untergegangen sind. :D.

Zurück
Oben