ich habe hier jetzt schon einige Posts zum T10 Defender gelesen, manche gute, manche enttäuschte, allerdings ist es wie bei allem je nachdem welchen Spielstil man hat, kann man nicht wirklich anderen eine Waffen Konfiguration empfehlen, da ja jeder anders spielt.
ich gehöre ja jetzt eher zu den Spielern die chillig zocken wollen, also kein PvP wollen oder gar mögen, oder falls doch auch nur insoweit um mit anderen zu testen wie lang man braucht dem anderen den Schild wegzuballern, aber dann ist es auch gut, wenn man ein Schiff mit einem Wert von knapp 600 Millionen hat und einen Ersatzwert von ca. 31 Millionen werden derlei PvP Sachen irgendwann verdammt teuer, und die Credits vermehren sich ja auch nicht von alleine.
Klar Türme haben Vor und Nachteile, man braucht mehr Energie, und das dauerhaft, sie kosten ein Schweinsgeld im Vergleich zu Gimballed Waffen, aber sie bieten für den Allrounder dann doch all das was man braucht.
Ich habe aktuell auf meinem T10 auf den 4 grossen Hardpoints jeweils einen Beamlaser Turm Stufe 3, auf den 3 mittleren Hardpoints jeweils einen Multicannon Turm Stufe 2 und auf den vorderen 2 kleinen jeweils einen Beamlaser gimballed, um Piraten Herren zu killen die all zu gern mit Föderaler Corvette rumgurken, oder FDL ist das aktuelle Outfitting prima, ich mach die immer recht locker weg.
Als Schild einen 8c Bi-Weave und 8 Schildbooster, Resistenzen dementsprechend hoch, Schildpunkte etwa 1300, reicht vollkommen, Raketen Angriffe steckt der Schild locker weg, da hier eine Resistenz gegen Explosivschaden bei knapp 70% liegt, bei Kinetisch etwa 65% und thermisch etwa 65% also da muss schon massiv was kommen bis diese zusammen brechen.
Für PVE Gaming mehr als ausreichend ...
Anbei ein Bild aus Inara, meiner aktuellen Konfiguration ...
Cmdr. Xanthia_D
P.s. ich bin mir sicher, ich werd die Kiste irgendwann wieder umbauen ... ;-)