• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Das Fracht-/Missions- Depot ist eine sehr gute Änderung. So kann man interessante oder lukrative Missionen auch mit kleineren Schiffen annehmen und nach dem Wechsel erledigen. Oder man liefert in mehreren Chargen.

Bin zur Zeit nicht fit genug, um das ausgiebig zu testen.
Hab auch genug Credits, bin ja nur Einzelspieler.

Besorgt mir lieber mal einen Panther Clipper.^^

Ihr mit euren dicken Pötten! :p

Wird mal Zeit für neues Explorer-Schiff und ein mittleres Imperiales Schiff.

Guter Überblick über die Neuerungen. Die scheinen einen großen (positiven) Einfluss aufs Gameplay zu haben:

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Leider mal wieder fast nur "Verschlimmbesserungen" für mich.
Ich hätte da echt andere Wünsche...

mr.Gr3y schrieb:

Yip kurz gestern reingeschaut, Exploring könnte wieder interessant werden, nachdem man seine neuen 20 Keybinds angelegt hat und durch das Prinzip Kampfmodus und Explorermodus "durchgepopelt" hat.

Die neuen Belichtungseffekte gefallen, volumetric fog in den Ringen ist wirklich gut geworden.
Und das neue Mining ist noch gar nicht dabei. :)
Interface schaut auch gut aus, leider konnte man gestern nicht viel testen, hatten/haben wohl ordentliche Probleme mit diversen Serverinstanzen. Man ist quasi nach jedem Frameshift oder Witchspace aus dem Game geflogen.

Beta halt.
¯\_(ツ)_/¯

Warum bringen die ständig Updates wenn ich irgendwo im Nirgendwo unterwegs bin ...

Ein Glück springt mein Explorer inzwischen 70Ly ...

Da ich ja mit den Änderungen leben muss: Kann mir bitte jemand kurz erklären, was passiert, wenn ich die Beta Version benutze? Was passiert mit meinem Account?
Danke

Hi.

Mit deinem live-account passiert gar nichts. Für die Beta wurde eine Kopie deines Accounts gezogen und in der Beta bereitgestellt. Dein live account bleibt unberührt von dem was in der Beta passiert.

Ok danke, bin aber auch grad 22k LY von meinem "Heimatsystem" entfernt.

Habe mir heute auch mal Teil 1 der neuen Beta des nächsten Elite Patches angeschaut und bin absolut geflasht, diesmal haben sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen. Für die neue Systemerkundung und -Aufklärung muss man studiert haben, speziell für den neuen Discovery Scanner könnte man fast sogar einen Doktrotitel vertragen. Macht richtig Laune.

Habe hier nochmal die Livestreams verlinkt:

Im ersten Teil des Livesteam geht es um die Exploring- und Grafikänderungen:

Im zweiten Teil geht es um die Änderungen an der Hintergrundsimulation und den Szenarios:

Teil drei handelt von Mining und Squadrons:

Teil vier betrifft die neuen Schiffe:

Und es scheint auch noch einen fünften Teil über die THargoid Conflict Zones zu geben:

Schon der bisherige Teil der Beta ist aus meiner Sicht ABSOLUTELY FUCKING AWESOME!!! , dabei ist das neue Mining (auf das ich mich schon sehr freue) da noch gar nicht drin. Das Spiel erkennt hinterher keiner mehr wieder, das ist wirklich ein krasses Update. Ich werde definitiv wieder mehr spielen wenn es endlich draußen ist.

HisN schrieb:
Warum bringen die ständig Updates wenn ich irgendwo im Nirgendwo unterwegs bin ...
Weil Du ständig im Nirgendwo unterwegs bist :evillol:
Diesmal ist es aber weniger schlimm, den neuen Erkundungsmodus kannst Du gleich vor Ort ausprobieren. Musst Du sogar, weil für ein einfachen Ping musst Du nämlich jetzt in den Analytics Modus wechseln, standardmäßig ist das Game im Combat Modus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uh, ich dachte ich müsste erst einen neuen Scanner besorgen, weil man doch für die "alten" einen Refund bekommt.

Jap, genau so wie MADMan sagt. Bin ebenfalls sehr geflashed. Mir gefällt auch das neue Belichtungssystem.
Klasse A Stern? Komplett helles Licht auf der Planetenoberfläche, desto weiter man sich vom Stern entfernt, desto dunkler wirds. Dunkle Seite vom Planeten, yep pitch black! Der Nachtsicht-Modus ist nicht umsonst. (auch im Fighter oder SRV nutzbar).
In Nebeln oder in Ringen soll es jetzt auch wesentlich besser und immersiv aussehen.

Wirklich bis jetzt richtig positiv überrascht und Mining, Squadrons kommen ja noch.

Und was mich freut, ein neues Schiff wurde geleaked indirekt. Ich sag nur, den gab's schon im Ur-Elite.
Die Krait Phantom hatte man ja schon im Trailer gesehen.

MADman_One schrieb:
gibt ja dann nur noch einen. War jedenfalls auf dem Betaserver so.
D.h., ein Slot mehr frei auf den Explorerschiffen? :-)

ObsidianAnt ist gerade auch fleißig dabei, die Änderungen zu zeigen:

Roi-Danton schrieb:
D.h., ein Slot mehr frei auf den Explorerschiffen? :-)
Leider nein, mit "es gibt nur noch einen" meinte ich, das es keine Basic- Intermediate und Advanced Discovery Scanner mehr gibt, der heißt jetzt nur noch "Discovery Scanner".
Für das Mappen eines Planeten braucht man aber immer noch den Detailed Surface Scanner. Der hat dafür jetzt seine eigenen Sonden und ist nicht mehr nur passiv.

Zurück
Oben