• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Jo war LiveStream heute. Ging aber nur um die beiden neuen Schiffe die schon jeder kannte, was quasi Chapter 4 im Bezug auf neue Features wohl abgeschlossen hat.

Yop, habe ihn gesehen. Die Mamba sieht echt heißt aus, da werde ich mir wohl eine in den Hangar stellen. Die Krait Phantom können sie aber behalten, da habe ich keine Verwendung für. Und ich habe mich schiefgelacht, als Adam die Phantom gecrasht hat. Der n00b :D

Werde mir beide holen! :D

Mamba:
- Sieht einfach sehr gut aus.
- Speed, Speed, Speed.
- Combat Ship.

Phantom:
- Sieht einfach sehr gut aus.
- Sieht aus, als könnte man die "kalt" betreiben, passende/s Rolle/Fitting schon bereit.

Bei der Mamba mag ich zudem das Hardpoint Placement. Der 4er Slot zentral über den Cockpit, der Rest jeweils links und rechts, alles auf der Oberseite. Das macht den 4er Slot bedeutend spaßiger und besser zu nutzen als bei der FdL.
Von den Internals her ist sie der FdL sehr ähnlich, habe auf dem Betaserver einfach mal schnell das Equippment meiner FdL ausgeliehen um nix modden zu müssen :D

Nach langer zwangs Pause wollte ich die Tage auch wieder bei Elite reingucken.

Zuletzt habe ich vor der Alien Invasion gezockt, nach knapp 600std ED in VR hat sich dann aber mein Saitek x52 Pro verabschieded, zum glück hab ich die komplette Kohle von Amazon zurück erstattet bekommen und ich hab mir vor paar Wochen den selben Hotas nochmal gekauft... der ist einfach perfekt für Elite.

Vielleicht könnte mich jemand aufklären was in meiner abwesenheit so alles passiert ist.
Zuletzt gab es da so eine Epische Alienbasis die ich aber nur in Youtube gesehen habe,
wo man so ein Unique Item irgendwo aufsammeln sollte (Unknown blablabla) um zugang zu der Basis zu bekommen.

Ich hab noch die ganzen Einstellungen gespeichert, ich hoffe die kann ich auch weiter benutzen.

Jetzt soll ja die neue Version am 03.12 aus der Beta raus kommen, aber wenn man obsidian ant (youtube streamer) glauben schenkt, bedeutet das das neue Update dann noch immer nicht vollständig ist, was ja eigentlich ungewöhnlich wäre.

Gibts denn dann schon die Iceplaneten die angekündigt wurden?

Und wenn das Gerücht war ist, weiß jemand wann das Update denn vollständig erscheinen soll?

Hängt davon ab wie lange die Zwangspause genau war. Musst dann vielleicht mal hier im Forum etwas hochscrollen, hatte hier jedenfalls über diese Basis und auch zerballerte Thargoiden sowie die Evakuierung von brennenden Stationen berichtet.

Habe die Obsidian Ant Videos nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen was die mit unvollständig meinen, ich gebe da meist eh nicht soviel drauf, weil ich oft ne andere Meinung dazu ahbe was angeblich versprochen wurde. Ich bin froh wenn es Updates gibt. Eisplaneten gibt es meines Wissens noch nicht, dafür Eisringe, das ich auch nett ;)

Wann das 3.3 Update kommt wird irgendwann nach Ende der Beta bekanntgegeben, ich rechne mal so in ca 2 Wochen damit.

Das 3.3 Update kommt am 11. Dezember, also nächsten Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Das Datum für den Release steht fest: 2018.12.11

In der Zeit schaffe ich es aus dem Nirgendwo bis nach Colonia^^

Ich hätte da nochmal eine nicht update Frage:
Warum kann man in der Colonia Region sein Schiff nicht vernünftig ausrüsten? So mit A? ;)
Hätte gerne einen 5A FSA...

Gibts da nicht. Ich könnte den vom DBX nehmen, mit dem ich gekommen bin, nur vergesse ich beim Rückflug mit Sicherheit den wieder zurück zu bauen.

Ich bin das 1. Mal in der Colonia, mittlerweile schon ganz schön lang. Ich habe absolut keinen Bock auf den Rückflug. Der Hinflug war noch voll motivierend.

Das fehlt im Game: Raumschiff-Ausrüstung als Transportgegenstand, und Tausch/Handelsware, und Player Passagiertransport.

Du kannst Dir in Colonia eine Sidewinder kaufen, die in die Stationswand setzen, und Du wirst gefragt wo Du wieder spawnen möchtest. Das Schiff kannst Du Dir dann nachkommen lassen^^
Kostet halt ein paar Milliarden :-)

Ja...aber ne so bin ich nicht drauf.
Nochmal 9 Stunden verteilt auf 3 Tage schaffe ih schon.
Man früher hätte ich das in einem Tag gemacht... ich werde halt alt. :lol:

Ich bekomme den Neutronen-Stern-Highway auch nicht auf die Reihe.. wollte ich sowieso mal angehen.

HisN schrieb:
Ich bekomme den Neutronen-Stern-Highway auch nicht auf die Reihe.. wollte ich sowieso mal angehen.
Das habe Ich am Anfang mal getestet. Flugtechnisch spaßig, aber schneller kam ich damit nicht voran, eher langsamer. Seit dem fliege ich regulär. Monotones grinding liegt mir eh am Besten.
Aber ohne den normalen Highway und gelegentlichen Stationen, wäre es mir zu viel, Etappen zu einzelnen Zielen sind da besser.

Ich weiß viele hier umrunden die Galaxie aus Spaß, in der richtigen Wildnis, ist nichts für mich! :D

HisN schrieb:
[...]
Kostet halt ein paar Milliarden :-)

Ich habe leider nicht die Zeit super regelmäßig und lange zu zocken... aber Milliarden :O ?!

Ich war schon froh, als ich die Kohle für eine ASP Explorer samt Ausrüstung (FSA durch Engineers) für lange Passagierflüge zusammen hatte :'D

Mit der Kohle und vielen langen Flügen kam ich dann mal zur Alliance Chieftain mit Bewaffnung, um etwas auf Bösewichte Jagt zu gehen in Abbaugebieten. Aber auch da nur, wenn genug Sicherheitspersonal mit am Start ist (Module noch nicht gut genug...)

Gibt es Tricks, um in die "Milliarden-Region" zu kommen? Also ohne jeden Tag die Zeit für 5h zocken zu haben?

Jeden Tag 2-3h reichen schon. Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)

Es gibt an und an "Money Trains", also Missionen die aufgrund eines Bugs oder falscher Parameter, sehr viel Geld bringen.
Sonst die üblichen Tipps:
- Missionen in Systemen mit "teuren" Waren. Hat man hier guten Ruf, dann gibt es bis 5 Mio./Mission (bis 180t), meistens nur ein Sprung.
- Mal ein CG probieren.
- Schnöder Handel mit großem Frachtraum.

DonS schrieb:
Gibt es Tricks, um in die "Milliarden-Region" zu kommen? Also ohne jeden Tag die Zeit für 5h zocken zu haben?
Jeden 2. Tag 10 Stunden zocken? :D

Kommt drauf an was du willst! Alle Schiffe mehrfach besitzen, spezialisieren, und maximal ausstatten? Im PVP spielen, oder nur PVE? In einigen Fällen kommst du auch ohne Milliarden aus.

DonS schrieb:
Ich war schon froh, als ich die Kohle für eine ASP Explorer...
Ist ein Weilchen her, aber ich erinnere mich, dass es am Anfang echt zäh war. Heute kann ich Missionen machen, die nach Abschluss mehr Credits bringen, als eine voll ausgestattete ASP Exploxer kostet. Und damit meine ich nicht 3 Wochen in Richtung Andromeda-Galaxie zu fliegen! ;)

Meine Tipps wären:
- Neue Schiffe nur mit Rabatt zu kaufen.
- Eine Station bzw. Fraktion bevorzugen, und den eigenen Einfluss und Handelsrank steigern.
- Auf Mittelstrecken Touristenmissionen, und Kurzstreckentransporte setzen
Edit: Neue Schiffe mit den entsprechenden Tools vorher planen: z.B. coriolis.io
Es muss nicht immer überall A an Ausstattung sein...

mr.Gr3y schrieb:
Hat man hier guten Ruf, dann gibt es bis 5 Mio./Mission (bis 180t), meistens nur ein Sprung.
Dazu braucht man aber den Rang Elite, beim Handel, und eine Python.

DonS schrieb:
Ich habe leider nicht die Zeit super regelmäßig und lange zu zocken... aber Milliarden :O ?!

Die Frage ist aber auch, warum Du unbedingt in die Milliarden Region willst. Denn das hat nicht nur Vorteile finde ich. Ich z.B. habe aktuell knapp 5 Milliarden Credits auf dem Konto, dazu eine Flotte die auch nochmal 2,5 Millarden Credits wert ist, sowie eingelagerte Komponenten im Wert von ca. 1,5 Milliarden Credits. Und ich habe ständig das Problem das ich länger überlegen muss was ich nun gerade ingame machen soll, da vieles eben mit Credits zu tun hat. Missionen z.B. machen mehr Spaß wenn sie lukrativ sind. Aber wenn man kein Geld mehr braucht ist das eigentlich egal, wodurch sie weniger Spaß machen. Handeln ? Wozu, Geld brauche ich ja nicht. Mining, gilt das gleiche. Mal ein Schiff zu verlieren täte ebenfalls nicht weh, ist ja genug Geld da. Warum also im Kampf vorsichtig sein (ok, bin ich trotzdem). Neues Schiff nach Patch verfügbar ? Zack, gekauft wenn ich es will, warum erst darauf hinarbeiten und sparen usw. Wenn ich an die Zeit vor einigen Jahren denke wo ich mehrere Wochen Traderoutes geflogen bin um mir endlich die Python leisten zu können. Und das Gefühl als ich sie endlich hatte. Heute steht der Großteil meiner Flotte nur rum, weil ich meist nur drei Schiffe benutze.

Glücklicherweise gibt es in Elite noch genug anderes zu tun, aber es fällt halt nun mal ein Teil der Möglichkeiten weg wenn Geld keine Rolle mehr spielt. Man schaut nicht mehr so auf jeden Credit wie früher, man verliert leichter den Bezug zu den Ingame-Errungenschaften. Von daher ist bei Elite wirklich der Weg das Ziel. Einfach spielen solange man gerade Lust hat und auch nur so lange. Sich nicht hetzen. Den Weg genießen. Irgendwann stellt man fest das man reich ist und merkt dann, daß das Spiel dann auch nicht wirklich besser wird ;) Daher würde ich mir kleinere Zeile setzen als Milliardär zu werden. Zumindest bis Frontier Möglichkeiten imßplementiert mit denen man leicht Milliarden verbrennen kann (sowas wie eigene Stationen, persönliche Megaships oder was weiss ich).

@MADman_One
Das ist ja fast wie im richtigen Leben ;)

Ja aber gerade um sich auch mal die größeren Schiffe leisten zu können. Oder in Gefechten mal richtig mit zu mischen.
Für lukrative aber mehrtägige Touren fehlt mir einfach die Zeit. Ich bin ja schon froh, wenn ich mal eine Passagiermission für 4-5 Mio Credits machen kann.
Mein Ziel ist erst einmal de Type 9 Heavy zu bekommen (Mit meinem Typ 7 sind viele gute Missionen nur mit mehreren Flügen möglich) und auf längere Sicht dann auch die Anaconda bzw. für Chillige passagiermissionen den Beluga Liner.
naja, bei meinem Tempo wird das noch Monate dauern xD

@mr.Gr3y
Bis ich von denen was mitbekomme waren die bisher immer schon gefixt.

Danke für die Tipps!

Teste es mal. Such Dir ein High Tech oder Refinery System oder eines, das teure Waren produziert (Superconductors, Palladium, Gold, ...) und stelle dich mit den Fraktionen gut. Dann sollte es gerade während eines "Boom" viele Transport Missionen geben. Pro Mission sind es bis zum 180t, die transportiert werden mussen, meistens so bis zu 20 Ly. Die Belohnung geht dann bis zu 6 Mio. CR/Mission. Diese fällt umso höher aus, je weiter die Station (in Ls) von Hauptstern liegt.

Zurück
Oben