• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Das coole ist, daß man auf die vorgemoddeten SCO FSDs auch noch einen Experimentellen Effekt drauf packen kann, habe da zusätzlich noch Mass Manager drauf. Der Fast Boot Effekt ist ja direkt eingebaut und blockiert daher nicht den Experimentellen Effekt. Aber von meinen 15 Schiffen fliege ich die meisten eh quasi nie, notfalls könnte ich auch mal schnell swappen. Mit Guardian aund AX-Waffen bin ich ausreichend versorgt, daher wäre das jetzt eine Extra Farmaktion nur für die Antriebe. Wobei ich immer noch eine gute Quelle für Datamined Wake Exceptions suche, bei Missionsbelohnungen sind die unterrepräsentiert und Wakes zu scannen dauert ewig wegen der miesen Procchance, da habe ich gerade erst über 10 Stunden mit verbracht und habe keinen Bock mehr darauf gerade, das ist einfach langweilig.

Patch Notes:
https://www.elitedangerous.com/update-notes/4-1-0-0
Zusammenfassung:

Zuletzt bearbeitet:
DAS hört sich mal wieder spannend an.
Ein eigenes System mit eigener Coriolis-Station.
Wie coool.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Geil. Ich hab Lust auf Elite, ich baue an einer Station, und jetzt gibts da irgend ein Phänomen im Umfeld, dass ich noch nie gesehen habe. Ich bin Anonym. D.h. ich bin an jeder Station in der Nähe von ein paar LY "anonym" und kann die Stations-Dienste (z.b. Handel, Reparieren, Schwarzes Brett etc) nicht nutzen. Von jetzt auf gleich. Ich war den halten Samstag-Nachmittag unterwergs. Keine Probleme.
WTF.

Ich muss jetzt weiter fliegen um zu Handeln.

Kleines Kötzerchen.

Screenshot (67).png

Und nein, ich bin nicht im Schleichfahrt-Modus^^

Ich bin jetzt mal 30ly weggesprungen. Da gehts. Es scheint sich echt nur um die Umgebung von meinem Besiedlungs-Projekt zu handeln... Scheissendrägg^^

Zuletzt bearbeitet:
brunz das Update hat ewig gebraucht, bis die Server wieder da waren, und jetzt hab ich das Gefühl, dass die Server gerade massiv unter einem DDOS-Beschuss leiden. Jede Aktion dauert Jahre.

Sprung ... 1 Minute in der Schlauch-Animation.
Landung: Tanken ist nicht drückbar
Schwarzes Board braucht 30 Sekunden bis es erscheint.
Nach dem Board geht Tanken, braucht nur etwa 60 Sekunden.

Und runtergeschmissen worden vom Server :-(

Da war in der Tat der Server am Anschlag.
Gestern waren die Flug- und Sprungzeiten wieder normal, keine Auffälligkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Hihi, ich bin gerade beim System-Kolonisieren, und als "Einzelkämpfer" rennt ja die Zeit ein bisschen.
Deshalb war ich ungehalten.

Ich halte mich zur Zeit zurück, unsere Truppe ist aber sehr aktiv.
Gefülhte 40 System wurden mittlerweile beansprucht und zumindest die erste Station eingerichtet.
Ziel ist eine "Daisy chain", um an unser "Traum System" zu kommen.Hier sind ganze Carrier Flotten aktiv, mit Schiffen zum be- und entladen.

• Gefällt mir
DAS stelle ich mir richtig Lustig vor.

mr.Gr3y schrieb:
Ich halte mich zur Zeit zurück, unsere Truppe ist aber sehr aktiv.
Gefülhte 40 System wurden mittlerweile beansprucht und zumindest die erste Station eingerichtet.
Ihr wart das also :stock: Ich habe gestern 8 Stunden erfolglos versucht ein System zu finden in dem ich siedeln kann. Als Triple Elite kann ich nicht einfach in irgendeinem System siedeln, da hat man Ansprüche und wenn ich nicht genau so ein System finde, dann kolonisiere ich nicht. Über 100 Systeme habe ich gecheckt gestern, mache gleich weiter. Ich fürchte ich finde auch heute nichts passendes. Ich hätte mir letzte Woche dafür Zeit nehmen sollen.

Gerade mal nachgefragt. Vom System Beanspruchen, bis zum ersten fertigen Outpost, braucht die Truppe so ca. 7 Stunden.

• Gefällt mir
Ich hab’s kurz durchgerechnet. Bei einer Ladekapazität von 750 braucht man in Vollauslastung gut 100 Flüge.
WENN man Isolatoren oder CMM-Keramik in der Menge bekommen würde.

Ich brauch noch etwa 20 Flüge.

Meine Station ist fertig. Und dieses Anonym ... hatte wohl irgendwo ne Strafe bekommen, bestimmt nen anderes Schiff gerammt, beim aus der Station fliegen (Autopilot) und es nicht mitbekommen. Tolle Wurst.

Naja. Jedenfalls ... man kann mit so ner Station genau das machen, was man auch bei allen anderen Stationen machen kann, man hat also keinerlei persönliche Vorteile davon, dass man da ne Woche rumgegrindet hat^^

Steht halt der eigene Name drann ...

Screenshot (77).jpg

Und sieht noch etwas unfertig aus^^

Screenshot (76).jpg

• Gefällt mir
Yo, ich habe auch zwei Strafen bekommen weil der fette vollbeladene Cutter wie ein Ziegelstein fliegt, trotz Mods, da fliegt man in eine Kurve und dann muss man erst mal mühsam Isaac Newton aus dem Pilotensitz verscheuchen.

Ansonsten zeigt sich FD hier wieder von seiner besten Seite...nicht! Eine Open Beta auf dem Live Server zu starten und die Spieler alle Konsequenzen der logischerweise verbuggten Betasoftware ausbaden lassen. Dümmste Idee ever! Kein Wunder das mich das Update überrascht hatte, so macht man keine Releases, weiß ich aus meiner langjährigen Berufserfahrung als Software Entwickler.
Serverüberlastungen, Abstürze und Features die einfach mal wieder deaktiviert werden, ohne sich darum zu kümmern ob das nicht vielleicht ein klein wenig unfair ist wenn man anderen ihre Vorteile lässt die der Rest jetzt erst mal nicht errreichen kann und dann später mühsam nachziehen muss, für manche wird das demotivierend. Ich hoffe daher sehr, daß die neuen Stationen noch kein Einkommen oder andere Vorteile generieren, sonst können sie bald den nächsten Shitstorm moderieren. Einfach mal wieder hochgradig unprofessionell. Aber sollte mich eigentlich nicht überraschen, ist ja nicht das erste Mal bei FD.

Grundsätzlich gefällt mir das Feature allerdings schon, ich hoffe mal sie bekommen es bald in den Griff, je länger es dauert desto größer wird der Ärger.

Nächstes Trailbalzers-Update heute.

Features of Note/Journal Additions
A temporary system has been introduced relating to "System Claim Unsuccessful" errors - after one such unsuccessful claim, the system will be marked as invalid and no further claim attempts will be permitted.
  • This is a known issue which is caused by the game being unable to locate a suitable position for the initial starport, which can occur for many different reasons. Repeated claim attempts by any player on an affected system will never result in success.
  • As these positional issues are resolved, affected systems will be removed from the invalid list and will once again be claimable.

The following Journal entries are now actually logged:
  • The powerplay data in the event "Location" and "FSDJump" supplied regardless of if the players is pledged to a power or not.
  • "PowerplayCollect"
  • "PowerplayDeliver"
  • "PowerplayMerits"
  • "PowerplayRank"
  • "CarrierLocation"
  • Added a new status flag for the npc crew to indicate if they're active or not.
  • Added a new status flag SupercruiseOvercharge for overcharge status.
  • Added a new status flag SupercruiseAssist for whether assist is active.
  • Ensured that the lightsOn status flag is active when the flashlight is active.

Bug Fixes:
  • Fixed a crash when switching views in the System Map
  • Fixed an instance of a mission interaction crash
  • Fixed instances of crashes when scanning a megaship or installation

Server side improvements:
  • Renaming of facilities should be now be consistently permitted for the system architect
  • Planetary ports can now be renamed by the system architect
  • Inactive system colonisation ships will now be marked as they jump back to the registration origin system
  • Star system information will now be updated correctly when completing facilities with differing game language settings
  • Improved stability of game client during system colonisation ship jumps
  • Significantly improved capacity for server-client information transfer relating to player colonised systems
    • This is intended to prevent any further instances of temporarily deactivating the colonisation contact. The team will continue to monitor the situation closely as humanity expands.

• Gefällt mir
Zurück
Oben