• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ja, habs über die Videos verfolgt, ich hoffe ich habe nächste Woche etwas Zeit mal wieder einzuloggen ( vielleicht schon Sonntag abend), über die Feiertage wollte ich auf jeden Fall dann wieder spielen. Ich hoffe die Community ist nicht zu schnell und lassen die Thargos so lange in Sol rumwüten. Mein Mitleid mit Sol hält sich eh in Grenzen :D

Die Cobra Mk5 sieht btw. auch interessant aus, kommt ja am Dienstag Donnerstag wohl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Geht mächtig ab. :D
Bin auch in mein AX Schiff umgestiegen und habe einige System um Sol mit verteidigt.

Freue mich auch sehr auf die Cobra V, macht einen richtig guten Eindruck!

UPDATE:
Update "Cobra V" wird gerade aufgespielt.

Der Angriff wurde in allen Systemen abgewährt, Sol ist noch übrig.
Als Belohnung gab es pro System ordentlich Materialien und Daten, mein Vorrat wurde gut aufgefüllt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine Cobra MK5 und eine Mandalay gegönnt :) Die neuen FSDs sind wirklich klasse, besonders in den neuen Schiffen die darauf optimiert sind. Aber auch generell sind sie ein großer Vorteil um schnell von der Oberfläche in den Orbit zu kommen, ganz besonders wenn das Sprungziel vom Planeten verdeckt wird. Einfach hochziehen, in den Supercruise gehen, Booter drücken und ein paar Sekunden später ist man im interplanetaren Raum. Das spart soviel Zeit, ohne das es einem die Dinge einfach nur leicht macht. Auch mal schnell 12.000 ls zu Überbrücken ist nice, das muss ich auch in Traderschiffen ausprobieren, meine Planetenlander bekommen das auf jeden Fall alle.

Und wer ein Starter-Set an neuen SCO FSDs geschenkt haben möchte (jeweils einen von Klasse 2-7) die bereits voll durchgemodded sind, der kann sich am aktuellen CG beteiligen, bei dem man dem Thargoid Titanen in Sol mindestens einmal auf seinen Kern schießen muss um dafür qualifiziert zu sein. Natürlich gilt das nur wenn das CG auch bis Donnerstag erfolgreich beendet wird und wer noch nie einen Titan Run geflogen ist, der sollte vielleicht ein Video vorher anschauen, das ist nicht ganz einfach und nicht selbserklärend. Man braucht folgendes spezielles Equipment dafür (das es aber frei für Credits auf Rescue-Ships in der Nähe zu kaufen gibt, ohne Locks oder Grinding):

• Guardian Nanite Torpedos um die Heat Vents zu schließen und den Kern temporär freizulegen
  • AX Missiles oder AX Multicannons um den Kern dann zu beschießen
  • Caustic Sinks um die Säure beim Hin- und Rückflug durch die Wolke abzuleiten
  • Einen TG Pulse Neutralisator um den EMP des Titanen beim Hinflug (und Rückflug) durch die Wolke abzuwehren
  • zudem hilfreich finde ich Repair-Limpets, eine Feldreparatureinheit (AFMU) und ein Schiff das auf 20% Hitze oder darunter im Flug bleiben kann
Habe schon mehrere erfolgreiche Runs hinter mir und es ist ganz spaßig aber man muss es üben. Hinfliegen, attackieren, auf Distanz gehen und reparieren/warten bis die Vents nach ein paar Minuten wieder öffnenund dann erneut. Wenn man genug hat oder die Muni zur Neige geht wieder raus aus der Wolke und ab nach Hause :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und Roi-Danton
Der SCO FSD ist schon ein "game changer". Bessere Sprungweite und dazu kann man größere Distanzen schnell überwinden.

Macht schon Laune, dem Titan in den Hintern zu treten. :D
Wenn man die "Routine" erst mal raus hat, hält sich der Schaden am Schiff sehr in Grenzen.
je mehr Vents man schliesst, desto länger bleibt der Kern verwundbar. Sobald der sich wieder zurück zieht, im 90° Winkel zum Titan weg boosten. Dann reichen so 8-10 Km um der Schock-Welle auszuweichen. Die Well ist wie ein Donut um den Titan.
Ich fliege dazu einen Chieftain. Mir geht vorher die Munition aus, als die Panzerung, wobei ich Repair Limpets zur SIcherheit dabei habe.
Um "kalt" zu bleiben, habe ich 3x C1 "long range" Beams mit "Thermal Vent".

Mein Beitrag liegt aktuell bei 133,498.

Nicht dass es untergegangen ist. Das "Cobra V" Update hat auch die Anzahl der Modul im Lager auf 600 erhöht.
Habe am Wochenende direkt mal 3 "Lager-Schiffe" verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi , habe seit ewigkeiten das spiel nicht mehr gezockt, ich kann mich noch erinnern das Das landen bei mir große Probleme bereitet hat, ist das mittlerweile vereinfacht worden?

Nächste frage , wie sieht es mit den ganzen Tastatur eingaben aus? sind da viele Keys die ich mir merken muss?

Es gibt mittlerweile "Docking Computer", also ein Modul, das für Dich landet.
Du solltest Dir alle nötigen Key merken. :|

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
mr.Gr3y schrieb:
Macht schon Laune, dem Titan in den Hintern zu treten. :D
Yep, ich nutze eine Krait MK II und mache das ähnlich wie Du, ich schließe meist aber nur 3 Vents, das reicht für 2,6-3,2M Credits, dann booste ich bis zu dem kleinen Asteroidenring rund um den Titan und warte da den Puls ab, dann wieder von vorne. Bekomme so meist auch keinen Schaden. Mir geht meist auch die Munition aus bevor mir die Repair Limpets ausgehen, da ich qualis keinen Schaden bekomme. Habe auch einen TV Beam zum Kühlen, brauche ihn aber nur selten. Bin aktuell bei knapp 40.000 Contribution (kA. warum das so komisch rechnet, da ich knapp 50 Millionen an Bonds eingefahren habe dabei). Kam heute nicht zum Spielen, versuche aber morgen nochmal ein paar Runden zu fliegen.

mr.Gr3y schrieb:
Nicht dass es untergegangen ist. Das "Cobra V" Update hat auch die Anzahl der Modul im Lager auf 600 erhöht.
Habe am Wochenende direkt mal 3 "Lager-Schiffe" verkauft.
Ja, hatte ich mitbekommen. Also hast Du auch Lagercondas gehabt ? ;)

Musst vor allem Waffen lagern. Da ich eher kleiner und mittlere Schiffe bevorzuge, hatte ich vor allem Fed. Drop-Ships und Type-7 als Lager-Schiffe.

4 Vents sind locker in einem Solo Run drin, bekomme so um 4-4,5 mil/Run.
Oft sind wird im WIng unterwegs. Dann verteilen wir uns um die Vents, schalten die dann im Uhrzeigersinn alle aus. Da hat man noch genung Zeit, um was am Titan Core zu grillen. :D
Dann sind es um +6 mil CR pro Kopf.

Wer es noch nicht hat, es gibt ein Paint-Job für lau zum 10-jährigen Jubiläum
Einfach im Store anmelden und für 0 ARX kaufen:
https://www.elitedangerous.com/store/product/anaconda-wireframe-gold

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und MADman_One
Yo, 4 Vents sind kein Problem, hatte nur für mich festgestellt, daß der Flow bei 3 für mich am besten funktioniert. Hängt aber natürlich von Schiff und Flugskill ab. Habe auch gerade gesehen, daß das CG erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich habe 400 Millionen Credits für meine Top 75% Beteiligung bekommen. Hattest Du die Top 25% geschafft? Das wäre ne satte Milliarde Credits :D Zusätzlich zu den FSDs :)

• Gefällt mir
Gratulation, das ist wirklich ein netter Paycheck :) Ja, habe gerade gesehen das ich ganz knapp dran vorbeigeschrammt bin. 2-3 Runden mehr am Sonntag oder Zeit gestern hätten wohl gereicht. Aber egal, bin ja nicht arm und die 450 Millionen einsgesamt decken mehr als meine Betriebskosten für meinen Carrier für die letzten Monate :) Und mehr als 5 Milliarden Cash liegen eh noch rum, ganz zu schweigen von der Flotte und dem Kompknentenlager, kann mich nicht beschweren ;)

Der Titan ist down...ich war nicht dabei, war viel zu früh.
Es mehren sich aber die Berichte, dass der letzte Schrei ungewöhnlich und anders als bei den vorherigen Titanen war.
Die Xeno-Experten analysieren bereits das Audio im Spectrogram. :alien_alt:

Ich hatte sowas vermutet und wollte daher eigentlich dabei sein, aber wie gesagt war es zu früh am morgen, es hätte nicht mit meinen anderen Terminen gepasst.
Ich war bei der Explosion des ersten Titan dabei, wäre auch cool gewesen beim letzten ebenfalls wieder dasbei zu sein. Aber nicht zu ändern. Mal sehen was als Ergebnis rauskommt, könnte von "Wir waren nur die Vorhut" bis zu "Scheiße, ich war der letzte Meiner Art" alles sein ;)k

Zuletzt bearbeitet:
Die SCO FSDs können nun auch beim Tech-Bro für Materialien "gekauft" werden, also alle Klassen.

Yep, ich stand schon vor der Entscheidung ob ich für den Rest meiner Flotte Standard SCO Drives selber modde oder die vorgemoddeten vom Techbroker nehme. Die vom Techbroker sind nochmal ein wenig besser als die selbst gemoddeten, die Mats dafür aber auch echt nervig zu farmen. Hatte keine Lust jetzt besonders Titan Drive Components und Datamined Wake Exceptions zu farmen (der Rest ist auch nervig), gerade letzteres dauert ewig. Für einen Techbroker SCO Drive braucht man glaube ich 15 DWEs wenn ich das richtig gesehen habe, beim selber Modden sind es nur 5.

Da ich 15 Schiffe ausstatten muss habe ich mich entschieden die 5 vorgemoddeten aus dem CG (für den Klasse 2 habe ich leider keine Verwendung) in meine Hauptschiffe jeweils zu stecken und die restlichen 10 selber zu modden. Für die Schiffe der 2. Reihe ist es erst mal nicht so wichtig, wenn ich nicht das maximale rausgequetscht habe. Das hole ich mal irgendwann später nach.

Lustig fand ich auch die Statistik Mail die mir Forntier über meine letzten 10 Elite Jahre geschickt hat:

• Lieblingsschiff = Python -> 410 Stunden geflogen (mehr als 99,6% aller Cmdrs)
  • Erster Elite Rang: Trade on April 09, 3302
  • 9 mal insgesamt gestorben
  • 9.725 Systeme durchquert -> 574.897 Lichtjahre gefolgen
  • 1 neuen Planten als erster betreten
  • March 23, 3310 den ersten Thargo angegriffen.
  • 10.583 Schiffe zerstört (mehr als 99,7% aller Cmdrs)
  • 7.897.86.193 Credits durch Handel erworben (mehr als 99,5% aller Cmdrs)
  • Größter Paycheck war 1.008.807.440 für Thrutis Cream (what?) (mehr als 99,8% aller Cmdrs)
  • 4.500.559.854 Credits durch Mining verdient (mehr als 99,5% aller Cmdrs), Palladium war dabei meine Lieblingsressource (1.008.807.440 enfielen darauf (mehr als 99,9% aller Cmdrs). Warum ist das die gleiche Zahl wie darüber?
  • 36.392.996 Credits auf dem Schwarzmarkt erworben (mehr als 99,6% aller Cmdrs) und 211.784 Credits über gestohlene Güter (mehr als 97% aller Cmdrs) (alles gar nicht wahr ;) )
  • 8.704 Kopfgelder eingetrieben (mehr als 99,7% aller Cmdrs), der dickste Fisch hat dabei 41.664.236 Credits eingebracht.
Sehr lustige Statistik aber ich habe so meine Zweifel an Vollständigkeit und Korrektkeit.

• Gefällt mir
Hab die Statistik auch erhalten, schon eine witzige Geste. ;)

Ja, der neue SCO FSD gibt je nach Schiff so 2-5 Ly extra Sprungweite.
Für mich ist eher der "Fast Boot" interesannter, da man so den FSD auf Prio 5 setzen kann, der aber in 2 Sekunden wieder Online ist.
Vorerst werde ich die neuen FSDs im Lager lassen und bei Bedarf wechseln. Aber auf lange Sicht wahrscheinlich alle austauschen.
Ich will eh Goid Materialen farmen, da ich noch einge AX/Guardian Waffen holen will.

Zurück
Oben