Amiga500 schrieb:
... gewaltig buggy!!
Sämtliche Foren bei Frontier selbst und auch bei Steam sind am Überquellen von Bugmeldungen, u.a. auch bzgl. etlicher Dinge, die mit Horizon noch einwandfrei funktioniert haben.
Ich hab zwar bisher nur ne halbe Stunde angespielt, und das bisher noch nicht mal mit dem neuen Odyssey-Content. Aber schon das hat gereicht, mich an etlichen Stellen einzubringen:
1) Galaxy Map: Umgestaltung des UI und der Steuerung - Abschaffung der alten Mouse-Over-Infos => was dazu führt, daß zusätzliche Tastendrücke und bei mir damit ein Wechsel zwischen Joystick und Maus erforderlich werden. In VR besonders klasse und "immersiv"... 🙄
2) Galaxy Map: Schlimmer noch: Routenplaner ist broken, speziell bei Verwendung von FSA Boosts inkl. Schweifboosts => keine Route planbar. Echt super, wenn man im Zentrum der Galaxie unterwegs ist und vor lauter Sternen den Weg nicht mehr sieht... 🤮
3) Neutronensterne: Haben sich in weiß-bläuliche Quadrate mit zwei Jets verwandelt - häßlich ist gar kein Ausdruck dafür. Wahrscheinlich ein Bug der überarbeiteten, modernisierten Beleuchtungsengine.
4) Auch andere Sterne scheinen überarbeitet worden zu sein: T-Tauri's wirken jetzt irgendwie "aktiver". Ist etwas arg ungewohnt, vielleicht sogar ein Bug und gar nicht so gewollt - geht aber noch auszuhalten bzw. läßt sich auch positiv wahrnehmen (=> eben ein junger Stern, der noch aktiver ist?)
5) SRV-Fahrt Planetenoberfläche: Texturen ploppen nun wirklich deutlich sichtbar erst auf - das war vorher definitiv auch wesentlich unsichtbarer gelöst.
6) Mal mindestens das Odyssey-Tutorial hat sich nur auf dem Monitor geöffnet und nicht wie vesprochen virtual-screen-mäßig in der Brille...
Summa summarum kann ich mich der allgemeinen Stimmung bisher nur anschließen, daß Frontier nach den Glanzauftritten von Elite selbst und Horizon später hier echt gewaltig gepatzt hat: Manche sagen, es wäre noch ne Alpha - ich sage, daß hier mal mindestens nur ne Open Beta zum Vollpreis an den Mann / die Frau gebracht werden soll.
Bin echt noch am Schwanken, ne Erstattung zu verlangen und bis zur Behebung der Bugs erstmal bei Horizon zu bleiben... Eigentlich sollte man so eine Policy nicht auch noch unterstützen.
Andererseits hab ich jetzt ne halbe Stunde in-game hinter mir, bin kurz vor dem Core - und ich hab auch schon nen Bug-Report gelesen, wonach es jemand 2000 LJ weg-teleportiert hat, nachdem er von Odyssey wieder zurück auf Horizon ist... da hab ich dann eigentlich auch keinen Bock drauf.
🤮