• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Amiga500 schrieb:
Ist Momentan der einzige Weg wieder spielen zu können..ich hatte nur 12 Stunden drauf ...

Naja, aber alle 12 Stunden neu anfangen zu müssen, ist ja auf Dauer auch ätzend ;)

Hat man wenigstens ne Ahnung, wodurch das kommt?
Spezielle Konfigs, Dinge, die man nicht tun sollte? Oder Odyssey / Elite im allgemeinen seit dem DLC?

___

Echt Mist.
Jetzt, wo wir über Elite reden, bekomme ich doch immer mehr Lust, meinem Vorsatz untreu zu werden und doch noch ein paar Sprünge in meiner Beluga zu machen...

Aber wenn mir das am langen Ende meinen Spielstand zerschießt, wäre das richtig richtig richtig Kacke... 🥶

___

Wenn ich mir das hier so durchlese:

1621618018046.png

dann sieht das fast danach aus, als hätte Frontier mit dem gestrigen Hotfix was mit dem Arsch umgestoßen...

Ich glaub' , ich bleibe da wirklich besser noch ein paar Tage weg von. Auch, wenn es schwerfällt.
Aber das ist mir echt zu heiß - über 400 Spielstunden, massig Erkundungen auf dem Account, schöne Schiffe - ich glaube kaum, daß ich nochmal von vorne anfangen werde.

Bleibt zu hoffe, daß etwaige Fixes sich wirklich nicht auf bestehende Spielstände auswirken.

Allerdings könnte Frontier bei dem Shitstorm, der dann einsetzen würde, einpacken und wahrscheinlich Insolvenz anmelden - dann wären ja praktisch alle gearscht.

___

Himmel, gerade mal nach unten gescrollt: Das sind ja wirklich etliche!!

Lieber Gott, gib mir die Geduld, abzuwarten 🙏 - wenn ich ED jetzt starte, crasht es mir meinen Spielstand am Ende wirklich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Stundenzahl würde ich das Risiko nicht eingehen...blos nicht . Woran es genau liegt das Spielstände zerschossen werden habe ich bisher auch noch nicht in Erfahrung bringen können....
Kann nur sagen seit dem ich das Save gelöscht habe , kann ich wieder spielen ohne das es beim Laden abstürzt.

Ich weiß nicht , ob es in letzter Zeit ein noch schlechteren Release gab als Odyssey. Da ist noch viel Arbeit um das alles zu fixen

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Ich blicke da gerade wieder nicht durch..

1) ich sollte eine BlackBox bergen...nur finde ich das Signal nirgends im System..wie mache ich das am besten?

2) Wenn ich die Ground Mission von Odyssey starte ..habe ich dann das ganze Werkzeug welches es beim Tutorial gab schon , oder muss ich mir das vorher besorgen ?

kurzes Feedback :
Seit Odyssey jetzt aktiv wurde habe ich zuerst die Trainigsmissionen gemacht um damit auch wieder meine Hotas neu einzustellen .
Dann einfach Bodenmissionen gemacht ,persönliche Dokumente und ähnliches aus Siedlungen holen (es ist gruselig wenn die Container draußen zu suchen sind keine Ahnung ob da ein Schema dahinter steckt wo welche sind ) da bin ich mit dem Shuttle-service hin und her geflogen ... 2 mal ist das Shuttle außerhalb der Siedlung gelandet aber sonnst keine Probleme .

Heute das erste mal auf einen weitern Flug um Anzüge und Waffen zu kaufen unterwegs VSS scans gemacht
alles wie gehabt.
Fazit :
Ich hab bisher keinen Ärger mit Odyssey gehabt hab auch keine Programme laufen die auf Elite zugreifen jetzt fehlt nur noch SVR erkundung und Rohstoffe am Boden sammeln .

Und nochmals zum auf dem Monitor schreiben ....

Nie aber auch gar Nie den Speicherstand löschen
(außer ihr wollt wirklich ganz sicher und weil ihr euren Char hasst ^^ ) ..wenn aus irgendwelchen Gründen was nicht stimmt dann den Support anschreiben .
Die haben für den allerschlimmsten Fall eine Notfalldatensicherung und wenn die wirklich unser Spiel "sprengen " gibt es einen rollback damit verlieren wir vll ein wenig aber nicht alles .

fly save Commanders
und schöne Feiertage :)

ps: habt Geduld wir sind gerade beim Betatesten :D
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
2) Wenn ich die Ground Mission von Odyssey starte ..habe ich dann das ganze Werkzeug welches es beim Tutorial gab schon , oder muss ich mir das vorher besorgen ?
Du brauchst den richtigen Anzug dafür den du kaufen musst Das wäre der Maverick anzug da ist der Arc Cutter auch dabei .
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
1) ich sollte eine BlackBox bergen...nur finde ich das Signal nirgends im System..wie mache ich das am besten?
Stelle die Frage einer Suchmaschine deiner Wahl und sie wird dir die Antwort ausspucken mach ich auch immer als erstes ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und branhalor
Bujo schrieb:
kurzes Feedback :
Seit Odyssey jetzt aktiv wurde habe ich zuerst die Trainigsmissionen gemacht um damit auch wieder meine Hotas neu einzustellen .
Dann einfach Bodenmissionen gemacht ,persönliche Dokumente und ähnliches aus Siedlungen holen (es ist gruselig wenn die Container draußen zu suchen sind keine Ahnung ob da ein Schema dahinter steckt wo welche sind ) da bin ich mit dem Shuttle-service hin und her geflogen ... 2 mal ist das Shuttle außerhalb der Siedlung gelandet aber sonnst keine Probleme .

Wieso bist mit dem Shuttle Service hingeflogen und nicht mit deinem Schiff?

@Bujo und @branhalor vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

Ich soll auf einen Planeten Alkohol finden.. das Wrack habe ich auch gefunden....nur der Alk der einmal beim Anflug im Display sichtbar aber jetzt finde ich die ware nicht mehr ..ich kapiere nicht wie ich die Ware jetzt gemau im Target so locken kann ..das ich nur hinfliegen muss , landen , und mit dem SVR einsammeln

Amiga500 schrieb:
@Bujo und @branhalor vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

Ich soll auf einen Planeten Alkohol finden.. das Wrack habe ich auch gefunden....nur der Alk der einmal beim Anflug im Display sichtbar aber jetzt finde ich die ware nicht mehr

Ich hab solche Missionen, die ne Planetenlandung mit erfordern, bisher noch nie gemacht. Bin da schon längere eher der deep-space-lonesome-explorer-Cowboy ;)
Aber in der Tat sollte der Alkohol da sein, wenn Du ihn schon vorher gesehen hast.
Was sagt denn das F1-Kontaktmenü links - ist da ein Container mit dem Alkohol gelistet?

Nein leider nicht gelistet ...irgendwie raffe ich hier so einiges nicht ..jetzt habe ich eine Mission in der ich einen Datenlink in einer Siedling conecten soll...wenn ich dorthin fliege ist dort noch ein riesen "agrarschiff" k.a wie ich da was scannen soll oder wie ich darauf landen soll

Ich verstehe da so einiges nicht . Eine Bodenmission und Bedrohungsstufe 0 und ich werde am Zielort durchlöschert wie ein Sieb.

Dann die Blackbox Bergung wo ich das Signal nicht finde..fliege zur Navigationsboje und es passiert nichts ,es wird nicht gescannt

@Bujo ich habe mir jetzt ein Maverik Anzug gekauft, die Kohle ist auch abgezogen nur im Konfigurations Menü ist der Anzug nicht, immer nur der alte ..wie kann ich den genau auswählen ?
Danke

:edit nach 300 maligen Konfigurationsklicken habe ich ihn und die erste Mission gleich vergeigt..ich weiß nicht was das ist aber ich schaffe nicht mal Bedrohung 2 Missionen und niedrigere finde ich nicht...
irgendwie nervt das.
Ich weiß nicht wie ich auf Missionen mit einer Bedrohungstufe komme die für mich geeignet sind

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das alles leider nicht. Wie ich schon mal sagte, zwischen Alpha und Release liegen normalerweise mehr als ein Jahr und nicht drei Wochen. Zudem hat man uns ständig alten Code in der Alpha testen lassen. Das konnte nur schief gehen. Frontier macht das schon seit Jahren so und es wird jedesmal schlimmer. Daher habe ich auch noch nicht eingeloggt. Und werde das frühestens nächstes Wochenende mal versuchen, ich lasse sie erst mal in Ruhe Bugs fixen.

Was den Schwierigkeitsgrad der Missionsn angeht, fand ich die in der Alpha schon heftig, von mehr als 20 Kampf oder Stealthmissionen habe ich 18 vergeigt. Scheinbar hat Frontier da auch nichts dran geändert

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Amiga500
Man findet einfach kaum was für seine Stufe ...das ist echt ätzend...viel zu schwer das alles

Was mich auch stört das ich kaum noch gute SVR Missionen finde wie bei Horizon....die sind alle so heftig übertrieben..

Bin echt am überlegen wieder auf Hoirzon zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Dann die Blackbox Bergung wo ich das Signal nicht finde..fliege zur Navigationsboje und es passiert nichts ,es wird nicht gescannt
Such auf YouTube nach Missionsvideos ich hab die allermeisten Infos da gefunden auch für Die Blackbox Bergung.

Bei den Bodenmissionen hab ich nur zum antesten die "Finde Persönliche Dokumente und ähnliches aus Containern " gemacht ..nix mit Gegnern weil die waren im "Alphatest" tödlich für mich und ich dachte mir ich warte einfach mal ab ^^
so wie das MADman macht :)

Ich war gestern Nacht noch in Ceos und habe In der Station nach Transportmisionen gesucht "Liefere xx nach Shotis aber da waren überhaupt keine dieser Misionen vorhanden wenn ich aber im Schiff sitze und da das schwarze Brett aktiviere gibt es diese Misionen .
MIT Bedrohungsstufe 11 ...ok ich werd die jetzt annehmen und schauen ob über mir die Welt untergeht :D

Und ja MADman es ist sehr Bedauerlich was Frontier da abzieht aber ich weis um die Problematik und wenn ich dann trotzdem Elite Spiele dann ärgere ich mich nicht wäre ja doof weil es nichts an der Situation ändert ^^

Aabber es wird schon
Spruch 1
Geduld du lernen musst junger Caravan
Spruch 2
Ist der Tag nicht dein Freund so ist er dein Lehrer ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und MADman_One
@Bujo Ganz genau, ich habe auch oft direkt nach Release gespielt und dann die Bugs auch stoisch ertragen. Diesmal aber waren mir das in der Alpha noch zu viele Bugs und Optimierungsprobleme und glücklicherweise kamen zeitgleich auch andere Spiele raus, sodaß ich diesmal in Ruhe abwarten kann. Zumal das Addon für mich eh kostenlos ist wie alle anderen Addons davor und danach auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern die Groundmission SVR mit Sufe 0 und die selbe nochmal mit Stufe 1 gefunden wo ich ein Generator deaktivieren sollte. Dachte mir das es easy wird das Ende vom Lied ist das ich den Generstor zerstört hsbe, auf der Flucht es auch bis zu meinen Schiff geschafft habe..gerade so, die mich dann aber komplett zerlegt haben..hat mich viel Credits gekostet..ärgerlich ..die Bedrohungsstufen sagen nix aus..

Kann man die Dümpelwerfer auf eine Taste verlegen? Es nervt immer auf Modul 2 hinwechseln zu müssen

Kann mir jemand mal bitte helfen?
Habe Odyssey, wird aber außerhalb der gekauften DLC nirgends angezeigt.

Beim Patch ist so einiges schief gelaufen. Die HDD war voll...

Komplette Neuinstallation oder muss man da in irgendeinen Beta Modus wechseln? Kann man sich immer noch den aktuellen Spielstand verschießen?

Ob man sich den aktuellen Spielstand zerschiessen kann, kann ich nicht sagen, gestern kam aber ein Patch ..vielleicht hat er dies behoben.

Du solltest Odyssey eigentlich am Anfang sehen können im Client wo du aussuchen kannst welche Version du spielen willst...fals nicht sichbar vielleicht mal die Dateien veriferzieren !?

Zum Game... Heute wieder eine Such Mission mit dem SVR gemacht ...
Ich sollte ein Teil finden..bin zur Nav Boje und mir wurde auch das Missionsziel angezeigt ...dann zum Planeten und in der Navauswahl wurde mir ein Punkt Blau angezeigt das denke ich sollte der Missionsziel sein ?
Ich hin und wieder nichts gefunden von dem gesuchten Teil des Auftrages..ich raffe das irgendwie nicht

Amiga500 schrieb:
Du solltest Odyssey eigentlich am Anfang sehen können im Client wo du aussuchen kannst welche Version du spielen willst...fals nicht sichbar vielleicht mal die Dateien veriferzieren !?
Nein, funktioniert nicht. Mist...

Edit: ok ja, komplette Neuinstallation. Bei meinem Internet und auf ne HDD dauert das locker einen Tag.
Kann ich irgendwie die Änderungen an der Tastaturbelegung sichern und übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das eine es eine Alpha zu spielen es ist aber was anderes es nicht mal spielen zu können weil man es nicht findet...langsam glaube ich bevor die das fertig bekommen...wird star citizien doch noch released....

Falls noch jemand das Problem mit dem nicht-auftauchen von Odyssey hat:
Das verlinken von Steam im Frontier-Account hats gebracht.

Besser als eine Neuinstallation. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zurück
Oben