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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Der Hotfix Gestern hat für mich die Performance leicht verbessert, es scheint ingesamt stabiler zu laufen.
Ich meine auch, dass jetzt Boost nach dem Drop aus dem SC jetzt wieder klappt.
 
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Ich habe mir eine Viper MK4 geholt ..soweit bin ich auch zufrieden und die Piratenjagt und Auftragsmorde gehen mit dem Teil recht gut vonstatten NUR...
Ich habe die Standardlaserwaffen gegen die 2F oder 2G gestauscht...die hauen zwar dolle rein sind aber auch sehr schnell am Energieende und müssen wieder aufgeladen werden.

Welche Laser könnt ihr mir da empfehlen ?


Und die andere Frage..woher bekommt man die Materialien zum Aufrüsten des Raumanzuges und der Waffen? Die Barrkeeper haben nie was auf Lager
 
@Bujo ich habe ein Problem und das ist riesig..ich habe mich mit einem Shuttle in eine Siedlung fliegen lassen, dort habe ich dann die Stromversorgung wieder hergestellt...ich komme aber nicht mehr vom Planeten weg da ist kein Shuttle mehr was mich abholt...wie bekomme ich das hin ?Wie kann ich nun ein Shuttle rufen welches mich abholt ?
 
Amiga500 schrieb:
Ich habe die Standardlaserwaffen gegen die 2F oder 2G gestauscht...die hauen zwar dolle rein sind aber auch sehr schnell am Energieende und müssen wieder aufgeladen werden.

Welche Laser könnt ihr mir da empfehlen ?
2F und 2G sagt erst mal nur, daß es Klasse 2 Waffen in der Ausführung (F)ixed oder (G)imballed sind, also ob die Waffen starr sind oder nachführen. Nachführende Waffen machen weniger Schaden als Starre, dafür ist das treffen einfacher. Klasse 2 Waffen sind größer und stärker als Klasse 1 und brauchen logischerweise mehr Energie. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, welche Laser Du genau verbaut hast, Puls- Burst- oder Beamlaser. Wenn es Pulslaser sind, dann bist Du schon am Optimum des Energieverbrauchs angekommen, die anderen Typen verbrauchen jeweils noch mehr Energie.

Meine Empfehlung wäre Laser mit ballistischen Waffen zu mischen, also z.B. Pulslaser und Multikanonen. Pulslaser machen mehr Schaden an Schilden als an der Hülle, bei Multikanonen ist es umgekehrt, zudem sind Multikanonen sparsamer mit der Energie.

Ansonsten kannst Du noch einen größeren Energieverteiler einbauen und vor allem solltest Du lernen die energie dynamisch umzuverteilen. Wenn Du feuerst, weil, der Gegner vor deiner Nase fliegt, dann 3-4 Pukte auf Waffen schalten, dann laden diese deutlich schneller nach und Du kannst länger feuern. Schweigen die Waffen, dann die Energie wieder umverteilen, sitzt Dir der Gegner im Nacken, dann Energie von den Waffen auf die Systeme schalten, fliehst Du oder verfolgst Du, dann auf Antriebe usw. Je besser, dynamischer und schneller Du das machst, desto effektiver wirst Du.

Zum Schluss bleibt noch das Engineering, dafür musst Du aber Materialen finden und Engineers freispielen. Macht alle Komponenten noch besser, man sollte aber schon Routine haben und sich genau auskennen, bevor man sich da dran wagt,

Amiga500 schrieb:
Und die andere Frage..woher bekommt man die Materialien zum Aufrüsten des Raumanzuges und der Waffen? Die Barrkeeper haben nie was auf Lager
Wahrscheinlich findet man die wie bei den Raumschiffkomponenten an verscheidenen Stellen, auf Planeten, in zerstörten Schiffen, in Signalquellen usw. Habe Odysee aber noch nicht gespeilt, daher weiss ich nicht, ob es da Unteschiede für Raumanzug und Handfeuerwaffen gibt.
 
Amiga500 schrieb:
Wie kann ich nun ein Shuttle rufen welches mich abholt ?
Wen du auf dem Planeten /Mond stehst dann die Taste " Q " ein wenig länger drücken .
Dann baut sich ein "Kommando rad " auf
Auf die linke Seite switschen und da das Apex shuttle symbol aufrufen . Wie du deine Tastatur belegung hast kA aber ich denke das bekommst du dann schon raus .
 
Ich habe an der Steuerung nichts geändert. Weiß jemand wie man bei Waffen einen anderen Feuermodus wählt?
 
Die sollten das echt lassen mit dem Patchen....
 
Wir versuchen gerade wieder ein wenig zusammen zu spielen.
Episch! Goat-Simulator usw.^^
 
Die Fehler sind erst nach dem aktuellen Patch aufgetaucht:
  • keine Team-Einladung möglich obwohl beide on
  • Kumpel wird unsichtbar
  • EVA Ausflug meines Kumpels durch die komplette Station. Schlimmster Fall (<-Achtung zweideutig) von Clipping.
 
Heute Morgen wieder ein kleines Upgrade, ich find aber nirgends Release Notes dazu.
Der Patch von gestern isses nicht - den hab ich schon drauf, und der hat auch deutlich länger gebraucht. Das hier jetzt war nach zwei Minuten durch.
 
Der zweite Patch hat ein Problem mit der UI behoben, diese konnte sich aufhängen, dass man nicht mehr raus kam.
 
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@Demolition-Man Ah danke für die Info. Für mich ist immer interessant zu erfahren ob sich die Gesamtsituation durch die Patches schon signifankant gebessert hat oder nicht, weil ich ja selbst noch schaue wann ich Odysee spiele. Probleme wird es immer geben, daher interessieren mich vor allem die Dinge die viele Spieler blockieren, Daher meine Nachfragen ;)
 
Mein Kumpel will aber das ich noch ausführlicher berichte.
Wir waren natürlich auf Bodenmissionen unterwegs. Er hatte einen Einsatz angenommen, Plünderer vertreiben, ich bin geflogen, und habe geholfen. Ein ideales Schiff hat sich meine Vulture angeboten. Die großen Schiffe direkt neben der winzigen Siedlungen zu landen, ne passt nicht.
Gut der vorletzte Plünderer hatte mich erwischt, der Schild war grad down, trotzdem nervt son One-Hit-Kill.
Konnte im Schiff respawnen und war ca. 40km über der Siedlung/Labor... whatever. Bin gelandet hatte meinen Kumpel eingesammelt und habe Kurs auf Urprungsystem genommen. Für mich lief alles normal. Bei ihm hing dann die Animation vom Sprung in den Supercruise die ganze Zeit. Ich bin ins System gesprungen, ne Zeit lang geflogen, und gelandet. Alles mit ihm theoretisch an Board während er in der Animation fest hing. Wir wollten verhindern, dass er bei einem Neustart eventuell im Weltraum landet. Ok der lustige Part dann eben: Er relogt und ist auf der Station, fällt aber langsam durch, von oben bis unten. Keine Ahnung ob der Anzug eine Selbstzerstörung hat, aber so musste er einigermaßen lange warten. Ok ab auf die Mercy`s Hammer oder wie der Knastdampfer heißt mit dem Shuttle zurück, herrlich.

Auf der letzten Mission waren wir dann mit zwei Schiffen unterwegs. Ging einigermaßen, außer das der Rauch vom Feuer meine Performance ins nahezu unspielbare drückt. Hatte nur gedauert bin ich das Atmosphären-Panel gefunden hatte.

Gut was lernen wir daraus? Sofern immer noch keiner den sekundären Feuermodus gefunden hat? Spielt zu zwei, einer mit einem Laser-Gewehr, der andere mit einem Projektilgewehr. Genau wie im Tutorial und im Game allgemein. Immer Energie und Kinetik-Waffen nacheinander. Am effektivsten hat sich von den Waffen die ich bisher gefunden habe eine der sekundären Pistolen erweisen, sofern man schnell genug klicken kann, und einem die Munition nicht ausgeht. Ach so und der Dominator Anzug taugt wenig, der Maverick Anzug tuts auch, ist eh oft genug Voraussetzung, wobei zu zweit ein Anzug pro Team genügt.

Keine Ahnung wie man an genug Material für eine Anzugaufrüstung kommen soll. Wir haben schon einiges in den Laboren und Siedlungen eingesammelt, aber da fehlt noch so viel.

Sorry für den Roman. Schon cool was ED mittlerweile für ein Potential hat. Es müssen aber noch etliche Fehler raus. Außerdem ist das Spielprinzip noch nicht 100% schlüssig, da geht noch was.
 
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MADman_One schrieb:
@Demolition-Man Ah danke für die Info. Für mich ist immer interessant zu erfahren ob sich die Gesamtsituation durch die Patches schon signifankant gebessert hat oder nicht, weil ich ja selbst noch schaue wann ich Odysee spiele. Probleme wird es immer geben, daher interessieren mich vor allem die Dinge die viele Spieler blockieren, Daher meine Nachfragen ;)
Also ich hatte nur einmal ein ernstes Problem, das dann zur "orange Sidewinder" geführt hat.
Davon abgesehen und seitdem läuft alles einwandfrei, auch "on foot".
Wobei ich Odyssey-pew-pew-Content noch nicht ausprobiert habe und vielleicht auch nie ausprobieren werde; weiß ich noch nicht so richtig; hab keinen Kumpel, der EDO (mit)spielen würde, und allein... Davon abgesehen krieg ich selbst in Spielen schnell Gewissensbisse, wenn ich etwas machen muß, was hart an der Grenze der Legalität oder sogar darüber hinaus ist ;)
Aber ich hab mich damit wie gesagt noch nicht beschäftigt. Wenn man da auch Kopfgeld-Jäger-Missionen übernehmen kann, um Verbrecher der Justiz zu überführen, wäre das dann wieder interessant. Nur nicht die andere Seite des Tisches ... ;)

Erstmal meinen Exobiologen-Rang pushen :D (Scheiße, hat schonmal einer von euch versucht, Bakterien-Kolonien auf Eisplaneten mit ner Umgebungstemperatur von 20 / 40 Kelvin zu finden...? Da sucht man sich echt nen Wolf..., vor allem die ersten Male, wenn man noch gar nicht weiß, wonach man eigentlich Ausschau halten muß. Da lobe ich mir Pilzkolonien :D )
 
branhalor schrieb:
Davon abgesehen krieg ich selbst in Spielen schnell Gewissensbisse, wenn ich etwas machen muß, was hart an der Grenze der Legalität oder sogar darüber hinaus ist ;)
Aber ich hab mich damit wie gesagt noch nicht beschäftigt. Wenn man da auch Kopfgeld-Jäger-Missionen übernehmen kann, um Verbrecher der Justiz zu überführen, wäre das dann wieder interessant. Nur nicht die andere Seite des Tisches ... ;)
Geht mir ähnlich, mein Pilot hält sich so gut es geht an die Gesetze. Habe daher die Alpha genutzt um mal "die Sau raus zu lassen" und um zu testen was so geht. Was meist mit meinem Tod geendet hat.

Ich werde auch nur On-Foot Missionen später machen die "legal" sind.
 
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Mich kotzt es mittlerweile an ..die Missionen sind doch teilweise zu extrem schwere.
Sabotage oder wenn man etwas stehlen soll....man hat das Gefühl das man eine genauste Reihenfolge befolgen muss ..den kleinsten Fehltritt und man wird entdeckt und dann kann man die Missionen gleich schon wieder aufgeben..und dann wird man wieder am Arsch der Welt in eineZelle gesteckt ...
Wenn man bei einer Mission nicht genau weiß was man machen soll oder jeder kleinste Fehltritt gleich die Mission versaut weil man entdeckt wird , und dann eine ellenlange Prozedur über sich ergehen lassen muss bis man von neuen starten kann....dann hat das mit Spaß nicht viel zutun....
 
Da kann ich wirklich nicht widersprechen, exakt das war mein Gefühl zu diesen Missionen in der Alpha :(

Ich finde es ja gut, wenn Fehltritte auch Konsequenzen haben aber was da teilweise abgeht ist lächerlich. Wenn das nur die absoluten Uber-Progamer packen und die breite Masse demoralisiert wird, dann hat das in der Tat mit Spaß wenig zu tun. Und dann ist die Belohung auch noch ziemlich lächerlich.
Die Grundidee dieser Missionen finde ich super aber das Balancing ist für den Arsch gewesen. Und was Du beschreibtst deutet darauf hin, daß sich daran bisher leider nichts geändert hat.
 
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