So, hab mich eben mal getraut und auf einem kleinen Mond, ein paar Hundert Lichtjahre von Colonia entfernt, mein SRV verlassen und ein paar Schritte gemacht.
Hatte echt wieder ein bißchen was von Gänsehaut - erster Mensch, der einen Fuß auf diesen Mond gesetzt hat
Wechsel von Echt-VR zu Virtual Screen hat auch einwandfrei funktioniert; bis jetzt fehlt mir im VS auch nichts. Echtes 3D wäre cool, aber ehrlich gesagt: Beim Geradeaus-laufen und drehen ist das irgendwie fast angenehmer als Voll-VR, dazumal ich ja aus Schiff und SRV kommend ohnehin im Sitzen spiele.
Sämtliche RPG's, die ich mit vorpX mal in VR spiele, spiele ich da auch nur in 3D @VirtualScreen, weil Voll-VR auch wegen der UI's da teilweise einfach echt zu unübersichtlich ist.
Das einzige, was ich jetzt noch rausfinden muß, ist, wie sie das Auffinden von biologischen und geologischen Signalen umgestellt haben:
Meine Oberflächendetailscans zeigen zwar X Signale an; ich kann auch nach "alle", "Lavafelder", "Schlote" etc. filtern - aber nur werden keine Ziele angezeigt, so wie vorher.
Die InGame-Hilfe hat mir da leider bisher nicht weitergeholfen.
Also mal Google und die Foren bemühen 😏
Oder weiß hier schon jemand Abhilfe?
Ich liebe es ja, wenn sie Dinge im Spiel umstellen, und nirgends findet sich ne Erklärung dazu, wie es ab jetzt funktioniert... 😤
PS: Wen es interessiert: Gibt seit gestern übrigens ne echte Entschuldigung von D. Braben höchstpersönlich bzgl. des miesen Odyssey-Launchs im Elite-Forum!! (
Link)