-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
MADman_One
Captain
Naja, ich habe meistens sogar den Frame Limiter drin, weil mein Panel mit mehr als 60 FPS eh nicht wirklich was anfangen kann. Wozu dann ganzen Strom verbrutzeln
Habe gestern ja endlich meine AC Kühler bekommen und gleich umgebaut, jetzt rennen die ohne größere Takt-Drops bei 41°C oberhalb von 2000 MHz. Das mag ich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Habe gestern ja endlich meine AC Kühler bekommen und gleich umgebaut, jetzt rennen die ohne größere Takt-Drops bei 41°C oberhalb von 2000 MHz. Das mag ich
mr.Gr3y
Rear Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Schick! Das Schiff scheint die Systeme der umliegenden Spieler lahmgelegt zu haben. ;-)
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jop, das haben die schon bei den "Hyperdictions" gemacht.
Man kann übrigens als Spieler was ähnliches triggern.
> Ein UA (Unknown Artefact) dabei haben.
> Es aus dem Frachtraum abwerfen.
> Anvisieren und einen Disco Scanner benutzen.
> Alles im Umkreis von 2 km (?) wird kurz lahmgelegt, die Systeme fahren neu hoch.
Man kann übrigens als Spieler was ähnliches triggern.
> Ein UA (Unknown Artefact) dabei haben.
> Es aus dem Frachtraum abwerfen.
> Anvisieren und einen Disco Scanner benutzen.
> Alles im Umkreis von 2 km (?) wird kurz lahmgelegt, die Systeme fahren neu hoch.
MADman_One
Captain
Cool, bei Gelegenheit mal ausprobieren ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ab heute startet auch eine für alle offene Beta für einen Stabilitättspatch der demnächt kommen soll (2.3.10). Es gibt sogar ein Decals für die Teilnehmer an einem Beta CG. Dazu muss man nur ein Teil auf ewinem Planeten sammeln und zur entsprechenden Station bringen.
Zudem gibt es auch Neuigkeiten zu Patch 2.4 und der Zukunft von Elite.
Kurze Zusammenfassung zu 2.3.10:
Kurze Zusammenfassung zu 2.4:
Ausblicke:
Ich selbst habe am Wochenende übrigens noch drei weitere Generationenschiffe besucht.
Also ich bin ja froh, das sich die Frage von Generationenschiffen für die aktuelle Menschheit nicht stellt, aber wenn würde ich nur mitfliegen, wenn sich alle in Kryostase befinden wie bei ME:A![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ab heute startet auch eine für alle offene Beta für einen Stabilitättspatch der demnächt kommen soll (2.3.10). Es gibt sogar ein Decals für die Teilnehmer an einem Beta CG. Dazu muss man nur ein Teil auf ewinem Planeten sammeln und zur entsprechenden Station bringen.
Zudem gibt es auch Neuigkeiten zu Patch 2.4 und der Zukunft von Elite.
Kurze Zusammenfassung zu 2.3.10:
- Patch 2.3.10 bringt Stabilitätsverbesserungen, der viele Probleme mit Multi-Crew und Verbindungsabbrüchen im Open, Prive Group und rund um Planeten beheben bzw. verbessern soll. Daher auch die offene Beta für alle.
- Zudem bekommt die Anaconda eine Cockpit-Überarbeitung.
- Der Patch soll am 27.06.2017 kommen (woho zusammen mit dem PS4 Launch)
- Changelog und Bild des Decals findet ihr hier.
Kurze Zusammenfassung zu 2.4:
- Neuigkeiten dazu kommen am dem 13./14.06.2017 auf der E3.
- Patch wird nicht auf einen Schlag released sondern in Schüben abhängig vom Storyverlauf. Daher wird es wohl vermutlich relativ viel mit den Aliens zu tun haben.
- Mit 2.4 ist Horizons abgeschlossen.
Ausblicke:
- In den Wochen nach der E3 gibt es auch zunehmend Infos zu weiteren großen Updates die bereits geplant und in Arbeit sind.
- Es wird dabei vor allem um Erweiterungen des Core-Gameplays gehen.
- Angeblich geht es jetzt erst richtig los. Mal sehen.
Ich selbst habe am Wochenende übrigens noch drei weitere Generationenschiffe besucht.
Also ich bin ja froh, das sich die Frage von Generationenschiffen für die aktuelle Menschheit nicht stellt, aber wenn würde ich nur mitfliegen, wenn sich alle in Kryostase befinden wie bei ME:A
MADman_One
Captain
Gestern erhielt ich eine Nachricht von Professor Palin mit der dringenden Bitte, Scandaten der unbekannten Schiffe und ihrer Wakes an einen Kontaktmann zu liefern, damit er seine Forschungen abschließen kann. Da die dreckige Hudson Föderation ihn unter Hausarrest gestellt hat, damit er ihre Vertuschungspläne nicht stört und die Forschungen nicht beenden kann, ist er auf die Hilfe der Pilots Federation (also der Community) angewiesen. Also bin ich gestern in die Pleiaden geflogen und habe meine Daten von der damaligen Begegnung mit ihnen in OI-T C3-7 abgeliefert.
Heute erhielt ich dann eine Nachricht der Föderation mit einer Drohung mich anzuklagen und ins Gefängnis zu werfen, weil ich ihre lächerlichen und anmaßenden Regeln verletzt habe (mimimi). Im gleichen Atemzug bieten sie mir aber gnädigerweise an, alle Anklagepunkte fallenzulassen, wenn ich ihr Schiff mit den beschlagnahmten (ich sage gestohlenen) Daten wiederfinde, welches verlorengegangen ist. Da ich natürlich neugierig bin, habe ich mich auf den Weg gemacht, es könnte ja eine Möglichkeit geben, die Daten zurückzubekommen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
In HIP 17044 wurde ich dann fündig, genaugenommen etwa 11.000 ls von HIP 17044 2 Richtung Astrope entfernt. Dort stieß ich auf eine Notrufboje. Also droppte ich dort aus dem Supercruise und fand dort die vermissten Schiffe. Was ich genau vorfand, könnt ihr in meinem Video sehen. Wem das zu umständlich ist, der liest den Spoiler weiter unten![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
HIP 17044 - Notfallboje
Eine Ergänzung noch: Die Föderation mit Ihrem Donald Trump Präsident Hudson hat da endgültig ihr wahres Gesicht gezeigt. Sollte ich mich irgendwann mal für eine Seite entscheiden müssen, wüsste ich aktuell schon mal auf welcher Seite ich nicht stehe
Alte Kriegsteiber, maßen sich an ihnen würde der ganze Weltraum gehören. Leute unter Arrest stellen, nur weil ihnen nicht passt was sie zu sagen haben, aber über das Imperium meckern. Die sollen sich um ihre Gebiete kümmern, da gibt es genug zu tun. Wie gut das meine Heimat neutrales Gebiet ist und sie auf die Hilfe der Pilots Federation angewiesen sind
. Selbst der gute Ed Lewis hat Widerstand geleistet und seine Erkenntnisse uns allen zur Verfügung gestellt (es kam eine weitere E-Mail) ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Heute erhielt ich dann eine Nachricht der Föderation mit einer Drohung mich anzuklagen und ins Gefängnis zu werfen, weil ich ihre lächerlichen und anmaßenden Regeln verletzt habe (mimimi). Im gleichen Atemzug bieten sie mir aber gnädigerweise an, alle Anklagepunkte fallenzulassen, wenn ich ihr Schiff mit den beschlagnahmten (ich sage gestohlenen) Daten wiederfinde, welches verlorengegangen ist. Da ich natürlich neugierig bin, habe ich mich auf den Weg gemacht, es könnte ja eine Möglichkeit geben, die Daten zurückzubekommen
In HIP 17044 wurde ich dann fündig, genaugenommen etwa 11.000 ls von HIP 17044 2 Richtung Astrope entfernt. Dort stieß ich auf eine Notrufboje. Also droppte ich dort aus dem Supercruise und fand dort die vermissten Schiffe. Was ich genau vorfand, könnt ihr in meinem Video sehen. Wem das zu umständlich ist, der liest den Spoiler weiter unten
HIP 17044 - Notfallboje
Die Schiffe der diebischen Föderation waren übel zugerichtet, denen hatte es jemand ganz schön besorgt. Alles war in einen grünlichen Nebel gehüllt, die Schiffe brannten und trieben ansonsten leblos im All. Desweiteren fand ich auch eine Notrufboje, welche folgende Botschaft minutenlang wiederholte:
Tango-Hotel-Alpha-Romeo-Golf-Oscar-India-Delta Romeo-Echo-Tango-Uniform-Romeo-November
Die Übersetzung verheißt nichts gutes. Thargoiden. Es ist bestätigt. Sie kommen wirklich wieder zurück. Im Q3. Stück für Stück als fortlaufende Story in Patch 2.4. Und wir sollten Angst haben.
Tango-Hotel-Alpha-Romeo-Golf-Oscar-India-Delta Romeo-Echo-Tango-Uniform-Romeo-November
Die Übersetzung verheißt nichts gutes. Thargoiden. Es ist bestätigt. Sie kommen wirklich wieder zurück. Im Q3. Stück für Stück als fortlaufende Story in Patch 2.4. Und wir sollten Angst haben.
Eine Ergänzung noch: Die Föderation mit Ihrem Donald Trump Präsident Hudson hat da endgültig ihr wahres Gesicht gezeigt. Sollte ich mich irgendwann mal für eine Seite entscheiden müssen, wüsste ich aktuell schon mal auf welcher Seite ich nicht stehe
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Alte Kriegsteiber, maßen sich an ihnen würde der ganze Weltraum gehören. Leute unter Arrest stellen, nur weil ihnen nicht passt was sie zu sagen haben, aber über das Imperium meckern. Die sollen sich um ihre Gebiete kümmern, da gibt es genug zu tun. Wie gut das meine Heimat neutrales Gebiet ist und sie auf die Hilfe der Pilots Federation angewiesen sind
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man
Rear Admiral
Kann man die Boje noch finden?!
Wie findet man die?
Ich hasse Schnitzeljagd, am Ende gibt`s nie Schnitzel...
Wie findet man die?
Ich hasse Schnitzeljagd, am Ende gibt`s nie Schnitzel...
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Mich nervt nur, dass das ne Schnitzeljagd ist, die für Leute ohne dedizierten, am besten ewig getunten, Explorer quasi unmöglich ist.
Am Feierabend flieg ich neben Frau und Kind nicht mal eben 11000 Lichtjahre. Da sind auch die ganzen community quests nach Colonia einfach mal ausgeschlossen.
Is schon schade, dass sich E: D nur noch an die Hardhardhardcorezocker richtet.
Am Feierabend flieg ich neben Frau und Kind nicht mal eben 11000 Lichtjahre. Da sind auch die ganzen community quests nach Colonia einfach mal ausgeschlossen.
Is schon schade, dass sich E: D nur noch an die Hardhardhardcorezocker richtet.
Roi-Danton
Lt. Commander
Der Bericht liest sich super, danke Mad!
MADman_One
Captain
Demolition-Man schrieb:Kann man die Boje noch finden?!
Wie findet man die?
Steht doch oben. Fliege nach HIP 17044. Dann weiter zum zweiten Planeten im System. Dort angekommen richtest Du Dein Schiff auf das System Astrope (suchen über die Navigationskarte) aus und fliegst im Supercruise darauf zu (kein Sprung durchführen). Sobald Du losgeflogen bist, nimm wieder den zweiten Planeten in die Zielerfassung aber ändere keinesfalls die Flugrichtung. Schaue nun auf die zunehmende Entfernung vom Planeten (über die Navigationsliste im linken Menü). Ab etwa 10.000 Lichtsekunden Entfernung taucht die Boje in der Liste auf, dort dropst Du dann wie gewohnt. Ist also ganz ähnlich wie mit den Generationsschiffen.
Der Sender sendet einmal pro Stunde jeweils um xx:30 Uhr.
Das System ist in den Pleiaden, etwa 350 LJ von Shinrartra Dezhra entfernt. Auch mit einem billigen Standard Explorer kann man in einer Stunde da sein.
Bulletchief schrieb:Is schon schade, dass sich E: D nur noch an die Hardhardhardcorezocker richtet.
Naja, das sehe ich etwas anders. Lässt man Colonia und Co. raus dann langweilen sich die Hardcore Zocker, das kann es auch nicht sein. Die Colonia Missionen geben auch keine Extra Credits, ich verdiene mehr Geld auf der Kurzstrecke, ist einfach nur ein anderes Flugziel und kein Vorteil. Zudem hat man 3 Wochen dafür Zeit. Die Schnitzeljagd bei den Generationsschiffen war bis auf eine Ausnahme im Umkreis von 40-80 Lichtjahren zu finden. Die letzten drei Schiffe habe ich sogar in weniger als 90 Minuten abgeklappert.
Ich spiele aktuell auch nur wenige Stunden pro Woche, oft sogar gar nicht und fühle mich von nichts ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Meh...
Vielleicht muss ich doch noch mal ein paar Milliönchen zusammenkratzen und ne ASP als Zweitschiff besorgen.
Vielleicht muss ich doch noch mal ein paar Milliönchen zusammenkratzen und ne ASP als Zweitschiff besorgen.
Demolition-Man
Rear Admiral
Kannst das Schiff und die Millionen gerne von mir haben.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Endlich hat Frontier mal durchgeriffen.
Es gab einen Exploit, bei dem man einen G5 mod mit G1 Materialien erstellen konnte.
Viele DER "Top Tier PvP" Gruppen haben diesen Exploit benutzt, um "God Rolls" zu erstellen.
Nun wurde von FDev bei allen Spieler, die dieses benutzte haben ALLE G5 Mods gelöscht.
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/358986-Community-Update-Engineer-Exploit-Action-Taken
Und unglaublich wie "Salty" gerade diese "Cheater" nun sind. Mimimimi!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/358971-FDev-you-just-upset-a-*lot*-of-people
Und ruhig mal
an FDev!
https://forums.frontier.co.uk/showt...FDev-by-showing-your-support-for-their-action
Es gab einen Exploit, bei dem man einen G5 mod mit G1 Materialien erstellen konnte.
Viele DER "Top Tier PvP" Gruppen haben diesen Exploit benutzt, um "God Rolls" zu erstellen.
Nun wurde von FDev bei allen Spieler, die dieses benutzte haben ALLE G5 Mods gelöscht.
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/358986-Community-Update-Engineer-Exploit-Action-Taken
Und unglaublich wie "Salty" gerade diese "Cheater" nun sind. Mimimimi!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/358971-FDev-you-just-upset-a-*lot*-of-people
Und ruhig mal
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
https://forums.frontier.co.uk/showt...FDev-by-showing-your-support-for-their-action
MADman_One
Captain
Finde ich gut. Mit dem Jubeln warte ich aber noch, bis sicher ist, daß sie es sich nicht wieder anders überlegen. Wäre leider nicht das erste Mal.
Gibt es eigentlich auch einen Link zu den genauen Details des Exploit ? Frontier veröffentlicht sowas ja nicht, aber nachdem ein Exploit gefixt wurde fände ich es schon interessant zu wissen was da genau ablief. Auch weil bei Elite leider nicht immer so genau zu erkennen ist was jetzt wirklich ein Exploit und was lediglich "paving your way through the galaxy" ist.
Gibt es eigentlich auch einen Link zu den genauen Details des Exploit ? Frontier veröffentlicht sowas ja nicht, aber nachdem ein Exploit gefixt wurde fände ich es schon interessant zu wissen was da genau ablief. Auch weil bei Elite leider nicht immer so genau zu erkennen ist was jetzt wirklich ein Exploit und was lediglich "paving your way through the galaxy" ist.
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
War etwas länger bekannt. Einige PvP Gruppen haben es schon länger gewusst und benutzt.
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/356235-13th-Legion-Gift-140-Dirty-Drives-for-Everyone!!
https://forums.frontier.co.uk/showt...frontier!-Engineer-exploit-fixed-in-24-hours!
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/356235-13th-Legion-Gift-140-Dirty-Drives-for-Everyone!!
https://forums.frontier.co.uk/showt...frontier!-Engineer-exploit-fixed-in-24-hours!
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Ahh danke. Interessant. Da steht auch, daß der Bug schon seit langem gemeldet war. Ich verstehe da FD einfach nicht, warum solche Dinge so lange offen bleiben.
Es gab in der Vergangenheit schon öfter Exploits, gegen die FD so lange nix gemacht hat bis eine große Zahl von Usern davon ausging, daß es wohl so ok ist. Und dann wurde plötzlich doch reagiert und bestraft, dann gab es Empörung und dann wurde wieder zurückgerudert.
In diesem Fall ist es für mich ein klarer Exploit und ich befürworte auch die Sanktionen von FD, aber zum Teil sind sie auch selber daran schuld das es jedesmal ausartet, weil sie sich leider oft einen Scheiss um die Bugmeldungen der User kümmern. Wenn es ihnen gerade nicht passt wird es einfach totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt, bis sich die ersten beim Stolpern über die Beule im Teppich die Knochen brechen. Ich selber habe Bugs gemeldet die bis zum heutigen Tag nicht gefixt wurden. Da fühlt man sich manchmal schon verarscht.
Aber egal, in diesem Fall ist es wohl völlig eindeutig und daher ist es gut das sie jetzt was dagegen unternommen haben. Mir sind übrigens selber schon Rols abgebrochen, weil ich die Birne nicht ruhig gehalten habe (Headtracker und so
). Waren dann aber Rolls auf dem selben Level und daher kein Problem. Ich sperre seitdem aber immer den Headtracker wenn ich mich länger in Menüs aufhalte, ist auch bequemer.
Es gab in der Vergangenheit schon öfter Exploits, gegen die FD so lange nix gemacht hat bis eine große Zahl von Usern davon ausging, daß es wohl so ok ist. Und dann wurde plötzlich doch reagiert und bestraft, dann gab es Empörung und dann wurde wieder zurückgerudert.
In diesem Fall ist es für mich ein klarer Exploit und ich befürworte auch die Sanktionen von FD, aber zum Teil sind sie auch selber daran schuld das es jedesmal ausartet, weil sie sich leider oft einen Scheiss um die Bugmeldungen der User kümmern. Wenn es ihnen gerade nicht passt wird es einfach totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt, bis sich die ersten beim Stolpern über die Beule im Teppich die Knochen brechen. Ich selber habe Bugs gemeldet die bis zum heutigen Tag nicht gefixt wurden. Da fühlt man sich manchmal schon verarscht.
Aber egal, in diesem Fall ist es wohl völlig eindeutig und daher ist es gut das sie jetzt was dagegen unternommen haben. Mir sind übrigens selber schon Rols abgebrochen, weil ich die Birne nicht ruhig gehalten habe (Headtracker und so
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)