• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Du kannst Dir über die Webseite einen Steam-Key generieren lassen, dann hast Du auch das Hauptspiel bei Steam und schon ist alles schön.

greetings commanders!

jetzt, da der herbst bald vor der tür steht, wollte ich wieder in die tiefen des weltraums abtauchen.
aber hola, hat sich ja einiges getan. thargoloiden, space taxiism, bin schon froh wenn ich die steuerbasics wieder verinnerliche.

letzten winter wollte ich eigentlich meinen fed rangausbauen, biß mir aber an den bodenstationen die zähne aus.
kann man mit passagieren auch die fed ränge pushen?

aber zuerst schau ich mir mal die aliens vom CG an

Willkommen zurück! ;)

Jop, jede Art von Missionen tragen zum Rang Fortschritt bei.
MMn sind Passagier Missions sogar sehr gut geeignet, da diese oft +++ Reputation/Ruf sind.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
CG heißt community goal

hey mister ;)

so, ohne crash gradeaus fliegen klappt schon mal. gleich werd ich mal eine landung wagen :D
habe gehört man kann seinen schiffen jetzt namen geben. wo find ich denn das?
spiel gerade mit dem holo me rum

turrets können nur forward fire, aber ich weiß auch gerade gar nicht ob das an meiner bewaffnung liegt. sonst hat ich eher fire at will oder so.

ist mein schiff noch halbwegs up to date?
http://imgur.com/a/RdnVX

wenn ich mich recht entsinne, hab ich thermal so schwach, weil dies mit der stärke der schilde kompensiert werden sollte. aber keine ahnung wie das aktuelle balancing ist

mußte man sich die shield stats nicht früher mühselig einzeln anschauen?
gibt eine übersicht wie bei den schilden auch für die anderen modifikationen?
bin total raus ...

Zuletzt bearbeitet:
Da alles auf English installiert ist:

Im "Outfitting" ist ein Punkt "Livery", hier kann man den Schiffsnamen und eine ID vergeben.
Allerding muss man Schilder kaufen, damit diese von Aussen sehen kann.
https://www.frontierstore.net/eur/g...rous-game-extras.html?extra_type=250&limit=64
Diese kauft man einmal und kann sie auf jedem Schiff verwenden.

Türme Steuerung:
rechtes UI > FUNCTIONS > TURRET MODE (Target only, Forward Fire, Fire at will)

Re Schilde und Widerstände:
G5 thermal Shields > damit bügelt man die Schwäche der Schilde ggen Thermal Waffen aus
dazu
2x (max 3x) G5 resistance augmented Boosters > damit hebt man die Widerstände gegen die anderen Schadensarten an.
Weitere Booster wären dan heavy Duty. Diese erhöhen die gesamt MJ, allerding zu sehr hohen Enegriekonsten und deutlichem Gewicht (3,5t erhöht auf bis zu 14t!)

(die entsprechenden Engineers vorausgesetzt. G1-G5, die Vorgehensweise bleibt die gleiche.)

Ziel ist es, ~50% Widerstand in allen 3 Kategorien zu bekommen. Bei 50% ist ein Soft-Cap, alles darüber wird nur zu 75% (glaube ich) angerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grade dabei mein Erkundungsrang auf Elite zu steigern. Hat jemand vielleicht eine Aktuelle Preisliste, für welche Planeten wie viel ich bekomme? Für Erdähnliche Planeten bekomme ich ca. 600.000, für das ganze System bekomme ich zwischen 1,5Mio. bis 3 Mio.

ich hatte gar keine turrets mehr in meiner python. hat sich also erledigt.
so, mein multipurpose schiff mal unter die lupe genommen.
scheint mir ein wenig schwer, die gute.

schön, bei edshipyard kann man nun die mods eingeben.

http://www.edshipyard.com/#/L=A050,...nOVInOV6D2G050dhX4jLL8olAIm00Kv9K5Sm01IM02UI0

leider habe ich keine einstellung für extra effekte wie z.b. corrosive shells gefunden.

auch sehr schön: man kann nun module lagern.

werd dann wohl die hull reinf für die passagierkabinen rauswerfen, oder?

Pirat75 schrieb:
Bin grade dabei mein Erkundungsrang auf Elite zu steigern. Hat jemand vielleicht eine Aktuelle Preisliste, für welche Planeten wie viel ich bekomme? Für Erdähnliche Planeten bekomme ich ca. 600.000, für das ganze System bekomme ich zwischen 1,5Mio. bis 3 Mio.

Einfach 6 Passagiermissionen nach SagA/Colonia Regionen stacken, und das zwei oder drei mal. Wobei Du dann beim springen immer nur die Sonne scannst und schaust ob Du erdähnliche oder Blackholes siehst. Das reicht und Du wirst auch noch reich dabei, wenn Du zusiehst dass die Missionen 40+ Mio. geben.

Wäre eine Möglichkeit.

@sherlockbones :
Ich würde die Hull Reinforcements rausnehmen, ja. Und ich persönlich bräuchte auch kein A bei Sensoren oder Lebenserhaltung, D reicht mir auch.

Oh und wenn Du länger nicht gespielt hast, dann vergiss nicht Dir einen Piloten zu designen (Holo-Me), wir sind keine gesichtslosen Gesellen mehr, ne bessere Kamera gibt's auch, sowie Farben für Waffen und Antriebe ;)

ach, ich bin schon oft kurz vor dem ersticken gelandet. da hab ich den LS schätzen gelernt.
holo me ist nun auch fertig

mhh, so eine einzelne kabine scheint nicht viel sinn in der phython zu machen.
ich denke ich rüste mal die conda um.
lange runs möchte ich erstmal nicht machen. eher möglichst viele mid/short range runs.
von allen klassen etwas oder zb mostly bussiness class?

könnte es beim landen mit der conda probleme geben oder meiden die passagiere outposts?

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok. Ich habs schon seit Jahren nicht mehr gebraucht, ich bin weg bevor die Schilde durch sind. Und meine Schilde sind für NPCs nur extrem schwer bis gar nicht zu knacken.

Ich fliege Passagiere mit dem Cutter und habe da alles mit First Class vollgestopft, weil ich da auch die Lower Class Leute reinsetzen kann und flexiber bin. Der Cutter hat genug Platz, das die geringere Platzanzahl kaum ins Gewicht fällt. Für die Conda müsste ähnliches gelten.
Bevorzugt fliege ich Massentransport-Missionen, also "Bringe X Touristen/Geschäftleute/Politiker nach Y", weil die im Gegensatz zu den Named keine Extrawürste haben und nicht aussteigen wenn man ihnen nicht den Bauch pinselt. Und sie wollen keine Kabine für sich, man kann da problemlos Touristen, Politiker und Kriegsgefangene in eine Sammelkabine stecken ohne das es Randale gibt :D
Lediglich in die kleinsten Slots bin ich auf Business runter, weil ich keine Kabine kleiner 6 Plätze haben wollte.
Habe auch keine Probleme passende Missionen zu finden trotz großem Landeplatz, unter 1 Million fliege ich nicht los (zu Stationen im Orbit), geht es auf den Planeten, dann müssen es schon 2 Millionen sein ;)
Auf dem Planeten hast Du eigentlich immer große Landeplätze, seit Horizons hat die Bedeutung der Außenposten für Missionen meiner Meinung nach abgenommen, große Schiffe sind da effizienter geworden.

ich seh gerade, dass die missionen gar nicht verfügbar sind wenn das aktuelle schiff zu groß ist.
war früher glaub ich anders

die passagiere befördere ich, um den fed rang zu pushen. da muß ich wohl die namhaften transportieren, oder?
du meinst die aufträge die man per funk bekommt?
damit konnte ich etwas meine kajüten auffüllen. hatte schön 16er kabinen verbaut und dann machen die säcke sich da zu 4. breit :D

ansonsten viel mir auf, dass die missionen mit anständig credits ziemlich happige mindestrang-anforderungen hatten. lagen über meinem broker/ranger erreichtem. explorer werd ich sicher noch pushen, aber handel hab ich eigentlich kaum lust drauf.
so...

NECKERMANN REISEGRUPPE BITTE FOLGEN!

Puh, keine Ahnung, das mit den Rängen ist so ewig her bei mir...

Ja, Aufträge per Funk sind die Extrawürste. Gibts auch bei Massentransport, aber da ist es nur ein neuer Zielort und man kann es gefahrlos ablehnen. Bei den Named machst Du das nur ein oder zwei Mal dann steigt der aus.
Massentransportmissionen kann man wie gesagt zusammenlegen. Named nicht, die wollen immer eine eigene Kabine.

Nein, es gibt keine Rangbeschränkungen mehr. Der sagt nur noch was über die Gegner aus die dir mögicherweise in den Arsch treten wollen. Wenn da ne Elite ist, dann kommt möglicherweise eine Engineerte Elite Anaconda und macht Dir die Hölle heiß. Aber annehmen kannst Du sie. Lediglich den Ruf bei der entsprechenden Fraktion brauchst Du.

Welchen Rang Du mit einer Mission pusht siehts Du an dem Rang der empfohlen wird. Wenn das ein Handelsrang ist, dann pusht Du auch den Handelsrang.

gerade als du es schreibst hab ich das mit den rängen gemerkt.
in einer anderen station konnte ich aus einem anderen grund wohl die mission nicht annehmen und kombinierte dannn falsch, dass es an dem nu geringen rang lag

Zurück
Oben