• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

hlocidirus ist ja ein mistsystem

bin in die B-sonne gesprungen, temperatur direkt nach wiedereintritt auf 170%. leichte panik bekommen^^

hui, ltt 4262 hat 86 objekte cO

edit
hab jetzt mal nach einem tipp von madman mein journal bei inara hochgeladen.
ist schon ganz nett, seine mats/data im browser zu haben.

was mir allerdings fehlt, sind die schiffe samt ihrer modifikationen sowie standing mit minor factions.
eine übersicht mit wem man besonders gut kann wär schon praktisch.
kann man diese daten auch auslesen?

20170820184244_1.jpg

yay
1st elite rank

20170820190349_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gz zum Elite Rang :)

Automatisch auslesen der von Dir gewünschten Inhalte geht noch nicht, weil es nicht im Journal enthalten ist. Und bei der Masse an Minor Factions gäbe das auch ein ziemlich großeß Export File, das ist nicht wirklich praktikabel. Aber ich bin eigentlich schon serh zufrieden mit den Inhalten des Journals, mit dem nächsten Patch kommen weitere hinzu.

Journal .log files import

What it does:
- updates your ranks/reputation (but no superpower and minor faction reputations, also engineers/power standings are updated just on a change during the session, because there is no general information about standings and reputations in the journal on the session start)
- updates your ship buys, sells, swaps, transfers and modules value, name, ident for the ships used in the session (but no hull value for existing ships as this information is missing in the journals. The ship values are usually updated just on the session starts and ship swaps. The import script is doing its best to identify the proper ship in your fleet when the internal gameID is missing, but it may be difficult sometimes. Try to help it by using the same ship names/idents as are in the game.)
- updates your credits (but just on the session start, because there aren't crew wages included in the journal so the sum on the session end doesn't fit the real state. Current assets aren't also included in the journal, so these are calculated from your fleet value, etc. here on Inara.)
- updates your logs (combat log, mission log and flight log (not older than roughly one month)
- updates your cargo/materials across the session
- sets your latest location

Meine Schiffe habe ich in Inara manuell angelegt und auch die Konfiguration incl. Modifikationen hochgeladen (über Coriolis), das gefällt mir eigentlich sehr gut, da er immerhin den aktuellen Wert des Schiffes pflegt. Klar, muss ich meine Coriolis-Profile manuell pflegen aber so oft baue ich nicht um, da ich für jeden ZWeck ein eigenes Schiff habe und so habe ich alles immer direkt griffbereit.

Mein Profil: https://inara.cz/cmdr-fleet/27962/

Ach ja, darf ich euch übrigens das neuste Mitglied meiner Flotte vorstellen: Die Aurora (Beluga Liner) :)

elitedangerous642017-xssaq.jpg

Ja, ich weiss, ich habe so Sache gesagt wie "Ich mag das Schiff nicht", "Saud Kruger sollte als Schiffshersteller aus dem Spiel gepatcht werden", "Am besten ist das Schiff als Zielscheibe" usw.

Allerdings ist es nun mal das einzige Schiff was Luxuskabinen tragen kann und teilweise sind diese Missionen schon lukrativ. Aufgrund des Alleinstellungsmerkmals musste sie früher oder später in meine Sammlung. Außerdem gibt es jetzt dafür eine goldene Lakierung, das hat den Ausschlag gegeben :D Goldene Lackierung und Luxus passte für mich perfekt. Also habe ich jetzt ein goldlackiertes Luxusschiff mit ausschließlich Luxuskabinen :D Ich werde es zwar nicht so oft fliegen, aber im Hangar macht es sich gut.

Was ich sonst noch an dem Schiff mag ist die verhältnismäßig gute Sprungreichweite, der riesige Tank (das Teil fliegt ja fast bis in die Pleiarden mit einer Tankfüllung) und die doch erstaunliche Wendigkeit. Auch die Harnpoints sind super platziert, da habe ich schlechteres bei Kampfschiffen gesehen. Trotzdem stopfe ich da eher Minen rein, will ja nicht kämpfen damit.
Was ich nicht mag sind die blöden Flügeln mit denen man ständig irgendwo hänmgenbleibt sowie die schwachen Schilde und die schlechte Wärmeableitung. Selbst mit optimalem Powerrplant steigt sie höher als bei meinen anderen Schiffen (selbst bei denen mit schlechtem Hitzewert des Powerplant aufgrund des Moddings). Erinnert mich an die Type-7, den fliegenden Toaster :mad:

So, jetzt aber ab in die Vitrine damit :D

Hihi auch hier gibts nciht wirklich ne Vorlage. Ich wollte das Ding erst Titanic nennen aber das war mir dann doch zu einfallslos :D
Dann fiel mir Aurora ein, das passte für mich irgendwie zu einem Schiff mit der Form und Ausrichtung. kA warum genau.

hab mich für mein geschichtsstudium mit französisch qualifiziert. im nachhinein hät ich lieber latein genommen. mit den wortstämmen kann man eine menge ableiten. französisch=gossenlatein

Latein war erste Fremdsprache bei mir, daher war Englisch als zweite Pflicht und somit blieb mir erspart, Französisch nehmen zu müssen :D
Für mich zeichnete sich sowieso sehr früh der Naturwissenschaftlich-technische Weg ab, aber diese altsprachliche Schule war nun mal eine der besten in der Gegend wo ich aufgewachsen bin. Aber geschadet hat es nicht Latein gehabt zu haben. Und sei es nur um Raumschiffe zu benennen :D

ADS - Advanced Discovery Scanner
DDS - Detailed Surface Scanner

Der Wert ergibt sich aus der Art des Scans, ob man nur einmal reinspringt und "Honked" oder die Objekte noch mit dem zusätzlichen Scanner erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
ADS - Advanced Discovery Scanner
DDS - Detailed Surface Scanner

Der Wert ergibt sich aus der Art des Scans, ob man nur einmal reinspringt und "Honked" oder die Objekte noch mit dem zusätzlichen Scanner erfasst.

super, und ich Trottel hab immer die scheiß Sonne immer mit gescannt. Dabei reicht schon rein zu springen einmal mit dem Advanced Discovery Scanner Scannen und dann noch mal mit dem Detailed Surface Scanner ein bestimmten Plannet zu scannen.

Ich danke dir :daumen:

moin.
suche gerade chemical manipulators und ich dachte ich schieß mir ein paar t9s in anarchy systemen.
allerdings wurde ich wanted und hatte system sec an den hacken.
habe ich das falsch in erinnerunng? dachte anarchy systems sind FFA

also in der star map stand es so dran
orgelal. bei eddb als corporate gelistet, in game aber anarchy
das kopfgeld haben jetzt aber ein paar jungs aus potrigua ausgesetzt. ist direkt neben orgelal

Zuletzt bearbeitet:
sherlockbones schrieb:
das kopfgeld haben jetzt aber ein paar jungs aus potrigua ausgesetzt.

Wie, kann jetzt Mittlerweile jede jedem ein Kopfgeld aussetzten

@sherlockbones
Ich finde Chemical Manipulators regelmässig in BOOM Systemen in "Combat Aftermath" Signalquellen.

Pirat75 schrieb:
Wie, kann jetzt Mittlerweile jede jedem ein Kopfgeld aussetzten

nein, so nicht :D
die sind nur auch als minor faction in dem system vertreten

@grey
hab jetzt bis auf arsenic alles um meine schiffe auf increased FSDg5 zu bringen.
da fällt mir noch ein, meine python ist schon g4. wundere mich sehr, dass meine jump range so hinter deiner herhinkt.

@mman
holst du die Cmanipulators aus der CZ? hab 2 t9 dort erlegt, war aber ziemlich brenzlig da mit offener frachtluke rumzuschleichen...

Hmm...Gewicht beeinflusst die Sprungweite erheblich. Da müssten wir unsere Configs mal vergleichen.
Evtl. hatte ich auch einfach Glück beim "Würfeln". :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben