Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Ich gönnte mir den Bugatti Chiron und hab ihn dann auf S2 998 gebracht, Gewicht alles rausgenommen, er is jetzt kein Panzer mehr.
Beim Fahren gabs bisle Probleme, mir is öfters das Heck ausgebrochen, dachte ... der fährt sich ja wie ein Hecktriebler.
Im Setup sah ich, dass die Antriebsverteilung auf 85% steht. Soll ich den Wert mal verkleinern, evtl auf 75% oder noch weniger?

Update is komen. Der Benchmark geht wieder, das war aber sicher nicht das einzige, was gefixt wurde.

Beim Chiron hatte ich die Rennreifen drauf und die Spoiler und bei Querbeschleunigung einen Wert von 2,3.
Dann schaute ich nach einem Tuning und fand Joewon, bei ihm war Querbeschleunigung 2,4. Wie geht des? Vllt breitere Reifen?

Dann hab ich noch ein ganz tolles Auto entdeckt, den GTA Spano, kost nur 800.000 und wenn man ihn punktet, kriegt man 200.000 wieder.

Der hat Heckantrieb S2 931, fährt sich aber ganz toll. Man muss net jedes Auto mit Allrad verschandeln. Man hat ja analoge Trigger oder Pedale, da kann man doch das Gas dosieren. Für mich is das Umbauen auf Allrad eigentlich das gleiche wie eine Fahrhilfe.
Aber im MP brauch ichs schon, sonst komm ich net mit. :)

Sind ja nicht nur Reifen und Flügel, jedenfalls meistens. Alles was das Handling beeinflusst wie z.B.
Fahrwerk, Reifenbreite, Spurbreite und teils auch Getriebe oder Kupplung und natürlich Gewicht kann die
Querbeschleunigung verändern. Manchmal liegt es auch an den Feineinstellungen, also Ausrichtung, Fahrwerkshöhe, Dämpfung und Abtrieb.

Edit
Beim Chiron Spurweite v/h maximal, Reifenbreite hinten max. vorne mittlere schon sind es 2,4.
Diff auf ca. 70% gibt beste Beschleunigung und weniger Wheelspinn.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand einen Vorschlag wie man bei dem Wintersprung auf 220m kommen soll?
Mein Rekord liegt bei 245m, aber jetzt im Winter schaffe ich maximal 190m.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
@47x500 Danke für die Tipps. Hab jetzt das vom Joewon drauf, des is oke.

@Schumey Ich habs mit dem Bowler gemacht S2 943. So von halbrechts Anlauf nehmen, damit man immer Bodenkontakt hat. Weil wenn man gerade Anlauf nimmt kommt ein Sprung vor dem eigentlichen Sprung und das is schlecht.

• Gefällt mir
Dieser Sch...sprung bereitet auch mir Probleme. Normalerweise mache ich 3-Sterne Sprünge mit dem Hoonigan RS200, was auch meistens problemlos klappt. Diesmal bin ich allerdings nur bis auf 8 Meter auf die erforderliche Weite herangekommen. Werde morgen deshalb mal den Bowler und den Koenigsegg One probieren...

Die Koenigsegg sind eigentlich allesamt Segelflieger auf 4 Rädern :daumen:

9t3ndo schrieb:
Die Koenigsegg sind eigentlich allesamt Segelflieger auf 4 Rädern :daumen:

Habe den Sprung eben mit dem Hoonigan RS200 doch noch gemeistert!
Der Koenigsegg neigt auf Schnee - trotz Winterreifen - zum Kreisel drehen! 😁

Blitzerzone war mit dem Hoonigan kein Problem...50 Prozent der Wochenaufgabe am ersten Tag erledigt, jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen! 😎

Auf der Lego-Map gibt es diesmal auch noch ein paar Saisonveranstaltungen und eine Koop für Extreme Offroader A800. Da bietet sich wieder mal der Mini X-Raid an, den Trophy Trucks fährt man damit auf und davon.
Ein Event ist außerdem für Superlimos (ebenfalls A800), mit dem infinty Q50 und passendem Setup prima zu fahren selbst bei "unschlagbrer" Ki.
Viel zu gewinnen gibt´s aber nicht.

für den sprung langt zur not sogar ein porsche.
der spyder ist bei mir eh das lieblings s2 winter hypercar.

Anhänge

• flugprüfung bestanden.jpg
    flugprüfung bestanden.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 396
Den Porsche Spyder habe ich noch nichtmal. Wie auch bis vor kurzem der Senna, den es dann ja durch das Lego Event gratis gegeben hat. :D

Saison-Spielplatz-Spiel mit den C-Klasse Krücken ist ja auch wieder ein riesen Spaß :kotz:

Naja der Rimac ist dann wohl ein Reinfall. Die hätten dem die Eigenschaften von dem potthäßlichen 599XX E geben sollen. 😫

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Rimac?

Gibt es neue Fahrzeuge?
Hab 2 Wochen nicht gespielt, hoffentlich nix verpasst.

@Marcel55
Kannst du jetzt im Frühling freispielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben