• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

muß mich in letzter zeit ständig mit einem anderen limit rumschlagen:
nämlich der meldung, das ich keinen platz für ein tuning mehr frei habe :grr:
das bringt mich glatt zur weißglut...um es mal im grid jargon auszudrücken.

Diese Meldung habe ich noch nie bekommen, und alleine mit meinen eigenen
Tunings bin ich über 200.

leider finde ich im spiel keine anzeige dazu wieviel tunings ich abgespeichert habe.
aber das sind nie und nimmer die mal als limit angegebenen 500 speicherplätze...:confused_alt:

Hi,

hat jemand von euch eine Ahnung, was mir Forza bzw die Xbox App sagen will? Das Spiel startet urplötzlich seit heute nicht mehr mit der Fehlermeldung:
"Forza Horizon 4 ist offline und kann nicht geöffnet werden. Das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder getrennt."

Das sagt mir leider gar nix, weil alle Speichergerät vorhanden sind, nix getrennt wurde und z.B. "The Outer Worlds" problemlos startet. Dasselbe Phänomen allerdings bei F1 2018, einzige Gemeinsamkeit wohl hier: Online-Funktion.

Sind die Microsoft Server einfach nur down und die schaffen es nicht, eine gescheite Fehlermeldung anzuzeigen?

Bei mir startet Forza wie gewohnt.
Diese Meldung erscheint aber z.B. wenn das Verzeichnis beschädigt oder verändert wurde und auch wenn es
verschoben wurde, egal ob von Hand oder per Image/Backup/Clone wiederhergestellt oder auf einen neuen
bzw. anderen Datenträger.

Habe gar nichts angerührt. Was gestern aber passierte, als novum, dass die SSD kurzweilig nicht mehr angezeigt wurde im Explorer. Nach einem Neustart war das allerdings behoben. Das ist jetzt das dritte Mal in kurzer Zeit, dass ich sehr ungewöhnliche Probleme mit dem XBox Pass habe, die ich sonst nie hatte.
Zuerst stoppt der Download eines Spiel bei 42 %, dann wollte Forza plötzlich keine Online-Verbindungen mehr herstellen. (Das Problem mit Teredo) und jetzt das hier..

Die vorgeschlagenen Problemlösungen sind teilweise abstrus und greifen tief ins System ein. Insgesamt entsteht bei mir kein guter Eindruck von dieser App und dem Versuch von Microsoft, Spielen auf dem PC nach vorne zu bringen.

Wie kann eine SSD im Explorer verschwinden? Die Startprobleme von Forza werden wohl damit zusammen hängen vermute ich. Und selbst wenn du das Problem zweifelsfrei behoben hast, ob nun Software oder Hardware bedingt, kann es sein das du das Spiel neu installieren must.
Die Konfiguration des Netzwerks ändert sich auch nicht einfach so von alleine, entweder wurde etwas verändert
oder es liegt ein Defekt vor.
Würde mal das Systemlaufwerk auf Fehler prüfen bzw. SMART-Werte anzeigen lassen von allen Laufwerken,
ist die Internetverbindung ansonsten einwandfrei?

Alles ist einwandfrei, die SMART Werte wurden geprüft und sind anstandslos. Die Probleme treten einzig mit der App auf.

47x500 schrieb:
Wie kann eine SSD im Explorer verschwinden?

Das hatte ich immer wieder, mit dem alten PC und auch mit dem aktuellen.
Ursache ist mir nicht bekannt. Verbindungsproblem, Chipsatz, Treiber...keine Ahnung?

Mit welchem Kultauto kann ich denn in der Legoerweiterung die 322 km/h erreichen?

Würde mich echt interessieren, wie die Toyota überredet haben.

Screenshot (19).png

Kanns wer toppe?
Ich bin einer der fairsten Fahrer, die ich kenn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ja :heul:
Mist.jpg

Frag mich ja echt wie und wo ich das mal geschafft habe, ist auf jeden Fall schon ewig her.

Zuletzt bearbeitet: (...)
Koale schrieb:
Würde mich echt interessieren, wie die Toyota überredet haben.

Vielleicht haben die Anti-Spieler im vorstand selbst gemerkt das Spiele und Realität zwei verschiedene paar Schuhe sind.
ne Spaß bei Seite, natürlich ist da ne menge Geld geflossen.

Also new this month:
  • 2019 Ferrari 488 Pista
  • 2018 ATS GT
  • 1999 Lamborghini Diablo GT
  • 1970 Ferrari 512 S

Bloodie24 schrieb:
Das hatte ich immer wieder, mit dem alten PC und auch mit dem aktuellen.
Ursache ist mir nicht bekannt. Verbindungsproblem, Chipsatz, Treiber...keine Ahnung?
Dem Problem würde ich schon auf den Grund gehen, sollte so nicht sein.

Bloodie24 schrieb:
Mit welchem Kultauto kann ich denn in der Legoerweiterung die 322 km/h erreichen?
Glaube mit dem 595 hab ich das damals gemacht, müsste aber auch mit dem Mini gehen,
bei beiden benötigt man reichlich Tuning dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
Uh, ist schon bekannt wann es die freizuspielen gibt?
Werde mal wieder Forza anwerfen. Aber bin grad voll im Heat-Fever :D

Was Toyota angeht, ich denke einfach Toyota hat seine Meinung wieder geändert, zum Glück, ich hoffe der neue Supra findet dann auch noch seinen Weg in das eine oder andere Videospiel und als Camry-Fahrer hätte ich natürlich auch nichts gegen einen Camry :D

Glaube das Forza nur eine Ausnahme ist.

Zurück
Oben