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Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Purzelbaum9876 schrieb:
Goliath nicht Collossus

Mfg Purzelbaum9876

Oh man, zum x-ten Mal eine falsche Beschreibung im Spiel! :mad:
 
Sarxos schrieb:
Leider ja :heul:
Anhang anzeigen 843635

Frag mich ja echt wie und wo ich das mal geschafft habe, ist auf jeden Fall schon ewig her.

Was hab ich gewonnen? :freak::freak::freak:
1574377500016.png
 
@slowmichael
warum hast du nur "1" Hilfe von Anna, hab selbst noch nie Anna genutzt( direkt in denn ersten 5 Minuten deaktiviert ), trotzdem hab ich sie angeblich schon über 500 mal genutzt.
Zählen selbst gelegte Wegpunkte als Hilfe von Anna?
 
@Häschen: keine ahnung warum du da mehr als ne 1 stehen hast, ich hatte sie einfach gleich nach dem ersten start unter "hud und gameplay" deaktiviert.

@47x500: einen neuen rekord hätte ich just von heute anzubieten....dürfte aber schwer werden den zu knacken::daumen:

schwalbe.jpg


der nächste von heute wäre schon eher zu schaffen:

mud.jpg
 
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genau deshalb hab ich das bild gepostet....weil ich mich nämlich das vorhin auch gefragt habe.:o:confused_alt::o

als ich heut nachmittag die saisonherausforderungen machen wollte hab ich aus spaß bei dem sprung mal wieder zu dem porsche gegriffen und danach dachte ich mir: "springste einfach noch ein wenig weiter wo die karre grad da ist" und hatte oben rechts in der map angefangen und war danach runter zur schwalbe und hatte da so ca. 330 meter meist gehabt und irgendwann nach 10 minuten oder so aufgehört und wollt nachschauen ob ich plätze gut gemacht hatte und zack: stand da diese irre weite.
habe keinen schimmer wie sich das spiel da verrechnet hat aber es war definitiv keine solche weite angezeigt worden und es war auch kein missratener sprung dabei wo ich durch die map gefallen wäre oder so wat...
ich hab keine ahnung wie es dazu kam.
aber ich liebe diese zufälle wo man einen impuls zu was hat und dann passiert dann tatsächlich was...
da liegt die "schuld" wahrscheinlich bei meinem schutzengel bzw der engelin.:love:
(die allerdings nicht anna , sondern erika hiess als sie noch lebte)
 
Bei den Gefahrenschildern dümpel ich auch meistens auf den hinteren Rängen herum. Ich habe da aber ehrlich gesagt auch keinen Ehrgeiz entwickelt besonders weit zu springen^^

Dafür hat es mich dieses Mal bei den Monatsrivalen gepackt :D Obwohl ich bei meiner Zeit jetzt aufgeben muss, mehr schaffe ich da gerade nicht. Das ist auch ein herbes Gerutsche auf der nassen Fahrbahn...

Forza Horizon 4 Screenshot 2019.11.23 - 16.17.39.14.png


(Bin dennoch ein wenig stolz^^)
 
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oje, da dümpel ich mit meinen 50:765 auf platz 3293 rum :heul:
aber fürn alten sack wie mich ist ein platz in den top 5% einfach doch zu gut um mich dafür zu schämen...:)
 
Die Zeit war aber auch nur möglich, weil ich mich da richtig rein verbissen habe, denn den FXX K um den kompakten Rundkurs auf nasser Strecke zu bugsieren empfand ich als gleichermaßen herausfordernd und unterhaltsam.

Hinterher ist mir auch klar geworden, was ich mir für den nächsten Horizon Teil am meisten wünsche:

Eine Überarbeitung des PI-Systems, damit der obligatorische AWD-Swap auf den höheren Leistungsklassen ausbalanciert werden kann.

Ich fahre zwar meistens nur Solo (bis auf einmal im Monat, um mich zu qualifizieren), aber iwie ist der kompetitive Gedanke dann doch da und der AWD-Swap ist halt einfach viel zu mächtig.
 
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Ja es ist einfach ätzend das AWD wieder OP ist. Aber nutze ich nicht. Ist für mich der Noob Umbau :D
 
Bei NFS braucht es das auch nicht, da Arcade-Fahrphysik, da fährt sich ein Allradler kaum anders, mit den richtigen Teilen haste auch bei 1200PS und Heckantrieb Traktion.
Forza ist Simcade und korrekterweise kann man mit 4 angetriebenen Rädern mehr Leistung auf die Straße bringen als mit 2. Um die Differenz zu schmälern müsste man den Heckantrieb künstlich verbessern oder Allrad künstlich verschlechtern.
 
Forza H4 ist aber auch Arcade, wenn ich ein Auto Tune und ein anderes auch fahren und hören sich beide anschließend nahezu gleich an.
Aber auch so finde ich ist das Fahrverhalten nicht viel anders als das von NFS, forza ist mehr Simulation ohne Tuning ja aber nach tuning kann man auch hier mit über 300KM/H durch kurven Brettern.
Bei NFS ist standardmäßig Traktionskontrolle deaktiviert und Lenkung viel zu schnell( wer auch immer sich das ausgedacht hat ), wenn man diese einschaltet und die Lenkung etwas schwächer einstellt kommt es dem Fahrgefühl von Forza relativ nah.

Forza H4 ohne Tuning wäre ein Geheimtipp für Spieler die überhaupt kein Arcade mögen.
Das Tuning macht Forza extrem arcade lastig und man muss schließlich tunen um Konkurrenzfähig zu sein.

Nichts desto trotz hasse ich es Forza und NFS zu vergleichen, es sind zwei komplett unterschiedliche Games.
In Forza gibt es nur Heile Welt, NFS ist ein wenig rauer.
 
Ich habe jetzt leider keinen Vergleich zu NFS, da ich die letzten Teile alle nicht gespielt habe, aber was Häschen da anspricht hat schon Hand und Fuß, denn um in FH4 mithalten zu können, muss man Tunen und eben auch auf den AWD-Swap gehen.

Das merke ich auch an mir selbst, wenn ich ein Auto nur mit RWD fahre, dann habe ich mitunter echt Schwierigkeiten mit der KI auf Unschlagbar mitzuhalten. Pack ich den Allrad rein, fahre ich allen weg. Ich muss dann aber damit leben, dass sich alle meine Autos irgendwie gleich fahren. Deswegen finde ich dieses Mal die Monatsrivalen eben auch so spannend, denn da müssen alle den RWD nutzen und man kann sich mit Allrad keinen Vorteil "erkaufen".

Ich finde aber eben auch, dass es nicht der richtige Weg ist, den Allradantrieb einfach aus dem Spiel zu schmeißen, denn das spricht für mich gegen die verfolgte Absicht, dass ich FH4 so spielen kann wie ich das möchte. Denn wenn ich auf meinen Ferrari 812 Superfast Offroad-Reifen und das Offroad-Fahrwerk drauf klatschen möchte, um damit Cross Country Rennen zu fahren, dann gibt mir das Spiel prinzipiell die Möglichkeit dafür und das finde ich persönlich Klasse (Auch wenn das jetzt vllt nicht die beste Idee ist)

Mich nervt halt tierisch, dass ich allgemein den AWD nutzen MUSS, um mitkommen zu können und ich denke eben, dass man das über das PI-Balancing ganz gut lösen könnte, aber vielleicht denke ich mir das auch zu einfach.
 
Ohne (sinnvolles) Tuning ist es mit allen Autos etwas schwieriger gegen die KI, jedenfalls empfinde ich das so.
Und ob ich mir andere Reifen, Flügel oder eben den Allrad ans Auto baue ist immer ein Vorteil, nur eben
sind es gerade mal ein paar Credits und man muss schon irgendwie im Klassenlimit bleiben.
"Erkaufen" hört sich da schon irgendwie nach pay to win an, aber ist es ja nicht, jedem stehen die selben
Teile und Einstellungen zur Verfügung.

Die ganze Bastelei ist halt Teil des Spiels, mit identischen Karren im Kreis fahren mag ja den besten
Fahrer zu Tage fördern aber wird sicher auch schnell langweilig.

Wenn mit OP beim AWD der Start gemeint ist stimme ich zu, der unterschied scheint mir doch zu groß
geraten, aber ansonsten haben beide Varianten ihre Vor und Nachteile.
Konkurenzfähiger Hecktriebler ist z.B. der McLaren P1, bis auf den Start ist das RWD-Setup schneller,
d.h. auf einem Rundkurs sind die Rundenzeiten ab Runde 2 besser und das ist dann immerhin schon
am S2 Limit.
Aber auch klar, auf nasser Straße, Schnee oder im Gelände hat Allrad klare Vorteile und das ist ja auch
richtig so.

Das sich getunte Autos alle gleich fahren finde ich nicht, im Gegenteil mMn. fährt sich jedes Auto
in FH4 unterschiedlich ob getunt oder nicht, und die zur verfügung stehenden Teile haben auch
entsprechende und größtenteils nachvollziehbare Auswirkungen.
 
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