• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Versteh mich nicht falsch, ich wollte damit keinesfalls pay to win Vorwürfe in den Raum stellen. Ich habe mich da eben eventuell unglücklich ausgedrückt. Ich möchte auch gar nicht, dass das Tuning abgeschafft wird, denn auch für mich ist es ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. An einem schönen Setup zu arbeiten, macht mir ja auch Spaß.

Aber ich erwische mich eben selbst auch immer wieder dabei, dass ich den AWD-Swap in viele Autos rein knalle, einfach weil ich damit deutlich schneller bin und meiner Meinung nach auch das Auto objektiv deutlich besser wird, ohne dass sich das gleichermaßen im Performance Index widerspiegelt. Mit Objektiv mein ich in dem Fall, dass ich mich noch sehr anstrengen kann, mit meinem RWD-Flitzer schnelle Zeiten zu fahren, ich werde es nicht schaffen, an die Zeit heranzukommen, die dasselbe Auto bei gleicher PI-Zahl mit AWD-Setup leistet. (ich hoffe es ist verständlich, was ich meine)

Und genau diesen Effekt würde ich eben gern auch in der Berechnung des Performance Indexes abgebildet sehen. Denn dafür ist für mich ja eigentlich der PI da, eine Abbildung über die Gesamtleistung (also nicht nur PS und Nm) zu geben und ich denke eben, dass dort auf jeden Fall Verbesserungspotential vorhanden ist.

Das mit den getunten Autos, die sich im Handling nur in Nuancen unterscheiden liegt bei mir aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ein bestimmtes Fahrverhalten bevorzuge und mein Auto daraufhin abstimme. Ich habe da also ziemlich sicher eine gewisse Teilschuld an meiner eigenen Misere^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
hab mal eine frage weil mich seit einzwei wochen diese 3 in der festival spielliste nervt, was zeigt das denn an ?
denn in der liste hab ich alles fertig, bis auf den spielplatz natürlich, und es stehen auch keine gewinne mehr zum abholen bereit.

Anhänge

• drei was.jpg
    drei was.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 320
Die Zahl ist eine Benachrichtigung, dass du dir einen Saisongewinn abholen kannst. Allerdings kann ich mir diese Woche den Green Man Anzug nicht abholen, da ich ihn scheinbar schon besitze, weswegen die Benachrichtigung auch nicht weg geht. Toll, was?
Vermutlich sind die zwei anderen Benachrichtigungen die Klamotten aus den vorherigen Wochen.

Vor der 3 war da ne 2 und vor der war da ne 1. Grüner Anzug - Skelletor - Grüner Anzug. Aber die 1 war ja schon ewig da, bei mir.

Hallo,

kleine Neulingsfrage bzgl. Online-Abenteuer/Rennen.

Jedes mal wenn ich ein Rennen starte, findet dies in einer zufälligen Leistungsklasse statt.
Würde mir gerne einen Fuhrpark für jede Klasse aufbauen. Was benötige ich denn dort für Autos?

Wird Online nur nach den Leistungsklassen unterschieden, oder sind manche (normal gesuchte Rennen) auch auf bestimmte Fahrzeugtypen/-altersklassen/-bauformen usw. beschränkt?
Also kurz gesagt; reicht es wenn ich für B/A/S2/S1/X mir einfach jeweils ein Auto herrichte?

edit: Und habt ihr es auch manchmal, dass manche gegnerische Autos laggen?

meckswell schrieb:
Vor der 3 war da ne 2 und vor der war da ne 1. Grüner Anzug - Skelletor - Grüner Anzug. Aber die 1 war ja schon ewig da, bei mir.

Ist bei mir genauso, ich hatte da ewig die 1 stehen, und jetzt ist es zur 2 geworden.

Black Friday Angebote:
a4crrnoev0141.jpg

kmarcel schrieb:
Wird Online nur nach den Leistungsklassen unterschieden, oder sind manche (normal gesuchte Rennen) auch auf bestimmte Fahrzeugtypen/-altersklassen/-bauformen usw. beschränkt?
Also kurz gesagt; reicht es wenn ich für B/A/S2/S1/X mir einfach jeweils ein Auto herrichte?

Online wird nur nach Klassen unterschieden ( X-Klasse findet online nicht statt), Ausnahmen sind die wöchentlichen Prüfungen der Spieleliste sowie das Spielplatz Geraffel, Drift Adventur (Hier wird zusätzlich RWD und AWD unterschieden) sowie natürlich Privat erstellte Events.

Es reicht leider nicht für die jeweiligen Klassen ein Fahrzeug zu haben, man braucht auch noch für alle Arten
(Querfeldein, Dirt und Straße) ein geeignetes Auto in den Klassen, und genau genommen auch noch für die
verschiedenen Witterungsverhältnisse oder zumindest ein Winter-Setup.

Ausnahme sind die Driftadventure, jeweils ein AWD und ein RWD-Setup für Li bis 800 und bis 998 wird
da benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kmarcel
Funktioniert bei euch die Festival Spielliste? Bei mir wird gar kein Event angezeigt und kann das somit nicht beenden..

Edith: oh nevermind... Meine Freundin hat mich drauf hingewiesen ein Update zu machen.. das war das Problem

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Auflistung der Fahrzeuge die alle 3 Stunden im Forzathon Punkte Shop durchgewechselt wurden. Das war eine der dämlichsten Aktionen die ich je im Spiel gesehen habe, denn wer hat schon Lust alle 3 Stunden sich mal kurz ins Spiel zu begeben.
Für mich wäre nur das Pre Order Car noch interessant gewesen habe es aber auch verpasst.

Sarxos schrieb:
Ist nur eine Auflistung der Fahrzeuge die alle 3 Stunden im Forzathon Punkte Shop durchgewechselt wurden. Das war eine der dämlichsten Aktionen die ich je im Spiel gesehen habe, denn wer hat schon Lust alle 3 Stunden sich mal kurz ins Spiel zu begeben.
Für mich wäre nur das Pre Order Car noch interessant gewesen habe es aber auch verpasst.

Achso. Anhand des Suchfeldes sah das ziemlich echt aus, aussuchen, anklicken und kaufen.
Na dann, danke für die Info.

ak1504 schrieb:
Ein Blick aufs Datum könnte eine Erklärung liefern :D

Im Netz stand aber ab 28.11. eine Woche lang ;) Ich guck ja auch schon seit Tagen danach.

Hm Scheint aber immer noch zu laufen die Aktion. Sehe gerade das in 3,5 Stunden schon wieder was im Shop gewechselt wird.

Finde die Aktion auch bescheiden, gibt auch noch Leute die Berufstätig sind :mad:.
Na jedenfalls den Camaro hab ich zufällig ergattert, ist ein vorgetunter Hecktriebler,
nichts was man nicht selber hinbekommt, aber ok und durchaus konkurrenzfähig
auf schnellen Kursen.

Naja immerhin haben sie es für den Rest des Dezembers vernünftig gelöst. Nun gibt es anscheinend jeden Tag ein Fahrzeug im FP-Shop gratis. Bin gespannt ob da eins der 4 die mir noch fehlen dabei sein wird. Wobei ich auf den Ford wohl eher nicht zu hoffen brauche. Den den man bekommt wenn man alle Sternekarten erledigt hat, da ich weder tune noch Strecken und Designs erstelle...
Die Karte werde ich daher nie voll bekommen. :mussweg: :D

Den Ford gab es schon 2 mal für irgendwelche anderen Events, hab versucht 2 von den dreien ohne Erfolg zu verkaufen und letztlich dann doch "entsorgt".
Ist nicht schade um den "tollen" Capri, das Tuning hat man bei PG gründlich versaut.
Bei der Karte ist es so ne Sache, Designs und Tunings schaft man wohl noch aus eigener Kraft, ok, aber bei den
Strecken und Fotos habe ich Hilfe aus der Freundesliste und dem Forum hier gehabt ( danke dafür 👍).
Ist echt merkwürdig, du machst ne schöne Strecke und gibst dir dabei richtig Mühe mit der Idealllinie und so aber wird gerade mal 20-30 mal gefahren + evtl. 2-10 Likes und bei anderen sind es 1000+ für ne simple Blaupause vom Colossus :confused_alt:.
Ohne "Un den Hügel" wäre ich nie auf Stufe 5 gekommen, der Kurs mag den Geschmack zwar irgendwie so halbwegs getroffen haben aber mal im Ernst die Strecke "TVR-Cup" ( mit genau 1 Like :evillol:) ist viel besser und
anspruchsvoller.
Egal, hat riesen Spaß gemacht das FH4, so auf anhieb fallen mir nur 2 Games ein die ich mehr gezockt habe,
Anno 1404 und natürlich UT99 :utminigun:.

Mir fehlen nur noch zwei der "Barn Finds" - von dem Typen der einem da immer Bescheid sagt, habe ich aber lange nichts mehr gehört. Brauch ich dafür die DLCs oder muss ich irgendwas anderes abschließen?
Screenshot (12).png

Zurück
Oben