• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Toyota hätten sie sich jetzt auch klemmen oder für den nächsten Teil sparen können. Mich hat als Mitsubishi Evo Fan, schon deren nachträgliches dazu kommen nicht mehr vom Hocker gerissen.
Ich warte ja immer noch auf ein Rennspiel das wirklich wieder rockt, Forza Horizon 4 gehört da ganz sicher nicht dazu, denn dafür versagen sie bei zu vielen "wichtigen Kleinigkeiten".

Beispiele dafür sind die fehlenden Informationen für mögliche Autos (alle) plus Streckeninfos bevor man eine der Meisterschaften angeht. Dazu die fehlenden Offroadreifen Kennzeichnung außerhalb des Winters.
Bei Forza merkt man einfach die wollen mehr als sie schaffen können. Das ist mit ein Grund warum ich FH4 als den eher schlechtesten Horizon Teil empfinde und ich hab immerhin alle 4.
Die nervige Forzathonanzeige plus der dazugehörige Sound gehören auch abgeschaltet... Aber entweder man schaltet alles ab oder nix. Ne die sollten sich mal grundlegend hinsetzen und über die Basics nachdenken!

Ist wohl zu einfach zu erwarten das sie einem "alle" möglichen Autos (das beinhaltet auch die mit Tunings aus anderen Klassen) und die Strecken anzuzeigen.
An solch simplen Sachen zu scheitern...

Die Menüs sind auch eher grauenhaft, vor allem die Navigation darin. Dazu die Startladezeit zwischen den beiden ersten Klicks, früher etwa 5 Sekunden nun dauert es locker ne Minute. Mal eben schnell reinspringen um kurz was zu erspielen wird dadurch unnötig belastet.

Mit am meisten ärgern mich dann sowieso diese absurden Tunings, die jedes echte "Hypercar" wie nen Trabbi dastehen lassen.

Aber naja die Xbox Bewertungen für das Spiel sind eh absurd hoch, anscheinend schlucken zu viele Leute heute einfach alles. Getreu dem Motto: Hauptsache es macht irgendwie nur ein bisschen Spaß...
Leider gibt es aktuell keine Konkurrenz die es besser macht, aber das ist kein Grund alles kritiklos über sich ergehen zu lassen. Vom spielen hält mich meine Kritik ja schließlich auch nicht ab. ;)😅

PS: Ist nur meine Meinung, gebildet durch mehr als 20 Jahre Rennspielerfahrung, darf natürlich jeder auch gerne anders sehen. :freaky:

Ich hab auch alle Horizon Teile und für mich ist 4 mit Abstand der beste. Jedem das seine würde ich sagen ^^

Vom Spielgefühl selbst gefält mir der vierte Teil auch am besten.
Aber Sarxos hat schon ein paar gute Punkte angesprochen. Mich stört es auch sehr, dass mir nur die Fahrzeuge angezeigt werden, die von der Stufe zum Rennen/Meisterschaft passen und nicht die anderen getunten Wagen.
Man sollte alle angezeigt bekommen und dort auch das Tuning/die Klasse anpassen können.
Habe gestern die Fürhlingsspiele der Festival Spielliste gemacht. Ich konnte nicht sehen, welche Autos/Klassen dort vorgesehen sind. Hab ich etwas übersehen?

Die Ladezeiten haben sich erhöht, gerade auf der Xbox One X hatte ich neulich schon gedacht sie ist abgestürzt. Am PC gehts etwas schneller. Wieso muss man eigentlich zweimal bestätigen, das man spielen will? Ist das so ein Konsolending? Wenn ich das Spiel starte, soll er durchladen bis ich in meinem Haus bin, das andere ist nervig.

Das mit den Offroadreifen wäre manchmal echt hilfreich. Da ich nicht selber tune, hab ich nie Ahnung, welche Reifen auf den Autos sind :-)

Die Menus gehen, wenn man sie kennt...obwohl ich hab nicht mehr wieder gefunden, wo ich meinen Character einkleide...aber sowas ist mir zum Glück nicht wichtig, mein Character sieht schön lächerlich aus mit Leopardenschugen, leoparden Minirock und Leopardenjacke, dazu eine Krone....

Mich stört im Auktionshaus, dass man scheinbar keine Möglichkeit hat, für alle eigenen Auktionen die Autos/Credits mit einem Klick abzuholen. Ich nutze das Auktionshaus normal nicht, kostet soviel zeit, aber nun ist die Garage zu voll. Das Einstellen bis zu den maximalen Auktionen dauert eine kleine Ewigkeit, das Abholen am Ende fast genauso lange. Sehr nervig.

Das Fahrgefühl, die Abwechslung, die Grafik machen das Ganze wieder wett.

47x500 schrieb:
Dem Problem würde ich schon auf den Grund gehen, sollte so nicht sein.

Wenn ich nur die geringste Idee hätte wie. Wenn dies ab und zu mal passiert, mit dem aktuellen Rechner alle Monate mal....
Beim alten PC betraf es sowhl die System SSD als auch die Spiele SSD. Beim Neuen hatte ich das nur mit der Spiele SSD mal. Ich hätte keine Ahnung, wie ich denGrund herausfinden soll, zumal dies unregelmässig passiert und von mir nicht reproduziert werden kann, um zu prüfen, ob es eine Besserung gab.

Edit: Was mich noch immer wieder nervt ist, dass immer wieder der FPS Begrenzer eingeschaltet wird auf 1 oder 20 FPS, nerviger Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Sarxos schrieb:
Das ist mit ein Grund warum ich FH4 als den eher schlechtesten Horizon Teil empfinde und ich hab immerhin alle 4.
Ich hab starkes Interesse an dem Teil der an der Côte d'Azur spielt, aber den gibt es nicht mehr zu kaufen :'(

Affenzahn schrieb:
Ich hab starkes Interesse an dem Teil der an der Côte d'Azur spielt, aber den gibt es nicht mehr zu kaufen :'(
Horizon 2 kannste als Disc-Version in jedem Elekronikladen kriegen.
Habe es vor 2 Jahren fürn Zwanni bei MM gekauft als ich auch die Xbox One X gekauft hatte. Läuft ja eh nur auf der Xbox.
Horizon 1 habe ich dann bei reBuy gekauft...das wäre auch ne Möglichkeit ;)

mh, hab keine Konsole, ich bräuchte es wenn, dann für PC.

//Edit: Schade. Dann werd ich wohl die 360 entstauben müssen. Ne Runde Skate wär auch mal wieder nais.

Kann die 360 eigentlich mit xbx one controllern umgehen? Ich möcht' jetzt nicht zwingend neue kaufen müssen, sonst ufert das aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe (mein Englisch ist nicht mehr so gut) werden der Trecker und der Bone Shaker
fortan ausgeschlossen beim MP.
Beim Trecker begrüsse ich das, das Teil wird eh nur zum schubsen benutzt.

und der bone wird ja auch nur dazu benutzt mir im klasse a ford gt auf platz 2 fahrend ständig die sicht zu versperren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
ne ne ne, immer diese Raser, bis ins Getriebe auffahren und sich dann über mangelnde Sicht beklagen :D.

Als vorgestern, also vor dem Update, bisschen Abenteuer gefahren bin und B700 dran kam, suchte ich verzweifelt meinen Track Tor, aber er war nicht da.
Als ich dann später schaute in der Garage, da war er da.
Ich finds gut, dass die OP Karren aus dem MP raus kommen. Der Track Tor war ja nochmals deutlicher überlegen als der Bone Shaker, also jeder in seiner Klasse gesehen natürlich.

Ich finde es bemerkenswert wie lange dieses Spiel nun schon Supportet wird, ich würde mir zwar auch das ein oder andere noch wünschen aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Wie hoch FH4 die Messlatte gelegt hat merkt man erst wenn man z.B. NfS Heat (in ein paar Tagen) durchgespielt hat.
Hut ab, und ich freue mich auf den hoffentlich nächsten Teil dieser Serie.

ja h4 wäre echt fein, wenn da bloß nit heut schon wieder so'ne macke wäre wie das mein gewonnenes truck rennen am collossus nicht gezählt wird...
hat das jemand hinbekommen ?

Goliath nicht Collossus

Mfg Purzelbaum9876

47x500 schrieb:
Hut ab, und ich freue mich auf den hoffentlich nächsten Teil dieser Serie.

Ja dann hoffentlich mit einer Map die halb so groß ist wie in "the crew", mehr detaillierter und keine Schatten die per Video abgespielt werden sondern in realtime.
Forza verschenkt deswegen extrem viel Potenzial, man hat zwar über 600 extrem detaillierte Autos aber keinen Platz 😂

Hab ein Problem und bisher keine Lösung gefunden:

Heute war ja Jahreszeitwechsel auf Sommer. Mir werden aber KEINE Sommerevents angezeigt.
Auch im Menü sieht es nur so aus wie bei den anderen Jahreszeiten (5 Kategorien anstatt deutlich mehr da ja die ganzen events mit gelistet sein müssten)
Den Wechsel hab ich ganz normal zu Gesicht bekommen, aber eben keine Events auf der Map platziert.

Mitfahren konnte ich mit jemand per Kolonne, aber dann stürzt das Spiel bei diesen Events exakt bei der Zieldurchfahrt ab. Wahrscheinlich weil ich die Events warum auch immer nicht habe. Irgendjemand ne Lösung zu?

Hab schon nochmal extra einige andere Rennen gemacht, in der Hoffnung mir würde ein spezielles fehlen. Dies scheint aber (auch nach abgleich mit Mitspieler) nicht der Fall.
Spielneustart, und auch komplett xbox app neu starten hat nichts gebracht.

meckswell schrieb:
Hast du das Update runtergeladen?
Wollte gerade fragen wie. Dachte sowas geschieht automatisch.
Aber gerade in der App entdeckt dass ich aktualisieren kann. Lade es gerade herunter und werd dann mal schauen ob ich die Events dann habe.

Edit:
@meckswell: Danke. Das war die Lösung. :)

Zurück
Oben