• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

@Cassius1985 Jo, auch in der Nacht kein Online Modus möglich.

BTW schöner Avatar.

Wenns Probleme gibt mit Online, dann im Xbox Konsole Begleiter mal das Netzwerk überprüfen.
Gestern Abend als es net ging stand bei Xbox Live-Services eine entsprechende Fehlermeldung. Ich probiers gleich mal obs momentan geht. Melde mich gleich wieder.

Ergänzung ()

Online geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die freie Zeit mal bisschen genutzt und eine neue Strecke erstellt. Hat mehr Zeit in Anspruch genommen wie ursprünglich gedacht (ca. 3h). Bis dann endlich mal alle Stellen ausgebügelt waren und die Drivatare nicht, entweder alles an Geländern, Laternen und sonstiges am Straßenrand abgeräumt haben oder mit ordentlichen Sprüngen in diversen Mauern gelandet sind, geschweige denn auf der gerade einfach den Anker werfen. Bis das alles funktionierte hat sich das Layout ein paar mal geändert und 2 Schikanen mussten dazu kommen, um das ganze zu entschärfen (gewisse parallelen zu Le Mans).
Am Ende ist ein fixer (1:30 - 1:15 je nach Li) Stadtkurs bei rum gekommen.
Die Auswahl der Fahrzeuge hat mich dann auch so ein paar Nerven gekostet, bis dann ein vernünftiges Feld beisammen war, welches vom Zufallsgenerator nicht nur 2-3 Modelle ins Starterfeld stellt, sondern auch mal Abwechslung herrscht. Das ganze passiert leider mit anderen Modellen genauso, wenn man die üblichen Verdächtigen (Formula Drift, Pagani Zonda R, Ford Focus, Audit TT, usw....) aussortiert.

So, lange Rede, kurzer Sinn, ein Bild sagt mehr wie tausend Worte:
Modern Super Cup.jpg

Ich hoffe die Fahrzeugauswahl sagt den Meisten zu :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20, Koale, A.K. und 2 andere
@47x500

Danke für den Tipp mit dem VW class5 Bug. Hab zwar ein anderes Setup verwendet, aber bin mit der Karre trotzdem in jedem Rennen Erster geworden! :D
Die Teamkollegen waren auch besser als die gestrigen, und so konnte ich endlich die Prüfung abschließen! :daumen:

@9t3ndo
Schöner Kurs, macht laune zu fahren 👍.
Bei der Fahrzeugauswahl ist sicher für jeden was passendes dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
interessante strecke :daumen:
da komm ich doch in s1 bislang tatsächlich mit dem ascari, statt mit dem zonda oder lambo, am besten rum...

Ich hab die besten Erfahrungen bis jetzt mit Porsche gemacht. Vor allem der GT3 räubert um die Strecke.

porsche hab ich noch nicht gefahren, nur meine drei üblichen "verdächtigen" in s1...teste ich aber heut abend mal...

stunden später:
tatsache, habe eben mal ein paar porsche auf s1 gefahren und der carrera gt war gut ne halbe sec. schneller als der ascari...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade in der Automesse mehrere Gratis-Fahrzeuge (ca. 15) entdeckt. Ist das ein Ostergeschenk oder hab ich die evtl. schon immer? In den DLC's sind diese Wagen in Barrett-Jackson-, Formula Drift- und Mitsubishi-Paketen enthalten. Gekauft habe ich ursprünglich die Deluxe-Edition mit dem Autopass (ohne James-Bond und ohne Lego). Gefunden hab ich die durch sortieren nach "Wert".

@Picnic0810
Sind die Autopackete die kostenlos dazu kamen und da es entsprechend DLC Fahrzeuge sind, kannst du diese einmalig kostenlos in der Automesse "kaufen".

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten Forza Horizon 4 inkl. der Lego Erweiterung über MMOGA für günstige 36€ gegönnt und habe das Spiel die letzten Wochen intensiv gespielt. Ich finde es ist ein richtig gutes Rennspiel und mittlerweile habe ich auch sogut wie alles entdeckt / freigeschaltet. Die Lego Welt ist komplett fertig, in der "echten" Welt in England fehlt mir noch ein Scheunenfund...dafür muss ich aber das Schloss am Strand kaufen. Da fehlen mir noch 6,5 Millionen CR.:heul:

Ich spiele in letzter Zeit auch immer die "Jahreszeiten-Herausforderungen" und schaue dass ich über 80% komme um beide Autos zu bekommen. Tägliche und Wöchentliche Forzathon-Herausforderungen mache ich auch größtenteils...insgesamt macht das Spiel immer noch Spaß, aber irgendwie fehlt etwas Neues.

Nun gibt es ja noch eine zweite Erweiterung (Fortune Island) für 20€ und ich überlege diese zu kaufen. Im Vergleich zum günstigen Bundle am Anfang ist das aber mehr als die Hälfte. 20€ ist Fortune Island vermutlich nicht wert, aber was meint ihr? Habt ihr diese Erweiterung gespielt? Hat sie euch auch Spaß gemacht?

Hallo Otti,
Fortune Island hat mir Spaß gemacht, die Strecken sind gut und vor allem die lange Diftzone macht Laune.
Aber 20,-€ ?, nein würde ich nicht investieren, das lohnt sich nicht. Evtl. gibts das ja mal irgendwann günstiger
oder so.

gibt es neuerdings ein TAges/Allgemein Limit für das Sammeln von Forzathonpunkten?
Oder ist das ein Bug? Trotz erfülltem Forzathon-Live mit Bestätigung der 60-Punkte wird meine Anzahl nicht erhöht?!

Gruß lash20

lash20 schrieb:
gibt es neuerdings ein TAges/Allgemein Limit für das Sammeln von Forzathonpunkten?
Oder ist das ein Bug? Trotz erfülltem Forzathon-Live mit Bestätigung der 60-Punkte wird meine Anzahl nicht erhöht?!

Wieviel hast du denn?
Ich habe momentan etwa 9200 und FH4 zählt noch...

bei mir zählte er bei 800 nicht weiter.....
Hab die dann alle ausgegeben. Mittlerweile hab ich schon 1200 und mehr.
Es wird auch weiter gezählt. (Also wohl ein Bug, der jetzt wohl sich von selbst wieder gefixt hat :D )

GRuß lash20

Abstürze habe ich zwar keine, aber seit dem letzten Update habe ich nach einer Zeit Mikro Ruckler. Das war vorher nicht der Fall

Zurück
Oben