• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Wie bekommt man das Spiel anständig mit 3rd Party Controllern zum laufen? Meinen Controller kann ich nur als Lenkrad einrichten und in den WindowsApps Ordner lassen sich keine Dateien kopieren (x360ce).

Bin mir noch nicht so sicher, ob der GT2RS der sinnvollste erste Kauf war - die Gegner haben ja direkt richtig flotte Kisten :D

TheOpenfield schrieb:
die Gegner haben ja direkt richtig flotte Kisten :D
Lass dich davon nicht abhalten, ein Audi TT oder Ford Focus kann auch mit nem 1000PS Hypercar mithalten während ein Koenigsegg im Gegnerteam fährt wie ein Ford Ka.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und TheOpenfield
Wieder 2 Versuche an der Prüfung gescheitert, eigentlich wollte ich den 599 haben, aber ich lass es jetzt, nur noch Idioten online...

Beim 1. Versuch sind 3 Leute nach dem ersten Rennen direkt raus -> Abbruch
Beim 2. Versuch hatte ich wieder einen der stehen geblieben ist und einen der wohl den 2. Gang nicht gefunden hat. Vom Rest wurde ich dann im 340er mehrfach abgeschossen -.-

TheOpenfield schrieb:
Wie bekommt man das Spiel anständig mit 3rd Party Controllern zum laufen? Meinen Controller kann ich nur als Lenkrad einrichten und in den WindowsApps Ordner lassen sich keine Dateien kopieren (x360ce).

Bin mir noch nicht so sicher, ob der GT2RS der sinnvollste erste Kauf war - die Gegner haben ja direkt richtig flotte Kisten :D
Welchen Controller möchtest du nutzen?
Ich hatte auch Probleme mit nem 360 Wireless Controller, habs aber über Umwege zum Laufen gebracht.

Gibts dafür nicht externe Treiber oder ähnliches? Als Lenkrad einrichten dürfte eventuell auch funktionieren, ich nutze XOutput um den Controller als Tastatur zu emulieren, sonst funktionierts bei mir auch nicht.

meckswell schrieb:
@Cassius1985 Wenn in Die Prüfung 3 nach dem ersten Rennen verschwinden ist das erstmal nix schlechtes, sondern eher hilfreich. Weil die KI kann dann weniger Punkte einfahren, weil ja nur noch 3 Spieler da sind.

Gibts den 599 nicht für 80%? Kommst du ohne Die Prüfung nicht auf 80%?

Hast du das andere Zeugs schon, die 3 Saisonmeisterschaften, die PR-Stunts, das Rivalending (da muss man nur eine saubere Runde fahren).
Schaurennen-Remix Nachtflug gibts noch. Das könnte man auch im KOOP machen, wenn dus noch nicht hast.

Also wenn du möchtest bringen wir dich heute abend auf 80%.

Wenn du mich addest, gib dich einfach zu erkennen, damit ich weiß, dass du es bist.

Habe alles bis auf die Prüfung und den Spielplatz, die ich aus Prinzip nicht mehr mache ^^

Hallo zusammen! Meine Garage ist mittlerweile gut gefüllt und mein nächster Schritt ist nun: Eine Teststrecke finden und meine Favoriten rausfiltern, um mit denen dann ins Fein-Tuning einzusteigen. Am besten eine Strecke für Dirt, Querfeldein und Straßenrennen. Hat jemand Empfehlungen? Kann man Strecken eventuell komplett solo fahren? Ohne KI? Es gibt ja diesen Zeiten-Jagd-Modus. Funktioniert der auch bei von Spielern erstellten Kursen? Falls nicht: Welche Standard-Rundkurse sind empfehlenswert um einen Wagen auf Herz und Nieren zu testen?

Komplett alleine kann man nur im Rivalen Modus fahren, allerdings geht das nicht auf selbst erstellten Strecken.
Man kann ein Auto ganz gut für eine best. Strecke oder Art von Strecke abstimmen, d.h. aber nicht das der
Wagen woanders ebenfalls zu den besten in seiner Klasse gehört.
Beispiel der Zonda C, auf dem Colossus oder dem Goliath ist der Wagen top, auf der Ambleside Rundstrecke
wird man aber keinen Blumentopf damit gewinnen.

Es läuft bei mir meistens auf einen Kompromiss heraus und lasse die o.g. schnellen Kurse da erstmal außen vor,
von ein paar speziellen Setups mal abgesehen.
Zum Testen benutze ich meistens meine eigenen Strecken, Training Day, Um den Hügel oder den Rundkurs
um Glen Rannoch.
Lakehurst Wäldchen, Greendale und Astmor sind aber auch gut geeignet, wenn du allein fahren willst stell einfach
auf "Neuer Rennfahrer" dann stören die Drivatare nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: je87
Naja, wenn die zu langsam fahren, können die einem schon die Zeit versauen. Speziell in Kurven und Rundkursen.

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke! Was hat meckswell denn entfernt? Da steht jetzt ja gar nichts mehr. :D

tja ej ähh je :)
hättest du hier mal die mailbenachrichtigung bei antworten aktiviert dann hättest du seinen text noch vor seiner selbstzensur zugeschickt bekommen.
aber hier ist ja grad eh nit so viel los also könnten wir auch einfach einen spekulatius-thread über "was hat er da wohl wieder verzapft" starten :smokin::cool_alt::o

Hehe. Naja, Klatsch und Tratsch überlasse ich dann doch lieber den Damen.^^
Da ich gerade auch wieder Project Cars ausgegraben habe, was ich mit dem Lenkrad spiele, habe ich festgestellt, dass mir die vielen Stunden Arcade-Raserei in FH4 mit dem Gamepad total das saubere Fahren auf einer Rennstrecke versaut haben. :freak:

@^ ...genau davor wollte dich meckswell bestimmt warnen aber wollte ma sehen ob du nit auch von selbst drauf kommst ;)

@je87 Schau dir mal die Testtreckenvideos vom rAii90 von den Pixelhelden an. Der schickt die Drivatare weg vom Kurs und startet dann verspätet. Die Zeit zählt dann auch erst, wenn er startet.

Ich hätte auch mal wieder ne Frage. Hab den 488 Pista verkauft und wollte ihn erneut im Forzathon Shop holen. Das war dann nicht möglich, weil ich ihn schon in Besitz hatte. Den kann ich wohl dann nie wieder im Forzathon Shop kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: je87
Zurück
Oben