• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Eben zum ersten mal die Demo gespielt.
Sieht etwas hübscher aus als FH3, spielt sich exakt genauso und hört sich auch exakt genauso an.
Großbritannien ist mir auch ehrlich gesagt etwas zu nah an Australien. Sieht schon recht ähnlich aus wie der Vorgänger. Für mich eher ein FH3.5.
Japan hätte ich richtig gefeiert, aber so überleg ich mir ob ich das wirklich haben muss.

Performancetechnisch muss man es allerdings loben.
Läuft mit meinem Xeon 1231V3 und ner GTX1070 auf Ultra @3440x1440 butterweich mit 60FPS.

Soo, lade grade seid knapp 30h am Stück den Preload runter (6k Leitung).
In der ersten Nacht kam ich Früh zu einem Automatisch gestoppten Download, den ich dann Manuell wieder Starten musste.
Soweit so gut, jetzt war ich in der Benachrichtigungsleiste bei einem Fortschritt von 71% und hatte aber grade wieder den automatisch gestoppten Download.
Jetzt hab ich nochmal neugestartet (den Download fortgesetzt) und bin in der Benachrichtigungsleiste wieder bei 2%, aber laut meiner anzeige im Microsoft Store (PC) sind 78,83GB (weiter steigend) heruntergeladen.
Ich weis nicht ob er jetzt anfängt nebenbei wieder alles zu finden was schon runtergeladen war (Spieldateien liegen auf ner SSD).
Da bleibt mir nur warten übrig...:freak:
Hatte glaube irgendwo auf Reddit gelesen, dass wenn es das schon Runtergeladene wiederfindet, dies so mit 1 GByte/20min passiert. Die Downloadanzeige würde jedenfalls einen Hinweis drauf geben (schwankt zwischen 6MBit/s ~ 11 MBit/s, meine sonstige Max-Geschwindigkeit beim Downloaden waren 3-4,5 MBit/s).
Anscheinend wird es bei mir ein ähnliches Fiasko wie bei FH3 :grr:.

Weis nicht ob ich mich traue den PC mal neu zu starten :freak::(

Das war bei mir so als der Download nach 20 Gb abgebrochen hatte. Ich hatte dann Downloadraten von mehrern Gb/s. Der Download hat dann ganz normal fortgesetzt.

Hattest du auch, dass sich deine Benachrichtigungsleiste zurückgesetzt hat, aber im Microsoft Store schon mehr als die eigentlichen 63GB angezeigt wurden?

Edit: Als am Ende dann mehr als 63GByte angezeigt wurde
Ergänzung ()

So Leute drückt mir die Daumen, ich versuche jetzt mal den Download anzuhalten und den PC mal neuzustarten. Mal schauen was passiert :skull_alt::heul::freak:

Edit 2: So nach dem Neustart hat sich nichts verändert, ob das jetzt gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt. :confused_alt:

Edit 3: Hier mal ein paar Screenshots.

Edit 4: Jetzt ist ein Fehler aufgetreten, Code: 0x8007139F. Nach Manuellem Downloadneustart hat er kurz was auf der Festplatte gelesen (SSD Auslastung kurzzeitig 100%) und danach das gleiche Bild wie davor.

Anhänge

• FH4 MS Store Fortschritt.PNG
    FH4 MS Store Fortschritt.PNG
    460,8 KB · Aufrufe: 421
  • Benachrichtigungsfortschritt FH4.png
    Benachrichtigungsfortschritt FH4.png
    352,9 KB · Aufrufe: 430
  • Fh4 Fehler 1.PNG
    Fh4 Fehler 1.PNG
    249,5 KB · Aufrufe: 434
  • Fh4 Fehler 2.PNG
    Fh4 Fehler 2.PNG
    653 KB · Aufrufe: 422
  • Fh4 Fehler 3.PNG
    Fh4 Fehler 3.PNG
    661,5 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
So,dann haben wir also 3 Größen...nur welche stimmt?🤔😂

Hab gestern den PC runter gefahren als er 20 gig oder so geladen hat, heute fängt er von vorne an.
ein graus dieser Store was Download angeht aber gut, das haben die schon zu Windows Phone Zeiten nicht im Griff gehabt und werden es wohl auch nie schaffen.
Eigentlich traurig für so einen Softwareriesen, da kann man nur froh sein wenn man schnelles Internet hat.
Leider läd er bei mir trotzdem nur mit 35.000 Mbit obwohl ich 100.000 hab.

Interessant ich dachte es lag an meiner Leitung, denn bei mir hat er auch nur mit 35 Mbit geladen. Ich habe gestern noch etwas festgestellt, was mich ziemlich gestört hat. Ganz normal die Grafik eingestellt, kein Vsync und frei FPS. Alles top. Nach der Herbst-Szene mit Senna, werden die FPS auf 60 gelocked und das lässt sich auch nicht ändern. Hatte das jemand von euch? Oder weiss wer wie ich das beheben kann ?

Also Leute von mir nochmal ein kleines Update.
Nachdem es früh wieder von selber neugestartet ist, bin ich zu jemandem mit einer schnellen Leitung gefahren um dass da zu ziehen. Jetzt kann ich sagen, dass die Fortschrittsleiste im Benachrichtigungsmenü ausschlaggebend ist und nicht die Leiste/Anzeige direkt im Microsoft-Store.
Ich hatte ja schon laut Anzeige weit über 80 GB runtergeladen, jedoch war nach dem Fehler die Fortschrittsleiste im Benachrichtigungsmenü (xx%) immer wieder zurück gesetzt und ich musste jetzt wirklich nochmal alles von vorne runterladen.
Desweiteren hab ich gemerkt, dass der Microsoft-Store sehr limitiert bei einer schnellen Verbindung (hatte trotz 400k Leitung immernoch nur ~6MBit).
Dann hatte ich auf Reddit einen Post gefunden, das man im Windows Update Menü die Limitierung für Downloads im Hintergrund auf 100% schrauben muss.
Dies hat nichts gebracht, aber nachdem ich in meinem Network-Manager auf dem PC die Prioritäten angepasst hab (von "Normal" auf "Sehr Hoch" [siehe Bild]) ist die Downloadrate wesentlich in die Höhe geschnellt [siehe Bild 2].:freak:
Also im Grunde ist FH4 für Leute mit langsamen Internet wieder genau so eine Katastrophe wie FH3. :grr:

Anhänge

• Killer Network Prioritäten.PNG
    Killer Network Prioritäten.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 427
  • Download Speed Fh4.PNG
    Download Speed Fh4.PNG
    195,8 KB · Aufrufe: 469
Bin ja gespannt was das werden soll...jetzt schon der 4te Gb Wert ^^wann kommt der nächste?, Hey ich hab 120gb geladen^^

DerFunkyWizard schrieb:
Dann hatte ich auf Reddit einen Post gefunden, das man im Windows Update Menü die Limitierung für Downloads im Hintergrund auf 100% schrauben muss.

Das hats bei mir gebracht, danke für die Info !

Bei mir das spiel mit 63,7 Gb angegeben in den Apps.

Mehr hab ich auch nicht.

Müsste noch mal nachgucken aber die Xbox hat auch irgendwas mit knapp über 63GB geladen

Ich frag mal hier in die Runde. Morgen startet ja die 19% Mwst. Aktion bei Saturn/MM (16% Rabatt) und dachte mir daher, könnt mir doch nen Wheel für die Xbox zulegen. Habt ihr Erfahrungen welches von beiden besser ist?
Logitech G920
Thrustmaster TMX Pro

Alternativ hab ich hier noch ein Logitech Momo stehen. Da weiß ich zumindest, das es am PC in Forza geht, nur nicht ob auch an der Box selber. Hab da auf YT nur ein russiches Video zu FH3 gesehen aber nicht ob auf PC oder Xbox gespielt wurde.

so, hab grad den letzten erfolg in hot wheels bekommen und kann nun auch den preload starten und gegen mitternacht sagen wieviel es bei mir geworden ist.
fertisch.jpg

@paulaner68 so sieht es bei mir auch aus. Mach mir jetzt keine Angst ^^.

kannst mal draufklicken.... dann sagt es wieder 63,8gb laden u. dann wären wir ja bei ca.127gb^^

Zurück
Oben