• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

ok^^^aber warum werden bei einige knappe 100gb geladen u.. bei den anderen nur 63,7gb?

Eventuell 4K Texturen

lol der war gut......u.woher soll der Shop das wissen, in welcher Auflösung gespielt wird?^^

paulaner68 schrieb:
ok^^^aber warum werden bei einige knappe 100gb geladen u.. bei den anderen nur 63,7gb?
Darauf würde ich nichts geben, dass sind Werte aus dem Store-Downloader die sind wie das Wetter.
Der normale Preload soll angeblich die fast komplette Standardversion sein, zum Release sollen dann ca. 80-120MB Download dazukommen um das Spiel zu Starten, dann kommen angeblich- während gespielt werden kann, (je nach Version) noch 12-18GB hinterher.
So habe ich es jedenfalls verstanden.

paulaner68 schrieb:
lol der war gut......u.woher soll der Shop das wissen, in welcher Auflösung gespielt wird?^^
War die Frage ernst gemeint? Wir sprechen hier von Win 10. UHD/4K Monitor dran gibts "4k" Texturen alles darunter nur den normalen bums :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ahha, dann stecke ich zum Release meinen 4K-Monitor an u. schau mal dann was er nachlädt .
Ergänzung ()

Danke @MX04HD klingt einleuchtend :)

Man kann auch einfach DSR nutzen und gucken was passiert.

FM7 war bei Release 67GB groß mit 4k patch dann 95GB.
Ich kann nachher mal bei der Box anstellen, das sie 4k Assets laden soll.

Aus dem FM7 Forum

The game on XB1 was 67GB without the 4k assets. For some it showed already the 95GB, this was / is an error inside the XB Store data. Even when 95GB is shown, only 67GB were used.
After the 4k update it shows 95GB for everyone with 4K downloaded.
There are multiple posts from people here on the forums talking about a 'super secret compression technology' ... which just does not exist! Only 67GB were downloaded and installed before the 4k update.
The 4k game on Win10 is 95GB - same for the 4k game on XB1 / XB1X.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat es nun 63,7 gb geladen (standart edition) und es lief überraschenderweise völlig pannenfrei.

Ich lade gerade ein 4,6GB Update.

4,6 Gb Update hatte ichauch aber nach 126 mb ging es nicht mehr weiter. Ich kann das Update auch nicht mehr starten

Hier das selbe.

Ab wann kann man dann eigentlich zocken (mit der Ultimate)?
28.09 ab 0 Uhr oder geht das auch erst ab 19 Uhr oder sowas ?

Soweit ich weiss ab 0 Uhr.

Ich glaub ich lass die Kiste heute aus.....wenn ich das schon wieder lese mitn Update.
Ergänzung ()

Fh3 glaub ich konnte ich ab 19Uhr starten, bin mir da aber ned ganz so sicher. @ak1504 ?

Zuletzt bearbeitet:
Heute ab 15 Uhr wird es neues Forza Horizon 4 Gameplay geben. Quelle: instagram von Petet Smits(PietSmiet)

Update läd glaub ich durch.

Wie hast du das geschafft?

nix gemacht^^ aber schau ich jetzt bei den apps nach den gb vom spiel steht da nur noch 4,9gb drin^^….ich glaub ich kotz gleich.

Zurück
Oben