• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

@Marcel: den ultima hab ich noch nicht aber sag mir doch mal bitte wie man die eigenen bilder in klein als anhang hier anhängt, weil das würd ich auch gern so wie du machen damit nicht immer so riesige postings entstehen.

@dannie: war vorhin mit dem meyers manx unterwegs und da sind die dünen echt gift, selbst bei dem offroadrennen bekam ich ständig ein ! wenn die karre mal nicht genau waagerecht gesprungen ist.
so wie man etwas schief auf den boden aufkam galt das als kollision obwohl man prima weiterfuhr.

Den Ultima gibt es geschenkt wenn man ein paar Drag-Rennen macht.

Bilder anhängen kannst du wenn du es hochlädst, aber nicht in den Beitrag packst, bzw. rauslöschst, sodass es nur unten drin steht.

Da ich auf der Xbox nicht wirklich brauchbar Screenshots erstellen kann, hatte ich den Fernseher abfotografiert.

Mir ist btw mal ne Sache aufgefallen...diesen Bug, dass die KI nur Ford Focus und Audi TTS als Fahrzeuge wählt bei Anything Goes, scheint es auf der Xbox nicht zu geben. Das ist ein PC-spezifisches Problem. Zumindest war die Fahrzeugauswahl der Gegner deutlich besser.

@slowmichael ich habe es mit abarth 595 gemacht. Offroadfedern rein und los gehts. Anstatt zu crashen, macht das Auto vorwärtsrollen ^^.
@9t3ndo wie stark sperrt das Diff bei deinem Maserati. Finde das Diff ist auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55
Mach meine Screenshots alle auf der Box. Was meinst du damit, das es nicht gescheit geht?
Ab S2 ist bei mir nur noch Focus und TT auf der Box unterwegs bei Anything Goes. Evtl. kam vllt. ein kleiner Patch zwischenzeitlich.

@dannie96
Müsste was im 60er bereich sein und bei der Verzögerung um die 40 rum glaube. Kann ich heute Abend evtl. nochmal nach schauen. Getriebeübersetzung ist aber auch angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab dann eben auch mal mit den dragrennen angefangen und da war doch gleich beim zweiten event ein buick ;) vor mir, gegen den ich schon in der ersten sekunde 9/10 tel sekunden verloren hab.:o
...der steht nun also auch noch auf der "haben will" liste.:love:

aber dafür hat sich in der s1 klasse die frage der passenden offroadkarre für mich geklärt: ariel nomad.:daumen:
da bin ich bei dem gezeigten offroadevent auf platz 60 von 300000...damit kann ich leben.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hey Leute, ich glaube meckswell hatte das schon mal angesprochen aber ich habe das gleich Problem. Die aktuelle Sommer Koop-Meisterschaft (4 Rennen Dirt) will bei mir einfach nicht die Belohnung freischalten. Ich habe einen S1 Moderne Muscle-Cars und habe alle vier Rennen auf Unschlagbar als erster jeweils abgeschlossen und wir haben auch die komplette Meisterschaft gewonnen. ABER ich bekomme nie am Ende den "Preis" jemand eine Idee was ich falsch mache?

rennen.jpg

Solche Fehler sollten erst gar nicht auftreten.

Ich hab ne neue S1 Bestzeit, mit dem NSX, dem ich mal ein neues Feintuning verpasst habe, jetzt dürfte es so ziemlich mein bester S1-Wagen sein. Das Tuning hab ich auch freigegeben.
Die Feineinstellungen bewirken dass er deutlich stabiler in schnellen Kurven ist und besser einlenkt. Was ihm etwas fehlt ist die Aerodynamik, ich hab auf die Forza-Spoiler verzichtet, aber trotzdem kommt der gut rum.
Das Getriebe ist mir auch ganz gut gelungen, man kann ohne TCS einfach voll drauflatschen, im ersten Gang hat man dann Wheelspin, abet ohne Drehzahlbegrenzer. Der schießt gut nach vorne und bei 80 geht's in den 2. Gang. Das Getriebe ist sehr kurz übersetzt, was bei 9 Gängen jedoch kein Topspeed-Problem auslöst. Ich habe überlegt ob ich wirklich darauf optimiere alle Gänge zu nutzen, aber mich dann doch dafür entschieden.
Ergänzung ()

Okay ich hab jetzt noch mal den Flügel auf den NSX gesetzt und bin über meine Teststrecke gefahren...
In den Kurven kann man nen hauch schneller fahren, aber auf der geraden geht ihm eher die Puste aus, was man in den Kurven gewinnt, verliert man da.

Ist jetzt nix überraschendes, aber nicht für alle Strecken bringt der einen Vorteil. Auf meiner Teststrecke bin ich damit etwa gleich schnell, 0,2s langsamer.

Anhänge

• 20181030_174051.jpg
    20181030_174051.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wow... erstmal Danke für das Schnelle Feedback. Dachte schon ich bin zu Blöd und habe etwas überlesen. Ich meine es ist ja nicht schlimm das ich das Event drei mal gefahren bin (der Weg ist das Ziel und so) aber gewundert habe ich mich schon etwas. Gut dann mal schauen wann und ob Sie es überhaupt mal patchen.

Marcel55 schrieb:
man kann ohne TCS einfach voll drauflatschen
das kann ich nun bestätigen, der wagen fährt sich allgemein sehr angenehm und ich kam auch gleich viel schneller an als mit dem maserati, allerdings gottseidank nicht so schnell wie mit der corvette...
(denn es wäre doch schade gewesen wenn ich von heut an das hübschere auto mit dem besseren sound und den unnervigen rücklichtern in der garage hätte verrotten lassen müssen):heul:

Also ich mag die Optik vom NSX :D
War das erste Auto was ich mir im Spiel gekauft habe, war erst etwas enttäuscht, aber wenn man etwas arbeit reinsteckt kann man viel rausholen. Ich weiß mittlerweile an welchen Schrauben ich drehen muss um das Kurvenverhalten wie gewünscht zu beeinflussen, perfekt sind meine Tunings aber noch nicht.

Ich hab auch mal Tunings für den Ford Fiesta ST erstellt. Habe mal etwas rumprobiert und geschaut, ob sich mehr Leistung oder mehr Gewicht lohnen.

Ergebnis...mehr Power hat gewonnen. Ich habe dann noch ein Mittelding konzipiert, aber noch nicht getestet.
Mit schlechterem Handling kann man bei auf den Wagen angepasster Fahrweise meist irgendwie klarkommen, aber wenn die Power fehlt kommt man auch nicht ausm Quark, dann ist man in der Kurve schneller und verliert auf der Geraden.

Dadurch dass meine Teststrecke langsame und schnelle Teile hat, kann man recht ausgewogen Testen. Die Zeiten meiner S1 900 Wagen bewegen sich aber alle im Bereich 2:44 bis 2:49, das Spiel ist was das angeht unerwartet gut gebalanced, wobei 5 Sekunden im Prinzip auch be Ewigkeit sind.

Aber das ist so das was das Spiel für mich ausmacht, einfach mal nen Wagen schnappen und gucken was man drauß machen kann. Momentan arbeite ich zwar sehr darauf hin auf den Leistungsindex zu optimieren, aber wenn der Online-Modus besser werden sollte bringt mir das ja auch was.

• Gefällt mir
Gibt ein neuen Patch ( 384.1mb ), jemand zufällig die patch notes parat?

PC Fixes
  • Fix for the corruption users experienced when a CU goes live at or around the same time as a Windows OS update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Habt ihr noch Ideen? Ich finde die Around the World Strecke immer noch nicht und bin ratlos :-/

Es ist schon im Süden bei dem Sprintrennen "Colossus", oder?

Mir wird bei Freunde und Follower nicht eine einzige Strecke angezeigt...

Ich finde das Event weiterhin Problemlos. Colossus ist richtig.

Anhänge

• 30.10.2018_22-47-29.png
    30.10.2018_22-47-29.png
    1,1 MB · Aufrufe: 232
@Achim_Anders leider nein, ich habe habe Probleme mit dem Onlinemodus/Horizon Life und finde auch keine Lösung. Nicht mal der Support hilft.

Habe jetzt auf S2 meine persönliche Bestleistung aufgestellt.
forza_world_neu.PNG

• Gefällt mir
also er hatte seine chance der nismo...;)
er wird mir aber immerhin als das auto in erinnerung bleiben mit dem ich bisher am besten aus dem ersten kreisel rauskam...einlenken kann er gut...alle achtung :daumen:

Anhänge

• peinlich.jpg
    peinlich.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
Achim_Anders schrieb:
Habt ihr noch Ideen? Ich finde die Around the World Strecke immer noch nicht und bin ratlos :-/
Du könntest Michael noch folgen.
Ich hab noch keinen kürzeren Weg gefunden als diesen:
Du nimmst dir ein Fahrzeug für welches er ein Tuning erstellt hat, gehst bei den vorgefertigten Tuning auf suchen und bei Ersteller sein Nick, dann kannst du wenn du dad Tuning auf dem Schirm hast sowas drücken wie "Nutzerprofil anzeigen" und dort auf folgen klicken. Das ist bei mir noch etwas buggy, manchmal muss man 2 mal drauf gehen, irgendwann sollte "nicht mehr folgen" da stehen, da natürlich nicht drauf klicken.

Spätestens nach dem Neustart sollte die Strecke auftauchen. Dann als Favorit hinzufügen.
Ergänzung ()

@dannie96
Was 9:54 mit S2? :o

Der Nissan scheint ja ganz gut zu performen.
Muss ich mir auch mal angucken.

• Gefällt mir
Hab mir mal eine neue Teststrecke zusammen gebastelt:

Zeiten:
S1 900
1:15,342 Camaro Z/28
1:15,375 Maserati GT-S
1:15,076 Ferrari F430
1:15,943 Infiniti Q60 Concept
1:14,908 R33 GTR

S2 998