• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

@Marcel55 du musst den Spoiler in seinem Post öffnen, dort stehen die rundenzeiten
Was ich vergessen hatte zu sagen. Beim erreichen meiner neuen Bestleistung habe ich habe ich die rundenzeit und den Fortschritt ausgesestellt, weil mir aufegefallen ist das ich zu sehr darauf geachtet habe.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren es 1:09 mit s2 bzw 1:18 mit s1...

Anhänge

• tc 1.jpg
    tc 1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 234
Was steht bei euch noch so auf der To-Do Liste?

Meine Agenda bis jetzt:
  • S1 900 Porsche Turbo
  • S2 9XX Porsche GT2 RS (ohne Aero Teile, vorallem Heckflügel ist ein Verbrechen :freak:)
  • S1/S2 Dodge Viper SRT
  • S2 998 Zenvo
  • A 800 Sierra Cosworth
  • Designs, Designs und noch mehr Designs...
Hab eindeutig zu wenig Zeit :heul:

Ich glaube der Zenvo entwickelt zu wenig Aerodynamik um sich auf S2 mit den üblichen Verdächtigen messen kann. Der Wagen wäre bei 950 ganz gut aufgehoben.

Der Heckflügel beim GT2RS ist doch super :D
Ich hab nen 2016er GT3RS auf 998 aufgebaut, muss da noch am Feintuning arbeiten.

Der 911 Turbo auf S1 steht auch auf meiner Liste, den greife ich gleich an, wenn ich Zeit zum zocken haben sollte.

Andere Dinge auf meiner Wunschliste:
-Nissan GT-R R35 (Facelift) für S1
-Aston Martin Vulcan, gib ihm :D
-Älterer Porsche 911 auf A800, hatte ich in FH3 und hat spaß gemacht
-Covette C7 Z06, mal gucken gucken was möglich ist
-Subaru Impreza von 2005 für S1 als Rallyfahrzeug

@slowmichael Welche Corvette hattest du noch mal?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
So habe jetzt drei Runden auf der Teststrecke von 9t3ndo gedreht.
S1: 1.17.302 Ferrari 458 Speciale mein aktuelles Projekt
S2: 1.07.147 Nissan GT-R LM FE(was auch sonst ^^)
X: 1.05.651 McLaren Senna (AWD)

• Gefällt mir
@Marcel55
Standard Flügel beim GT2 RS/GT3 RS sind mega aber wehe du willst an der Aeordynamik was einstellen -> Forza Flügel sieht aus, wie beim waschen eingelaufen :freak:

Irgendend einen alten Porsche hab ich mit RWB-Kit umgebaut. Fuhr sich irgendwie merkwürdig. Evtl. sollte ich mich da noch mal dran setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Welche Corvette hattest du noch mal?
Z06 von 2015 in knallrot :D

aber mal was anderes:
warum will mich denn das spiel partout in den club der väter drängen wo mein opa in meinem alter doch längst opa war ?
wahrscheinlich wird man jetzt in den usa wegen richard gere erst ab 89 für den club der gameropis vorgeschlagen.:D

Anhänge

• dad.jpg
    dad.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 254
Windows/Microsoft hat eine eigene Meinung über dich xD.

• Gefällt mir
weil es bei mir vorhin mit den dragstrecken irgendwie nicht weiter ging hab ich mal das goliath-rivalenrennen gefahren weil man da ja eine beliebige s2 karre nehmen kann.
da fährt man ja leider auf laubnasser herbstlicher fahrbahn wodurch ich schon ein paar mal rausschlidderte...deshalb mal so dahin gedacht:
"könnte man da auch bei einem s2 wagen über den kauf von geländereifen nachdenken" ?

Geländereifen lohnen sich nur auf Schotterpisten, und bei Schnee, aber nicht auf nassem Asphalt.

Aber kannst ja ausprobieren, wir haben ja genug Teststrecken :D
Ergänzung ()

@9t3ndo
Bin jetzt mal über deine Teststrecke gefahren.
Die hat ja mal ein paar ganz fiese Kurven direkt hinter Bodenwellen.

Erste Zeit 1:07,443 mit meiner Lotus Elise GT1 @ S2 998.
Edit:
Mit neuem Tuning 1:06,234 und da ist noch etwas Luft :D

Zuletzt bearbeitet:
Also...mit dem Senna hatte ich auf der Strecke ne 09:18,296.
Jetzt hab ich mal ne Zeit mit dem Lotus gefahren der gefühlt noch besser um die Kurven kommt, manchmal.
09:19,198.

Okay, die Sekunde Unterschied dürfte jetzt eher auf meine Fahrkünste als aufs Auto zurückzuführen sein. Komme mit dem Senna besser klar. Der Lotus ist leichter, hat mehr Power und mehr Querbeschleunigung. Sollte also schneller sein. Ist er aber nicht, auch auf anderen Strecken. Merkwürdig.

Anhänge

• 20181031_230925.jpg
    20181031_230925.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 215
@Marcel55
Ja die Strecke ist wirklich fies, vor allem die letzte Kurve über die Brücke. Aber wenn da das Auto kontrollierbar bleibt, hat man eigentlich in ganz GB keine Probleme mehr mit Bodenwellen. :daumen:

Der Lotus hat evtl. nicht ganz die Bechleunigung/Topspeed vom Senna. Da kommt's dann darauf an so rund wie möglich zu fahren und viel Speed aus den Kurven mitzunehmen.

Der Lotus ist schon verdammt schnell. Muss noch am Feintuning basteln.

Ich hab mir gerade mal den Porsche 991 Turbo (991) geschnappt...und auf Anhieb meine S1-Bestzeit geschlagen :D

Seichtes Tuning, kaum am Motor. Leichter, bessere Reifen, Fahrwerk.
Fährt sich super, ohne groß waa verändern zu müssen.
Der Motor hat so schon genug Leistung für die Klasse.

Ich schaue ob man noch was rausholen kann wenn man etwas Grip für die Leistung opfert, aber in FH4 ist das meist der falsche Weg.
Aber das Tuning hab ich schon freigegeben. Jedoch fast out of the Box, hab ihn nur nen Tick weicher gemacht und das Getriebe abgestimmt.

Edit:
Hab noch mal ne Gewichtsreduzierung raus und etwas mehr Power rein, ist etwas schneller.
11:08,950 auf Around the world, also unter 11:00 komme ich nicht mit S1 900, dieses Fahrzeug existiert nicht :D
Der Porsche fuhr sich erst sehr gut, aber auf dem Abschnitt nach Edinburgh bis zum Dorf runter mochte er gar nicht, aber ok, wenn man vorher mit nem X-Wagen gefahren ist, überschätzt man die Fähigkeiten des Fahrzeugs etwas, der Porsche hat 1G weniger Querbeschleunigung als der Lotus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. :)

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe mir das Spiel gestern auch gekauft und installiert.

Der Grafikkartentreiber ist aktuell, die XBOX-App aus dem MS-Store installiert.

Aber wenn ich das Spiel starte, kommt die Meldung: "Profilanmeldung erforderlich".
Ich kann mich aber nicht anmelden. Muss ich mir erst noch irgendwo ein Spielekonto erstellen?

Wie lässt sich das lösen?

Danke für Hilfe! :daumen:

@DannyBoy
Starte mal die Xbox App und meld dich mit dem Microsoft-Konto an.
Wahrscheinlich wurde noch kein Gamertag erstellt?
Wenn du nachher ZuckerAffe424 oder so heißt, kannst du das einmalig kostenlos ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy
Danke für die Hilfe. Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein. Da fehlt da wohl die Verknüpfung zu XBox-Live. Ich kann mich einfach nicht in die App einloggen. Ein Gamertag habe ich mittlerweile.

Ja, bin ich.

Zurück
Oben