• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

In FH3 gab es einen Vorgetunten Murcielago (den konnte man durch einen Rennen oder so gewinnen) und der war sehr gut in den Kurven. Hab versucht das so ähnlich zu machen aber habs nicht wirklich hingekriegt.
Muss wohl doch noch weiter rum probieren oder den Murcielago aufgeben :D

Den Murcielago bin ich in FM 6/7 sehr gerne gefahren in der S1 900 klasse. Auf RWD war der ein richtiger Kurvenräuber und durch die dicken Schlappen hinten hat man das kaum gemerkt.

Wegen der KI stelle ich die Schwierigkeit immer auf so niedrig wie möglich. Dadurch startet man schon mal immer als 4ter und nach 2/3 Kurven hat man alle überholt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt mal die verschiedenen Klasse über den Kurs jagen. Muss sagen, um so langsamer und weniger Aerodynamik am Auto ist, umso schwieriger fährt sich die Strecke. Hatte mit der A-Klasse ganz schön zu kämpfen.
city eight time.jpg

73' Porsche: AWD
82' Porsche RWD
Hätte gedacht AWD macht einen größeren Unterschied, wegen der 2 Spitzkehren.

da komm ich natürlich nicht ran an die zeiten, aber in s 1/2 ist sie eigentlich schon nicht übel:
city eight.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Da mein FH4 läuft .. sauber auf 4k in 60fps und FH3 nie wirklich auf meinem PC lief,
bin ich nun zu einem punkt gekommen wo ich eine frage stellen muss:

Wie stelle ich meine Gas/Bremsannahme richtig ein?
Ich habe mit meinem Controller immer das gefühl das der beim sanften bremsen trotzdem einen ruck macht.
Als würde er gleich zu hart drauf aufs bremspedal. Da vibriert auch kurz der Controller.
Genau wie das anfahren.

Ich hab da was im adjustmentbereich gesehen das ich da was einstellen kann.
Ein bild wäre hilfreich.
Ich will nur das er es so annimmt wieviel ich gerade mit dem Controller justiere und nicht sofort 100% aufs pedal latscht.

Grüße :)

Puhhh, eben mal "Team-"Abenteuer gespielt um die Erfolge dazu zu machen.
Das macht echt keinen Spaß, mit Team hat das nix zu tun solange man mit Random Leuten spielt.
Da ist man zweiter und bemüht sich nicht in den ersten rein zu fahren und bremst deshalb auch ständig und wenn man dann zum überholen ansetzt wird man direkt weg gebowsert ohne wenn und aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Auch wenn ich langsamer war, ist es angenehmer S1 Autos zu fahren. Der Gallardo ging besser um die Kurven als der Murcielago, obwohl ich nichts am Feintuning eingestellt habe (ok 681 PS vs 1455 PS nicht wirklich vergleichbar :D ). Da wollte ich einmal meine saubere Runde aufnehmen, da kackte aber der Ton ab :/

Screenshot (15).png

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Nach dem Formel 1 Rennen können wir was zusammen unternehmen, wenn wir in einer Kolonne sind, macht wahrscheinlich sogar einfach nur rumfahren Spaß.
Wir könnten unsere eigenen Strecken fahren, dazu müßte der Ersteller Kolonnenführer sein, oder einfach Team Abenteuer Rennen machen.
16:30 is oke denk ich. Auf rege Beteiligung hoffend. Ja, ich meine auch Dich. :)
Ellenlange Freundesliste und es kommt nie was zusatnde, das kann doch nicht sein.

Bei so einem abenteuer via CB gruppe hier wäre ich auch gern dabei, hier habe ich die hoffnung normale fahrer zu finden, die nicht alles wegruppen.
Besser wäre es natürlich noch mit den anderen fahrern sich nebenbei via discord ts3 etc auszutauschen etc

Ok. Die Viper ACR ist OP in der S1 Klasse :freak:
Auf meinem Test Circuit fast die 1:11 Mauer durchbrochen und auf City Eight mal eben 2,5 Sekunden schneller wie alles andere was ich habe und fährt sich dabei Kinderleicht....
ViperACR.jpg

Anhänge

• ViperACRTime.jpg
    ViperACRTime.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 203
Ok, jetzt weiß ich wie falsch ich doch deine Strecke fahre :D Ich sollte nicht immer versuchen, die Checkpoints von innen zu nehmen ^^
1:49, das sind ja fast S2 Zeiten (die schlechten von mir haha :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und 9t3ndo
Bei paar Kurven hab ich mich selber gewundert, das noch die Checkpoints gezählt haben.
Bin aber selbst noch in der Findungsphase für die beste Linie. Die erste Spitzkehre fahre ich auch erst seit kurzem so. :daumen:

Boar ich bekomm richtig Aggressionen bei den kack Team Abenteuern.
Da sind echt nur Wi*** unterwegs.

Kotzt mich richtig an, das man da nicht mit Ghost fahren kann.

Edit:
Hab es jetzt nochmal versucht aber ne, ich bin auf 180!
Da wird nur gerammt um mit allen Mitteln erster zu werden.
Ich glaube die Erfolge lasse ich erst mal weg, das ist nur wieder schlecht für mein Herz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und 9t3ndo
zum glück wird mir diese woche erst gar kein teamabenteuer angezeigt.:)
die viper war ja auf s2 in h3 meine lieblingskarre.
(aber mit diesem s1 motorensound kann sie so schnell sein wie sie will, ihre garage bleibt zu und mein ohr dafür offen ;))

MetalForLive schrieb:
Da wird nur gerammt um mit allen Mitteln erster zu werden.

Tja das kommt davon wenn man 1. werden muss. Da fand ich Teil 3 besser das man nach Punkten bewertet wurde aber die Mehrheit der Spieler scheint rammen bis zum 1. Platz besser zu finden.

weilt eigentlich ein gewisser Sarxos auch hier unter uns ?
weil der hat meinem neuen königsegg grad alles abverlangt, heiliges verbeultes blechle: :)

knapp aber herzlich.jpg

Nicht schlecht, hab ich ja bald wieder ordentlich was zu tun. ;)

Hab mich mal kurz dran gesetzt, 430+ sollten auch noch drin sein. :)
So xD.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
welcher Blitzer ist das denn? "Moorhead-Windfarm" ?

@Koale
Musst du auf die Karte gucken, da sind die mit Namen eingezeichnet. Wahrscheinlich befindet der sich an der Windfarm in der Mitte der Karte, östlich ;)

Wenn der bei dir nicht da ist musst du erst andere Blitzer machen um den freizuschalten.

Zurück
Oben