Och naja mal schauen.
Ich könnte es mir bald leisten aber irgendwie will ich es nicht
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Will nicht mein in 100 Stunden erspieltes Vermögen für eine Butze raushauen.
Okay, ich könnte diese Grinding-Rennen fahren und ein paar Stunden über die Autobahn, Goliath etc. heizen, aber irgendwie habe ich da auch keine Lust drauf. In FH3 habe ich mehrmals ne Stunde oder zwei Goliath gefahren, in FH4 finde ich das deutlich anstrengender, die Strecke ist fordernder, das hat auch seinen Reiz, aber ist zum farmen halt blöd. Und nur Autobahn rauf runter ist auch langweilig.
Was das Tuning angeht, ist das bei den niedrigen Klassen so ne Sache. Wenn man sich z.B. auf B700 beschränkt, weiß man, dass der Wagen mehr kann, zumindest der 190E, beim Bentley bin ich mir da nicht so sicher
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Klar, da die Wagen langsamer sind, ist das Handling noch nicht ganz so wichtig...aber auch nicht irrelevant.
Beim 190E-Tuning habe ich aber schon einiges ändern können, ich habe vor allem das Einlenkverhalten und die Kurvenstabilität verbessert. Beim B700 Speed-Tuning habe ich die Frontlippe verbaut um den fehlenden Grip durch die Reifen mit Anpressdruck wett zu machen, das merkt man in schnellen Kurven auch etwas. Beim A-Tuning hat der Wagen denke ich gutes Potenzial für Highspeed-Strecken.
Ich hab jetzt mit Forza Horizon 1 angefangen und da gibt es mehr Klassen...E, D, C, B, A und dann S, R1, R2, R3...
Ich finde es schade, dass das geändert wurde, denn ich finde die Einteilung so besser, glaube ich.
Ich habe ja schon öfters geschrieben dass es Wagen gibt, die zu gut für A und zu schlecht für S1, oder zu gut für S1 und zu schlecht für S2 sind. Das Problem könnte man so umgehen.
Klar, wenn man nur im SP spielt kann das egal sein, tunt man seinen Wagen eben frei Schnauze und ignoriert die Punkte, sind ja kein geschriebenes Gesetz, will man aber online mithalten muss man seinen Lieblingswagen auf ein Level bringen, womit der evtl. überfordert ist, oder unterfordert.
Zum Beispiel, der aktuelle Ford GT. In S1, wo der noch so eben rein kann, kann man den nicht vernünftig ausfahren (außer in der Serie, ist dann aber leicht unterlegen). In S2 998 macht der schon Spaß, kann aber nicht mit den üblichen Verdächtigen mithalten, was etwas schade ist.
Aber der Sprung in Sachen Grafik und Physik von FH1 auf FH2 ist schon recht deutlich. Wobei das auch klar ist, Generationswechsel.
Dennoch sieht es ganz ok aus und läuft auf der One X auch in 4K.
Ich finde es klasse, dass es die Möglichkeit gibt...schade wiederum, dass man das Spiel nicht einfach im Xbox Store kaufen, kann, ich hab es mir die Xbox360 Disc Version gebraucht holen müssen, nach dem einlegen wird es dann heruntergeladen.