• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Hatte mit dem Koop Event Glück. Im ersten Rennen sind gleich 4 Teammitglieder geleaved und damit reichte es dann einfach jedes mal Erster mit 650 Pkt. zu werden, da die Drivatare bei einem verbleibenden Teammitglied nur maximal 600 Plt. einfahren können.
Erstes Rennen also sang- und klanglos aufgrund der Teamleistung verloren und bei den anderen beiden durfte sich der letzte verbliebene Teamkollegen auch auf dem letzten Platz über den Mosler freuen.
Bin das ganze mit nem McLaren P1 auf S2 983 gefahren. Nur breitere Hinterreifen und die Forza Flügel.

Ich verstehe nicht warum so viele so schlecht sind, und sich von der KI schlagen lassen...mit Leveln weit über 200 sollte doch etwas mehr drin sein.

Klar, manchmal schaltet die KI in den Cheater-Mode, aber das ist in den 12 Rennen 1-2 mal passiert.

Es kamen sicher aber auch viele Neueinsteiger dazu über Weihnachten, die dann auf YT nach der erst besten Möglichkeit ausschau halten, wie man am schnellsten Geld verdienen kann. Dann gehts paar mal die 50 Runden Autobahn hoch und runter und zack bist Stufe 200 und mehr, hast dich dabei aber kaum in deinem Skillset verbessert.
Ich bin jetzt seit FM2 bei und brauche, mit Ausnahme FM7, wo die KI auf vielen Strecken hart am Cheaten ist (Wiederholung und in der Telemetrie dann gerne 50-100 PS mehr wie laut Homogilation zugelassen) nur eine kurze Eingewöhnungszeit um auf der höchsten Schwierigkeitsstufe Kreise um die KI zu drehen.
Damit gehöre ich aber sicher auch in einen Promillebereich an der Gesamtzahl aller Spieler gemessen.
Dann kommt halt leider dazu das FH4 online unfahrbar ist. Erfahrenere Spieler können die Lagspikes und unsichtbaren Drivatare halt eher ausgleichen und noch eine bessere Platzierung rausfahren.

Es gibt halt auch noch Leute die sind kein Naturtalent und müssen die Veranstaltungen entsprechend oft fahren
um zu gewinnen. Da man aber selbst für z.B. den 8.Platz beinahe soviel bekommt wie für den Sieg erreicht man dennoch sehr schnell eine hohe Stufe. Ich hab mich am Anfang auch sehr schwer getan, die Steuerung über ein Gamepad war mir eh vollkommen fremd, und so hat es sehr lange gedauert bis ich der KI auf höchster Stufe davon fahren konnte. Glaube ich hatte schon 2 Sterne eh es soweit war.

Bei den online Rennen liegt es doch wohl an mangelndem Teamgeist und dem Ego der Mitspieler, jeder versucht nur abzudrängen bzw. gegen Mauern oder an den Kontrollpunkten vorbei zu rammen, ob Teammitglied oder nicht spielt da keine Rolle. Und das machen ebenso auch die schon erfahreneren Spieler, hab noch keinen einzigen gesehen der nicht versucht hat mir in die Karre zu donnern wenn ich überholen wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Also ich habe für das season Event auch 4 oder 5 Anläufe gebraucht weil die Teammates immer so weit zurück lagen, und ich mindestens 2 damit schafft man das halt nicht. War dann hat mich ein Mate überholt und gleichzeitig abgedrängt deshalb spiele ich nicht so gerne online rennen. Das nervt mich 90 Prozent haben hohes Level können aber nix außer abdrangen.

ist das normal das ich den mosler eben schon wieder geschenkt bekommmen habe ?

doppeltes lottchen.jpg

Manchmal muss man auch Mal Glück haben.
Frohes neues

• Gefällt mir
rofl wie der mt900s abgeht nachdem tunen :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Ja voll das mega Auto Blitzerzone hab ich meine alten Rekorde locker gebrochen

Ich hab hab das Saison Event auch nach dem zweiten Versuch sein lassen. Der Blechhaufen und das Gerempel in den ersten Kurven ist mir einfach zu doof. Und wenn man es gesschafft hat, sich aus dem Ganzen raus zu halten fährt man einsam vorn weg und die "Teammates" kommen über einen 5ten Platz nicht hinaus. :(
Da verzichte ich lieber auf den Mosler und wende mich lieber den Rivalenrennen zu. Da liegt es denn zumindest an mir, wenn es scheiße läuft.

Habe mir das Spiel frisch gegönnt. Kann ich diese ganzen "near miss" und so weiter "Erfolge" - Einblendungen irgendwie deaktivieren. Möchte einfach fahren und nicht zugespamt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Beim KOOP gibts diesmal nur ne Phrase, aber bei der Hase und der Igel gibts ein Auto, den DS3 Racing ´11. Sollen wir die Saisonsachen im KOOP machen?
Ich mein, für was hat man sonst Freundesliste überhaupt, wenn man überhaupt nix zusammen macht?
Ergänzung ()

Halt, nicht dass ich Falschinfos gebe, das Auto gibts nur Solo, bei KOOP und PvP gibts Super Wheelspin.

Das Hot Rod Event, hatte ich mit dem Impalla begonnen, der kam aber kaum vom Fleck auf dem Schnee. Dann hab ich den zuvor gewonnenen Hudson Hornet auf B700 gebracht, der marschiert nun extrem gut. Jetzt wollt ich das Tuning freigeben, aber wie geht das?
Oder ist es automatisch freigegeben?

@Zig : Einstellungen -> Hud und Gameplay -> "Fähigkeiten" auf Aus stellen

@meckswell : Wenn du in der Freienfahrt bist: Pausenmenü -> Creative Hub -> Tuning-Einstellungen -> Meine Tunings -> Tuning Auswählen und auf Freigeben drücken
EDIT: Unter Creative Hub -> Mein Creative Hub kannst du nachschauen, was du so alles freigegeben hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und Zig
Der Aventador LP700 FE war im Glücksrad. Hab grad gesehn, der hat Reifendruck vorne u. hinten 1,0 bar. Da stimmt doch was net, oder. Was soll ich einstellen, die üblichen 2,1bar?

Sagt mal habt Ihr einen Tipp welches Auto ich am besten nehme für den aktuellen Season Sprung? Selbst mit dem Agera RS schaffe ich dem dem Wetter max 200m.
Felsvorsprung.jpg

UPDATE:
Für alle die das gleiche Problem hatten wie ich. Ihr müsst von unten anfahren.
record.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Update)
meckswell schrieb:
Der Aventador LP700 FE war im Glücksrad. Hab grad gesehn, der hat Reifendruck vorne u. hinten 1,0 bar. Da stimmt doch was net, oder. Was soll ich einstellen, die üblichen 2,1bar?
Hat standardmäßig Dragreifen und da ist der niedrige Luftdruck normal. Allgemein sollte man auch den Reifendruck bei 1,9 - 2,0 eher einpendeln (außer bei Dragreifen).

Oh man, danke, kein Wunder is der so ziemlich unfahrbar und rutscht rum, wie nur etwas. Muss ich Reifen wechseln.

Es gibt diese Woche zwei PR-Stunts, eine Driftzone noch rechts oben auf der Karte. Den Sprung hätt ich jetzt übersehen.

meckswell schrieb:
Oh man, danke, kein Wunder is der so ziemlich unfahrbar und rutscht rum, wie nur etwas. Muss ich Reifen wechseln.

Mach dir keine Hoffnungen der bleibt unfahrbar,egal was du machst

Mfg Purzelbaum9876

• Gefällt mir
Zurück
Oben