• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Wir hatten gestern in drei von sieben Runden einen, in einer Runde sogar drei Cheater. Einer hat mich im Gulag erwischt. Das Gulag startet, er macht einen Schritt nach links und erschießt mich durch die Bretterwand am Startpunkt.:skull_alt:

Wars ein Headshot oder einfach Spray durch die Wand? Hab das auch schon 1-2 mal gesehen und versuche es auch anzuwenden da viele Spieler in dem neuen Gulag extrem Campen... ich mochte schon das letzte Gulag nicht... das aber ist einfach ein Witz...

Ich muss mal gucken, ob meine Vids was geworden sind. Habe nämlich merkwürdige Leute gehabt, die ganz wo anders zielen und mich trotzdem erwischt haben. Sowas hatte ich in den 15-16 Monaten nicht, die ich WZ zocke.

Edit: Ok, das war eine sehr kurze Recherche. Jetzt wundert mich gar nichts mehr:

• Gefällt mir
Reaktionen: nap, Leeway, b3nb0hne und eine weitere Person
Was muss denn bei Leuten im Leben schief laufen damit man es nötig hat sowas zu nutzen???
Ich kanns echt nicht verstehen. :freak:

Danke, für das Video, das erklärt so ziemlich alles :D Wenn das tatsächlich die Zukunft des Cheatens ist dann prost Mahlzeit! Alles unter einer Lanparty kann man dann nicht mehr ernst nehmen.... Wenn du gutes Movment hast und ein brauchbares aim, schießt du dich mit dem Aimbot ja in die Prospehre ohne dass das wer wirklich beweisen kann.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
BEnBArka schrieb:
Wars ein Headshot oder einfach Spray durch die Wand? Hab das auch schon 1-2 mal gesehen und versuche es auch anzuwenden da viele Spieler in dem neuen Gulag extrem Campen... ich mochte schon das letzte Gulag nicht... das aber ist einfach ein Witz...
Glatter Headshot! Er hat nur einen Sidestep gemacht und plopp - bin im Laufen umgekippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Haben gestern Cold War Liga gespielt, Stellung. Gegnerteam hatte einen unranged Lv1 Spieler: er geht 43/2 und verteilt nur Headshots...

Das MG 82 wurde gestern generft und lt. Patchnotes behalten die auch die Nailgun im Auge.
Also der Nerf für das Mg82 war nötig, mittlerweile rannte wieder jeder damit rum. Die Nail gun sollte auch ein wenig angepasst werden. Auch wenn ich die gern spiele und echt gut damit unterwegs bin, ist die selbst auch 20 Meter noch sau stark :)

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Silent Aimbot gabs schon bei CS 1.6. Bei guten Spielern nicht zu entdecken: Crosshair ist in der Nähe vom Gegner -> Headshot. Völlig unauffällig, kein ruckeln, kein einrasten, nix.

In Warzone nutzen das nur solche megadullis, die irgendwohin zielen und einen scheiss auf Detection geben, weil es keine richtigen Bans gibt.

##Tom## schrieb:
Das MG 82 wurde gestern generft und lt. Patchnotes behalten die auch die Nailgun im Auge.
Also der Nerf für das Mg82 war nötig, mittlerweile rannte wieder jeder damit rum. Die Nail gun sollte auch ein wenig angepasst werden. Auch wenn ich die gern spiele und echt gut damit unterwegs bin, ist die selbst auch 20 Meter noch sau stark :)
Ich bins langsam leid. Jede Season so eine durchschaubare Aktion.
  • Gibt ne neue Waffe.
  • Waffe ist "broken"
  • Blueprint der Waffe for free im Battlepass
  • Heisst jeder bekommt einen Blueprint dafür
  • Also wollen alle die Waffe schnell hochleveln, bevor sie generft wird
  • Entwickler kündigen kurz nach Release schonmal an, dass die Waffe generft wird
  • Geht in WZ nicht schnell genug, also muss man Cold War kaufen (neue MW Waffen gibts ja nicht)

Muss echt mega scheisse laufen der Verkauf von CW, dass sie dauernd so Aktionen fahren. Und krass wie das jedes Mal aufs neue funktioniert. So dumm kann kein Entwickler sein, dass er immer "ausversehen" eine Waffe reinstellt, die allen anderen massiv überlegen ist. Ich meine, dafür braucht man eine dumme Excel-Tabelle. Wenn man "Entwickler" ist, dann hat man das nach einem Jahr in Produktion schon mit einem Tool gelöst, dass das automatisch berechnet. Kann mir auch niemand erzählen, dass niemand die Waffen testet. Spätestens dann würde man das ja sehen und anpassen. Merken sie aber zufälligerweise immer erst, nachdem der Patch ein paar Tage draussen ist.
Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber der ganze Kreislauf nervt mich. Die ganzen "YouTuber" und Twitchnasen, die 5 Minuten nach Seasonbeginn schon die Videos raushauen und über "BROKEN" rumjaulen. Und millionen Hits für so einen Quatsch bekommen. Ich glaube ja langsam nicht mehr, dass das alles Zufall ist. Neulich hab ich 2 Stunden nach Seasonbeginn bei einem Streamer gesehen, dass er schon Level 100 im Battlepass hat. Wie geht das? Als ob der ganze Dreck nicht von Activision gesponsert wird. Früher waren es die Spieletester in den Magazinen (auf Papier und so, oldscool), heute die Streamer. Ist ja auch nix neues, die Autobranche macht das mit "Presseleuten" ja auch so. Bekommen dick Essen und Hotel irgendwo in einem geilen Urlaubsgebiet und dürfen dort dann über das neue Auto berichten. Werden immer ganz tolle Berichte komischerweise. Mich kotzt nur an, dass die ganzen Kids den Dreck fressen und wenn ich zocke und sehe, wie viele Leute sich Skins und Blueprints kaufen, da fass ich mir nur noch an den Kopf.

/rant

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
LANDVOGT_ schrieb:
Neulich hab ich 2 Stunden nach Seasonbeginn bei einem Streamer gesehen, dass er schon Level 100 im Battlepass hat. Wie geht das?

Ganz einfach, für um die 100€ kann man sich das Ding ja direkt bis Stufe 100 freikaufen. Machen fast alle Streamer. Ich kaufe mir direkt immer die ersten 20 Stufen damit ich direkt eine Waffe spielen kann.
Im Grunde bin ich bei dir, hab da aber auch kein Basiswissen in Programmieren etc. Natürlich erwartet man von solch erfahrenen Entwicklern dass sowas nicht passiert.
Was man sagen muss ist dass die neuen Waffen in Cold war selber, überhaupt nicht gut sind. Da dominieren ganz andere (LC 10 z.B.)

Man erkennt ja ganz klar dass die Cold War Waffen schon die bessere Wahl ist. Zumindest bei den AR´s ist seit dem erneuten Amax Nerf eigentlich die Fara der neue Allround-König oder halt die AK47. Und ja, ich habe mir Black ops auch nur zum leveln der Waffen geholt. Finde aber auch den Zombie Modus sehr gut und es gibt viel neuen Content. Zum Waffenleveln kann man den Zombie Modus echt gebrauchen ohne das anstrengende Nuketown 24/7.

LANDVOGT_ schrieb:
Die ganzen "YouTuber" und Twitchnasen, die 5 Minuten nach Seasonbeginn schon die Videos raushauen und über "BROKEN" rumjaulen.
Das ist ja nur purer clickbait den die betreiben. Zumal die Streamer ja dann meist mit 2 oder 3 anderen ähnlich guten Spielern zusammen spielen in Lobbies die deutlich schlechter sind. Na klar ist dann jede Waffe broken und op. Die können ja nicht 10 Videos machen mmit der Amax.

Ich finde immerhin haben die zuletzt schnell reagiert. Die Sykov (komplett überflüssig) wurde schnell generft, das MG ebenfalls. Die AUG Meta war schon recht lang aber am schlimmsten war einfach die DMR/FFAR Meta. Die ging viel zu lange...

##Tom## schrieb:
Ganz einfach, für um die 100€ kann man sich das Ding ja direkt bis Stufe 100 freikaufen. Machen fast alle Streamer. Ich kaufe mir direkt immer die ersten 20 Stufen damit ich direkt eine Waffe spielen kann.

Glaub ich nicht recht. Stinkt alles irgendwie. Komisch, dass sie sofort wissen, welche Waffe auf einmal "Meta" ist. Komisch auch, dass Streamer offensichtlich immer im Schnitt einfachere Lobbies bekommen, und Tools, mit denen man sowas sehen kann (wzstats) dann von Activision gezwungen werden, offline zu gehen. Find ich einfach alles nur merkwürdig.

Ich sag nur: Creator Code, im Store. Entweder bekommen sie dafür hartes Geld oder eben In-Game-Währung.

Ob die es nun selbst bezahlen oder halt gesponsort werden weiß man ja nicht, ist mir auch egal. Streamen ist deren Job und wenn die halt ein Sponsoring mit Activision etc. haben ist es doch okay.
Ein Sportler der für Nike Werbung macht, wird sich wohl kaum selbst die Klamotten kaufen.

Die Seite gibt es nun übrigens wieder und auch im codtracker kann man mittlerweile die Lobby-Kd sehen.
Im Grunde ist es für die deutschen Stremer sehr einfach was Meta ist und was nicht. Die amerikanischen Streamer "JGOD" oder "Truegamedata" haben immer direkt nach der Season oder Patch direkt die passenden Daten wieTTK, Damagewerte usw. Alle anderen Streamer benutzen halt eben diese Daten.
Wenn es dann komplett offensichtlich ist wie bei der Sykov oder jetzt bei der MG, braucht man kein Prophet sein um zu wissen was Meta ist/wird.

Na ja, bekanntere Streamer bekommen vieles viel früher mit als alle sonst. Hat man gut an jackfrags und BF 2042 gesehen. Deswegen haben aber die Bevorzugten immer ein Non-Disclosure Agreement. Gerade aber bei jackfrags sieht man die Vids nur sehr kurz nach Updates bei WZ und genauste Analyse der Stärken und Schwächen der Waffen. Ähnliches bei TimTheTatman. Dazu kommt noch, dass die einen direkten Draht zu den Entwicklern haben. Sah man mehrmals, als während des Spiels Cheater noch im Spiel gebanned wurden.

Und Kohle machen die bekanntesten ohnehin ohne Ende. Ob Partnerschaften und Sponsoring, Auftritte beim SuperBowl und hast du nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Außerdem haben die ja auch nen anderen Tagesablauf. Wenn das Update um 6 Morgens live geht, läuft der Rechner, es wird sofort geladen, spätestens um 7 kann der Battlepass entweder voll, aber zumindest bis Lvl 30 (zweite Waffe) gekauft werden und dann geht es den ganzen Tag in Plunder. Und grade beim MG82 war es ja nach den ersten 10 Kills für jeden klar, dass es unfassbar stark ist.

• Gefällt mir
Gestern war ein seltsamer Abend. Insgesamt 4 Runden gewonnen, davon allein 3 hintereinander.
"Nur" ein komplett offensichtlicher Cheater und das auch noch im 4er Team.
War echt viel Balsam für die geschundenen Seelen auch wenn ich weiß dass so ein Abend die nächsten Wochen nicht mehr vorkommt :D

Mein Abend war grauenhaft. Gefühlt nach drei Schüssen down, ich selbst hab gar nichts getroffen, ständig im Sandwich und am Ende ne K/D von 0.86.

@Leeway
Das kenn ich leider zu gut daher sind solche Abende wie gestern echt mal gut. CR-58 und Nailgun funktionieren gerade ganz gut bei mir.

Wenn man kaum unterscheiden kann ob einen ein Konsolenspieler mit dem Aimassist oder ein Aimboter holt, dann weiss man, die haben alles richtig gemacht....

• Gefällt mir
Der Streamer Stodeh hat dazu gerade ein Video gemacht und spielt zum ersten Mal Warzone mit dem Controller. Da sagt er auch dass es deutlich einfacher ist sich bewegende Ziele zu treffen als stehende. Der Aimassist ist schon sehr stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap
Zurück
Oben