Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern WarfareCommunity Talk - Modern Warfare 2019
Was haltet ihr eigentlich von dem kommenden Warzone 2?
Ich finde es etwas kurios, dass ein BR plötzlich einen Nachfolger erhält, kennt man so nicht, wenn man sich PUBG, Fortnite, Apex und co. anschaut, da wird einfach weiterentwickelt.
Höchstwahrscheinlich weil es mit dem kommenden CoD (MW2) eine komplett neue Engine bekommt, zwecks bessere Komptabilität und Integration zukünftiger CoDs...
Ich denke diese mal wird langfristig gedacht, um später auch weiterte Teile einfacher integrieren zu können.
Uff das sehe ich nicht so wie noxiD. Ich würde quasi jetzt schon drauf wetten, das wir in der schönen neuen Engine noch immer uralten Quellcode von der Id3 Engine finden werden, sprich ein Aufguss, eines Aufguss, eines Aufguss, eines Aufguss. Prinzipiell meine Hochachtung was Activision da immer noch ändern kann das die Engine nicht all zu alt wirkt. Aber man sah schon am MW (2019) das die Engine ihre Schwachstellen hat.
Ich behaupte einfach mal das der Schritt zwecks der Monetisierung gemacht wird. Es wurden einfach schon einmal alle Waffen verkauft, gefühlt 1 Mio. Operater und sonstigen Schnickschnack. Da kommt es doch passend bei der "neuen" Engine alles auf 0 zu setzten um mit dem Spiel neu anzufangen.
Nichts desto trotz kann es seine guten Seiten haben. Wir sehen in Bugzone, dass warum auch immer das Spiel kaputt ist. Die nächste Season dient nur zur Verbesserung der Stabilität. Kann sein, dass das an den vielen Waffen, Skinns, Operator, verschieden Spielen dahinter liegt oder das eben schon so viele Spieleschmieden darin herum gewurstelt haben.
Wir werden sehen was kommt und was sein wird, auch ob es dann wirklich nur mehr das neue WZ geben wird oder das alte parallel noch weiter laufen wird. Es wird spannend
"Ich behaupte einfach mal das der Schritt zwecks der Monetisierung gemacht wird. Es wurden einfach schon einmal alle Waffen verkauft, gefühlt 1 Mio. Operater und sonstigen Schnickschnack. Da kommt es doch passend bei der "neuen" Engine alles auf 0 zu setzten um mit dem Spiel neu anzufangen."
Ein sehr guter Gedanke, wenn auch ziemlich assi von Activision.
Keine Ahnung ob ich altmodisch wirke, aber die Langlebigkeit habe ich an MMORPG's und grundsätzlich alten Titeln immer sehr gemocht, World of Tanks z.B. ist auch schon über 10 Jahre alt, statt einem Nachfolger wird einfach die Engine modernisiert und angepasst, hast also immer noch dein Zeug, selbst von 2010.
Das man die Engine nicht komplett neu entwickelt sollte klar sein, wozu auch. Die alte passt, solange man mit ihr immer noch Milliarden generieren kann... die könnte halt ein großes Update bekommen, mehr auch nicht.
Was aber problematisch ist, hat man bei der Integration von Cold War in WZ gesehen, es kamen noch mehr Bugs als es schon waren...
Problem ist das BO und MW verschiedene Entwicklungsstränge bei der Engine haben und das macht die Wartung und pflege zukünftiger Titel kompliziert und aufwendig, das bedeutet mehr Ausgaben, mehr Kosten.
Schlussendlich geht es um mehr Gewinn und dabei weniger Kosten und eine einheitliche Engine könnte dem zumindest aus Kostensicht entgegenkommen.
Nein du wirkst nicht altmodisch. Ich behaupte einfach mal das Activision einfach dem schnöden Mammon nachjagt Ich behaupte auch das in 3 Jahren IW es nicht schaft ein neues Spiel und eine neue Engine zusammen zu schustern.
Ich finde es generell spannend wie verschieden die 3 Studios die an CoD werkeln arbeiten.
Man sollte doch meinen wenn ein Update für die Engine kommt, diese querfeldein über alle Spiele gebracht werden könnte. Aber selbst in WZ haben sie oft Probleme den Quellcode der Engine an die neuste Version anzupassen.
Hier kann man nur hoffen, dass wen MS den Kauf bewilligt bekommt sich das bessert.
Gefühlt arbeiten hier 3 Gamestudios mit Absicht jeweils was eigenes aus, statt am gleichen "Gameengine" Strang zu ziehen.
@noxiD haha beide so ziemlich das gleiche geschrieben
Wobei ich einfach sagen muss das die Engine einfach alt aussieht und dazu nicht mal performant ist.
aber seis drumm, lassen wir uns überraschen und sehe was dann als nächstes kommt
...
Hier kann man nur hoffen, dass wen MS den Kauf bewilligt bekommt sich das bessert.
Gefühlt arbeiten hier 3 Gamestudios mit Absicht jeweils was eigenes aus, statt am gleichen "Gameengine" Strang zu ziehen.
Absolut, sehe ich auch so, man kann nur hoffen, dass sich mit MS oder auch ohne in der Hinsicht es bessert.
Ich habe es auch nie verstanden, wie man nach so vielen Jahren immer noch nicht alles zusammengelegt hat und wie du schon geschrieben hast, gegeneinander als miteinander arbeitet.
@BEnBArka du sagst es
Ich hoffe jedes Jahr, fast schon wie ein Sektenmitglied
Ich denke es ist erstmal okay und ein richtiger Schritt einen Cut zu machen und mit Warzone 2 neuzustarten.
Alles andere ist Spekulation und bis dahin vergeht ja noch eine Masse Zeit.
Bei aller auch berechtigter Kritik darf man ja auch nicht vergessen dass es free to play ist. Mit so einem riesigen Erfolg hat siche rniemand gerechnet als man überlegt hatte als zusätzlichen Modus warzone für MW19 zu bringen.
Ich hoffe dass man aber bis dahin Caldera noch besser spielbar macht oder gern auch wieder zurück nach Verdansk geht (ja ich weiß, man wird ja noch träumen dürfen)
@##Tom## Season 2 Vanguard wohl heute 18.00 Uhr - Warzone glaube ihc DOnnerstag ?!
Insgesamt bin ich von WZ2 angetan, insbesondere da ich auch das Gefühl habe, das die drastischen, langfristigen Probleme mit der Integration des Nachfolgers, bzw der Nafolger (BOCW und Vanguard) kamen. Wer weiß ob Warzone überhaupt darauf ausgelegt war auf die Dauer und in dem Umfang so zu funktionieren - nach den Kommentaren und Infos der letzten Tage scheint mir immer mehr, dass das nicht der Fall war ("We f*****stuff up")...
Die haben nun mal nicht damit gerechnet das Warzone so ein Riesenerfolg wird und wo es nun mal so erfolgreich war, wurde nun mal die Planung geändert und die neuen COD Reihen auch integriert. Ich meine wer hätte Warzone noch gespielt wenn es nur die Modern Warfare 2019 Waffen gehabt hätte bis heute? Das ja soviele Waffen ins Spiel kommen ist nun mal gut.
Ich bin aber eher auf den neuen DMZ Modus gespannt was ja in richtug EFT gehen soll, wenn die da was geiles auf die Beine stellen würden wäre das Richtig Geil, weil Hardcore Shooter mit Lootsystem werden immer Attraktiver. Auch das neue The Day Before beruht auf dem Lootprinzip.
Meiner Meinung nach wird The Day Before das heiss ersehnte Spiel im Jahr 2022. Habe gerade keinen anderen Titel im Kopf der interessanter wäre für 2022. Es wird auch kein reines Koop Spiel werden sondern hat laut Trailer auch PVP gezeigt was so richtig gut ist. Ich hoffe das es keine Enttäuschung wird wie The Division...
Ich meine es gab kein Spiel bis zum ersten Trailer von The Division wo man einfach gesagt hat das das so richtig geil wird und dann war es nun mal ein Flop in meinen Augen.
Ich hasse es wenn man 3 Magazine verballern muss um einen normalen Gegner zu töten....
"Die haben nun mal nicht damit gerechnet das Warzone so ein Riesenerfolg wird und wo es nun mal so erfolgreich war, wurde nun mal die Planung geändert und die neuen COD Reihen auch integriert"
Ist das eine Vermutung oder hat das jemand von Activision, Dev's oder wer auch immer ausgesagt?
Da ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, zu dem Zeitpunkt des Release war und ist Battle Royal total in, Fortnite, Apex, selbst PUBG hat noch eine menge Spieler.
Jetzt kombiniere einen beliebten Spielmodus mit einer sehr beliebten Spielreihe aka CoD, gerade nach dem der BR von BF5 total in die Hose gegangen ist, hatte Activision leichtes Spiel.
Ist das eine Vermutung oder hat das jemand von Activision, Dev's oder wer auch immer ausgesagt?
Da ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, zu dem Zeitpunkt des Release war und ist Battle Royal total in, Fortnite, Apex, selbst PUBG hat noch eine menge Spieler.
Das Battle Royale In ist hat nichts damit zu tun das dein Spiel erfolgreich wird. Siehe Firestorm mit Battlefield 5 war ein totaler Flop obwohl Battle Royale so IN ist.
Firestorm könne vielleicht auch ein Grund gewesen sein wieso Activision Warzone gratis rausgebracht hatte, damit es nicht genau so endet wie Firestorm.
Soll nicht heissen das Firestorm erfolgreich gewesen wäre wenn es gratis gekommen wäre. Das Spiel war einfach nicht gut genug für ein Battle Royale.
Desweiteren gab es doch in BF1? diesen 5v5 Modus was ja an Rainbow Six Siege angelehnt war weil es ja so erfolgreich war, auch das hatte in BF1 ordentlich gefloppt.
Desweiteren hatte Warzone viele neue Features in ein Battle Royale gebracht was Fortnite und PUBG nicht hatten wie mit dem Gulag oder Wiedereinstieg durch die Mates.
Warzone fiel ja damit auf das sie ständig was geändert hatten mit dem Modus, so das sich viele Spieler aufgeregt hatten, aber im Endeffekt war es ein Besteindteil vom Erfolg weil man immer was neues dazugebracht hatte in Warzone.
Ich habe ja extra betont das der BR von BF5 gefloppt ist.
Da sehe ich allerdings eher die Schuld an DICE/EA und der Umsetzung, nicht eher das BR Genre, dass kann natürlich so beliebt wie möglich sein, bringt aber nichts wenn die Umsetzung Schund ist, BF5 war ja so oder so von Negativmeldungen geplagt was dem Ruf und auch damit BR sicherlich geschadet hat.
Aber ja, du hast natürlich auch Recht mit den Features, dass Wiederbelebungs Feature ist schon einzigartig und hat mir und meinen Mats besonders gut gefallen, wie ich es hasse ewig zuzuschauen wenn man früh das zeitliche gesegnet hat.
Werde wohl erst Wochenende testen können da ich Geschäftlich zu tun habe. Dieser Caldera Clash Modus sieht noch interessant aus und Vanguard Royale ist wieder da 🙂
Ich will kein Warzone wo MW Waffen wie die XM4 ohne Recoil dominieren.
Ergänzung ()
ReinerReinhardt schrieb:
Ich habe ja extra betont das der BR von BF5 gefloppt ist
Der wurde schon vor 5 Monaten gebannt, da sein letztes Spiel vor 5 Monaten war.
Ich versuche nur zu verstehen ob du gerade auf diesen Cheater angetroffen bist und wenn nein wieso postet man einen Cheater der zuletzt vor 5 Monaten aktiv war, weil er wohl gebannt wurde.
Ich versuche nur zu verstehen ob du gerade auf diesen Cheater angetroffen bist und wenn nein wieso postet man einen Cheater der zuletzt vor 5 Monaten aktiv war, weil er wohl gebannt wurde.