• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Ich muss aber auch sagen dass mir Season zwei bisher gut gefällt.

Allein die Änderung mit dem Fallschirm ist echt top. Macht es vom Movement deutlich interessanter. Auch die Ballons zum Hochziehen sind echt top.
Auf Verdansk hätte ich sie nicht gebraucht aber auf Caldera passen die super rein. Gibt ja doch einige Orte bzw. Landschaftsabschnitte die man einfach nur überspringen will.

Endlich wieder Vanguard Royale oder Swiss und Kar98. Man merkt direkt wieviel besser das Spiel ohne die ganzen Sniper ist. Bis auf die nervigen Cheater hat Vanguard Royale gestern echt Spaß gemacht.

Auch der frühe Loadoutdrop in Zone 1 ist gut. Die Nebula Bunker mit den Bots sind okay aber interessieren mich eher weniger.

Was die ganzen Waffen angeht muss man sich das erstmal in Ruhe reinziehen oder auf JGOD und Co. warten. Finde die „neue“ Übersicht in den Patchnotes nicht gut. Früher war es nach Waffen sortiert und darunter alle Änderungen. Jetzt ist es nach Aufsätzen sortiert und zu unübersichtlich.
Die Bren ist immer noch unfassbar stark. Die neue AR im Bodenloot hat absolut keinen Recoil aber da der Drop so früh kommt, spielt man eh kaum Bodenwaffen. Finde den Bodenloot nicht so dolle. Mega viele DMR´s die man nicht spielen kann.

Mein Highlight war aber dass es in Vanguard Royale keine Drohnen zu kaufen gibt. Das ist wirklich top und macht es interessanter da nicht alle zwei Sekunden einer eine Drohne zündet. Die Drohne kann man nur noch finden in Kisten und das macht sie echt besonders, gefällt mir echt gut.

Grundsätzlich hat man auch bei allen Vanguard Waffen die Kugelgeschwindigkeit deutlich erhöht. Oh wunder hat man festgestellt dass die nicht konkurrenzfähig war. Jetzt könnte man sogar mal wieder Snipern.

Irgendwas haben die auch an der Optik verändert oder? Oder muss ich die Nvidia Filter anpassen. Ist viel intensiver und teils deutlich zu grell. Da haben die irgendwas angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
noxiD schrieb:
MW Multiplayer hat

Ich habe irgendwo gehört/gelesen dass man auch Probleme im MW Multiplayer behoben hat oder es noch vor hat. Es gab ein Gespräch wo ausgewählte Content Creator und einige Entwickler von Activion sich ausgetauscht haben. U.a. ging es darum dass macnhe Leute gar nicht mehr den Multiplayer spielen konnten.

Habs aber auch nur lose aufgeschnappt weil ich den Multiplayer selber nicht mehr spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Ich muss wirklich zugeben dass Season 2 es deutlich rausgerissen hat für mich. Fühlt sich bisher sehr gut an und macht deutlich mehr Spaß als zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Stimme zu, die Apex Ballone machen Sinn. Spiel fühlt sich weniger schlimm an, wobei die Serverperfromance nach immer, vor allem am Abend und am Wochenende, grottig ist.
Map ist und bleibt kacke, vor allem die Nord-Ost Seite des Berges....
Aber sonst, macht weit mehr Spaß und Sin als die Season one.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Jo finde Performance ist wie zu Beginn von Caldera unterirdisch. Gestern einige Runden abgebrochen weil man nur über die map geruckelt ist.
Habem die irgendwas am Cluster-Schlag verändert?
Der Spray ist ja echt heftig teilweise. Wurde jetzt mehrmals davon geholt obwohl ich eigentlich deutlich aus dem Bereich raus war 🤨

Wohl Unlucky, Cluster funktioniert wie üblich selten bis gar nicht ;)
Aja was ich vergessen habe, das Ping System ist definitiv Brocken, finde es toll wie der Marker immer einen Kilometer in der Luft hängt oder man nur quasi 10 cm vor sich was markieren kann... momentan nutzlos das Zeug :(

• Gefällt mir
Jepp, ist mir auch aufgefallen. Entweder pingt man ein unsichtbarers Hindernis an oder markiert auf der Minimap was und es wird in der Luft angezeigt :D
Aber gut das "pingen" war schon immer leicht buggy und man hat sich dran gewöhnt.
Schade dass Vanguard Royale diese Woche wieder vorbei ist. Fand es einfach super ohne Drohnen und mit dem Loadout mit Anfang Zone 1.

Da bin ich nicht deiner Meinung, bin froh das es vorbei ist, spiele Fast nur das Normale.
Liegt aber auch daran, dass ich keine Vanguard Waffen lvle. Das halbe/dreiviertel Jahr bis das neue WZ rauskommt schaffe ich auch noch so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und ##Tom##
Das mit dem leveln ist nervig aber lange nicht so wie früher. Mit release von Cold War musste man ja quasi alle cold war Waffen gelevelt haben weil jede davon mal Meta war bzw. ja immer noch ist.
Jetzt reicht es ja, die STG und BREN gelevelt zu haben bei den AR´s und PPSH oder MP40 bei den SMG´s und du kommst wunderbar klar.
Aber werde jetzt wieder AK47 (cold war) und PPSH spielen bzw. Swiss und AK47.

• Gefällt mir
Ich spiele im normalen Modus als Side eine recht ungewöhliche oder seltene Waffe. Main je nachdem was mich juckt (Grauuuuuuuuuuuuuuu/M13/AK...) oder eben die Kar. Als Side spiele ich seit einem Monat dort die AUG aus MW. Sie ist langsam im Zoom, langsam bei schießen, hat sogar einen recht spürbaren Recoil, aber wenn du triffst ist der Gegner mit 3-4 Treffern weg.

Ich habe die MW AUG auch mal gespielt. Macht schon Spaß als close range SMG aber mir war sie einfach zu langsam. Mit MW Waffen ist man eh schon langsam und das war mir in Summe zu viel.
Dann lieber pushen und auf gehts. Da ist Gung Ho bei den Vanguard Waffen echt brutal gut. Die AS44 als Hipfirebuild mit Gung Ho ist echt mega.

Aber ja, wenn die AUG trifft ist die TTK mega stark. Die Grau sieht man momentan echt wieder häufig.

• Gefällt mir
Jo mit der AUG musst du halt im Nahkampf prefire spielen, sonst wird das nichts, wenn man sich daran gewöhnt hat ist sie aber stark. Und joa Grau geht eingetlich schon seit Season 1 recht vernünftig. M13 genauso, wobei die ist und bleibt ein Munifresser. So schnell kann man gefühlt Muniboxen gar nicht aufstellen wie die die Muni verschießt.

• Gefällt mir
Jo das stimmt. Ich war noch nie ein großer Freund von der M13 und Grau weil ich zu viele Kugeln treffen muss.
Ich habe "aimtechnisch" irgendwie Probleme sich bewegende Ziele durchgehend gut zu treffen. Die ersten Schüsse sitzen und dann ist der Gegner ums Eck verschwunden. Ich komme dann besser mit mehr Reocoil klar und schnellerer TTK als die Laserwaffen wo man aber 5 Kugeln mehr braucht.
Mein Aim ist teilweise echt bescheiden und das nervt mich selber tierisch weil ich teilweise vorher schon weiß dass ich den kill eh nicht bekomme oder ich 200 damage mache und mein Mate ein Schuss mit der Sniper macht und den kill abstaubt :D :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, b3nb0hne und noxiD
Hat jemand schon mal das Problem dass in Warzone keine Tarnungen übernommen werden?
Ich wähle die Tarnung aus, gehe ins Hauptmenü und wieder in die Waffenkammer und die alle Tarnungen sind von den Waffen entfernt außer die aus gekauften Bundles.
Hab das erst seit zwei Tagen 🧐

Ja die ersten 4-5 Slots verschwinden die Tarnungen, bei den unteren Slots bleibt es gespeichert. Ist verbuggt bei den oberen Plätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne und ##Tom##
Moin,

nach längerer Zeit mal wieder:

Wann wird die Bren eigentlich endlich generft ? Das ist ja wirklich ein absoluter Witz, wie wenig Recoil das Ding hat und wie viel Damage pro Kugel da verteilt wird. Wir haben die letzten Tage einige Runden Caldera gespielt und ihc bin glaube ich fast nur durch Bren oder PPSh mit Feuermunition gestorben.
Das Ding kontert Sniper und man ist so schnell down, dass man sich nichtmal drehen kann um sich zu wehren.

Das geht jetzt schon 3 Wochen, vllt länger so und es juckt keinen ?!

Das Beste ist ja, dass man die anscheinend schon im Groundloot mit dem variablen Scope, längerem Lauf und Schalli finden kann, sodass man von Beginn an mit dem Ding über die Map mähen kann... WTF

Was vermisse ich Vanguard Royale
YomDom schrieb:
Wann wird die Bren eigentlich endlich generft ?
Wurde die doch zuletzt :D...... also zumindest lt. Patchnotes. Natürlich ist die immer absolut Meta aber hat auch ein paar Nachteile weshalb ich sie nicht komplett OP finde.
Finde das Nachladen dauert ewig und mit dem 40 Schuss Magazin ist in Trios/Quads auch schnell vorbei.
Aber klar die Bren ist immer noch mega stark und ich spiele sie auch noch immer.

Finde aber momentan das normale BR wieder echt Gülle :hammer_alt:
Alle rennen wieder mit der Swiss rum und in 9 von 10 Toden werde ich gesniped. Das regt mich viel mehr auf.
Freue mich schon wieder auf Vanguard Royale ohne Drohnen. Das hat richtig Bock gemacht weil viel weniger Sniper spielen und so die Matches nicht so vercampt und statisch sind.

Was momentan auch komplett nervt ist das Markieren. Ja das war noch nie gut aber jetzt kann man quasi nur noch in der Luft markieren und man sieht nix mehr. Wie die es immer wieder schaffen sowas einzubauen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Bei mir ist es genau anders raum, ich bin froh dass das normale BR wieder da ist, endlich wieder snippen und pushen :D Das neue Featuer "Rate wo ich mit meiner Markierung hin will" finde ich super :freak:

Zurück
Oben